HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Darkstar., 6. Dezember 2007 .

  1. 6. Dezember 2007
    HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht


    Berlin - Die Flanke von Thimothee Atouba war für Paolo Guerrero bestimmt gewesen. Doch anstatt des Stürmers fälschte Mico Smiljanic von Honved Budapest den Ball unhaltbar ins eigene Tor und sorgte für das 0:3 seiner Mannschaft beim Hamburger SV.


    im Zuge der Diskussionen um einen drohenden Wettskandal wegen manipulierter Spiele in Europa soll nun auch die Partie der Uefa-Cup-Qualifikation vom 30. August 2007 in den Fokus der Ermittler gerückt sein.
    Der HSV gewann im eigenen Stadion mit 4:0.


    Alarm durch Buchmacher



    Nach Informationen des "Tagesspiegel" in Berlin sei vor der Partie viel Geld auf einen hohen Sieg des HSV gewettet worden.Auffällig sei das skurrile Eigentor der Ungarn gewesen, das zum klaren Erfolg des HSV beigetragen habe."Londoner Buchmacher alarmierten die Uefa, die Ermittlungen ergaben aber keine Erkenntnisse", schreibt die Zeitung.


    Sieg sicherte Uefa-Cup-Einzug


    Der HSV hatte durch Tore von Paulo Guerrero (10./39.) und Choupo-Moting (90+1) sowie durch das Eigentor von Smiljanic (50.) gewonnen.
    Nach dem 0:0 im Hinspiel zog man damit in die 1. Runde des Uefa-Cups ein.
    "Die Disziplinar-Abteilung der Uefa untersucht zurzeit einige Spiele. Ob eine deutsche Mannschaft dabei ist, kann ich nicht sagen", meinte ein Uefa-Sprecher am Donnerstag.
    Nur für die Partie aus der Uefa-Cup-Qualifikation zwischen Chemo More Varna (Bulgarien) und Makedonija Skopje (Mazedonien) bestätigte der Sprecher Ermittlungen.


    15 Partien werden untersucht


    Die Uefa hatte am vergangenen Wochenende eingeräumt, dass sie der europäischen Polizeibehörde Europol eine Liste mit 15 vermeintlich manipulierten Partien zur Untersuchung übergeben habe.
    Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" stünden sogar 26 Spiele im Fokus.
    Im Einzelnen handele es sich dabei um zwölf Qualifikationsspiele für den Uefa-Cup, acht UI-Cup-Spiele, drei Qualifikationsspiele für die Champions League, zwei Uefa-Cup-Spiele und ein Qualifikationsspiel für die EM 2008.


    Hohe Torausbeute bringt Zweifel


    Zu Auffälligkeiten soll es laut "Tagesspiegel" auch im Erstrundenspiel des UI-Cups zwischen Slavia Sarajevo und St. Julia (Andorra) gekommen sein.
    Der Fußball-Zwerg St. Julia verlor beide Spiele zwar mit 2:3, erzielte aber dabei eine ungewohnt hohe Torausbeute.
    Wettanbieter sollen diese Partie aus dem Programm genommen haben.


    Auffällige Kursverläufe im UI-Cup



    Nach Einschätzung eines Berliner Profiwetters gab es auch auffällige Kursverläufe vor dem Auswärtsspiel von Sarajevo in der zweiten Runde des UI-Cups bei Otelul Galati (Rumänien) sowie beim Spiel in der ersten Runde des UI-Cups zwischen Tobol (Kasachstan) gegen Zestatoni (Georgien).
    Zudem soll es bei den Partien Robotnicki (Mazedonien) gegen Mostar (Bosnien) und Haifa gegen Bistricia (Rumänien) im UI-Cup nicht korrekt zugegangen sein.


    Druck auf Schiedsrichter


    n die Manipulationen von Fußballspielen in Ost- und Südeuropa sollen auch immer wieder Schiedsrichter einbezogen worden sein.
    So sei auf einen renommierten Bundesliga-Schiedsrichter "eine subtile Form von Druck" ausgeübt worden.
    Bei einem Europapokalspiel in Belgrad soll ein Schiedsrichter-Betreuer eine Gruppe von 15 Fans herangewunken haben, die dem Unparteiischen deutlich gemacht haben sollen, dass er für Belgrad zu pfeifen habe.

    Quelle: SPORT1 | Fußball | Champions League | Bundesliga | Formel 1 | US-Sport | Basketball | Handball
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht

    nja wär auf jeden schade wenn das stimmt, dass der hsv cheatet, find die eigentlich super und spielen auch zurzeit gut, vorallem olic geht echt ab mti van der fahrt und so O:


    kannst uns ja aufm laufenden halten ob die jetzt auch wie juve gekickt werden^^
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht

    ja das wäre auf jeden fall schade!!!! ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das sie Schmu machen würden....
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht

    Also im Leben gibt es auch manchmal einfach nur Zufälle... und ich denke mal das ist einer! Außerdem ist 3:0 ja auch ein hoher Sieg... Also was wollen die da ermitteln!
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht

    hmm würde mich nicht wundern, is scho lange her das es ma wieda sowas gab.

    was hätte es für konsequenzen fürn hsv wenn des spiel wirklich manipuliert worden wäre?
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht

    ich glaub nicht dass das was ändern wird hsv hat verdient und ich hoffe/glaube ohne manipulationen
    es war einfach ein eigentor das in mehreren spielen passiert ô.O
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht

    naja auch ohne das eigentor hätte hamburg gewonnen
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht

    nja raus ausm uefa cup, vielleicht sowas wie "nächstes jahr nicht dabei", dann maybe wenn se rausfinden dass se in der bulli be n punktabzug, massig geld weg und und und, vom ewigen ruf als betrüger wollen wir dann garnich reden, haben wir ja bei juve gesehn, das bleibt ewig in erinnerung
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: HSV-Spiel unter Manipulationsverdacht

    Die Spieler vom HSV haben doch garnichts damit zu tun xD...wenn machen das die Mafiosis, die die Schris oder die Spieler Bestechen aber in dem Fall hat kein HSv spieler etwas damit zu tun sondern der Spieler der gegnerischen Mannschaft

    auf dem laufenden kannst du uns aber halten ;D

    Peace terrorhoernchen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.