HSV spielt im UI-Cup

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mike777, 20. Mai 2007 .

  1. #1 20. Mai 2007
    Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    57000 Fans feierten den siebten Platz und den Strohhalm-Pokal wie eine Meisterschaft
    Von KAI-UWE HESSE, ULRICH BAUER und BABAK MILANI

    Hamburger Jubel Demel (l.), de Jong und van der Vaart (r.) feiern Torschütze Olic (2. v. r.) für dessen zweites Tor gegen Aachen


    „Europapokal, Europapokal!“ Am Ende einer völlig verkorksten Saison standen 57 000 Fans im Hamburger Volkspark Kopf. 4:0 gegen Absteiger Alemannia Aachen, der HSV rutscht noch in den UI-Cup. Die Anhänger feierten den Einzug in diesen Strohhalm-Pokal wie eine Meisterschaft.

    Mittelfeldrenner Jarolim: „Das Erreichen des UI-Cup ist ein Wunder, eine Sensation.“

    Boss Hoffmann: „Die Chance International zu spielen, erhöht unsere Chancen neue Spieler zu bekommen. Das ist für mich mehr wert, als das Erreichen der Champions League Qualifikation im vergangenen Jahr.“

    Hamburgs Hoffnung: Der deutsche Vertreter muss im UI-Cup nur eine Runde überstehen, dann ist die Qualifikation zum Uefa-Cup geschafft.

    Der HSV in Europa – völlig irre nach dieser Saison.

    Nach dem 19. Spieltag war Hamburg mit 15 Punkten Tabellen-Letzter. Dann kam Huub Stevens. Der Niederländer holte in 15 Partien 30 Punkte. Als zweitbeste Rückrundenmannschaft kletterten die Hamburger hoch bis auf Rang sieben.

    Gegen Absteiger Aachen war der HSV schnell auf der Siegerstraße. Van der Vaart legte mit der Hacke für Olic auf. 14-Meter-Schuss unter die Latte (15.) – 1:0.

    Zwölf Minuten später war der Kroaten-Stürmer mit dem 2:0 wieder zur Stelle. Sorin legte das 3:0 (54.) nach.

    Um 16.46 Uhr explodierte die Stimmung, als auf der Anzeigetafel die Rückstände der UI-Cup-Kokurrenten Dortmund und Hannover aufleuchteten.

    Sorins 4:0 (88.) interessierte da nur noch am Rande.

    Und Aachen? Für die Alemannia (nur ein Punkt aus den letzten acht Spielen) war schon vorher nichts mehr zu retten. Nach einem Jahr geht’s wieder runter in Liga 2. Ohne Trainer Michael Frontzeck, der nach dem Abpfiff zurücktrat. Mittelfeldmann Lehmann: „Wir müssen sehen, dass wir Ruhe reinkriegen und wieder den Aufstieg angehen können.“
     
  2. #2 20. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    ich finds gut das der hsv das noch geschafft hat
    hätte nach der hinrunde da nicht mehr mitgerechnet
     
  3. #3 20. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    Ist doch ne schöne Sache
    Der Hsv ist wieder auf dem richtigen Weg
    Schade allerdings für Dortmund, ihnen hätte ich es genauso gegönnt
     
  4. #4 20. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    Ich gönne es dem HSV,wer hätte das den von denen noch gedacht.
    Jeder hat die bereits in der 2. Liga spielen sehen und jetzt sind sie im UI-CUP.
    Und so gut wie die momentan spielen glaub ich auch das die das Packen und in den UEFA-CUP kommen. "Drücken wir dem HSV die Daumen"

    mfg bobek
     
  5. #5 20. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    die saison war allgemein schon der hammer, nichts war unmöglich
    aber dass der hsv nach der verkorksten hinrunde unter stevens noch
    so einen endspurt an den tag legt, damit hätte ich nie und nimma
    mehr mit gerechnet...
    auch wenn alle von den punkten her ziemlich dicht bei einander lagen
    #unglaublich !
     
  6. #6 20. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    also ich hätte es beiden gegönnt, Hamburg und Dortmund
    aber wenn es Dortmund nicht schafft
    so hat halt Hamburg die große chance in UEFA Cup zu kommen
    denke auch das dies kein Problem sein wird

    vllt können sie ja was reißen

    ich hoffe es....


    mfg
    vantheman
     
  7. #7 20. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    Nach der Hinrunde hätte niemand damit gerechnet, dass HSV noch in den UI-CUP kommt. Um so mehr freue ich mich für den HSV, dass sie es geschafft haben.

    mfg Owen_10
     
  8. #8 20. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    Ich find es perfekt das der HSV doch noch so gut abgechnitten hat in der tabelle!
    Weil mein vater ist nähmlich HSV fan und wen die gut sind ist mein vater auch gut drauf
     
  9. #9 21. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup



    Ihr wisst garnet wie ich ein gesoffen habe als die noch in denn UI-Cup rein gekommen sind.

    Das wir nicht absteigen war mir klar.

    Dann müssen wir nur noch hoffen das sie denn UEFA Cup gewinnen.

    Werde mir auch gleich ne Karte holen wenn es los geht.
     
  10. #10 21. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    Soooo geil
    Man ich hab mich gefreut. (d.h. bin fast ausgerastet )
    Das ist echt fast unglaublich, dass der HSV nach so einer Saison noch in den UI-Cup
    gekommen sind. Und wenn sie "nur" eine Runde überstehen müssen, dann hoffe ich
    doch dass sie es schaffen!
     
  11. #11 21. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    Im Gegensatz zu der verkorksten Hinrunde, hatte man eine konstant spielende Truppe in der zweiten Saisonhaelfte. Nicht Spieler, die sich dauernd verletzten und damit Amateure auf die Profireise schickten. Einfach mal eine Mannschaft, die endlich mal 'ne Elf darstellte, die von Spiel zu Spiel keine 4-5 Aenderungen vornehmen musste. Dazu auch keine internationale Belastung mehr.

    Wenn man die Mannschaft jetzt so zusammenhaelt und naechste Saison die Spieler auch stets fit sind (insbesondere v.d.Vaart), kann es wieder bergauf gehen und man wird sich sicher als Ziel Platz 5+ nehmen koennen.

    Außerdem kann der UI-Cup, auch wenn's diesmal nur ueber eine Runde geht, sich ganz positiv auf die Saison auswirken. Man erinnere sich an die Saison 05/06. jaja, ich Träumer


    ~smakky
     
  12. #12 21. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    Letzte saison hätte man in Hamburg mit dem titel für dieses jahr gerechnet, aba dann zu anfang der saison wurden alle hoffnungen auf den titel begrabn. Neues Ziel war : KLASSENERHALT!!!
    aber mit Huub Stevens habn die hamburger wieder gekämpft und verdient den UI-Cup erreicht.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen hamburgern.
     
  13. #13 21. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    NAJA, wahnsinn ist das nicht wenn man den kader sieht und mit welchen ansprüchen sie in diese saison gegangen waren. aber natürlich ist es ein sehr versöhnlicher abschluss. hoffe mal das sie jetzt auch den sprung in den uefa cup machen.
     
  14. #14 21. Mai 2007
    AW: Wahnsinn! HSV spielt im UI-Cup

    i9ch find das echt klasse von denen ... das sie es noch so weit gebracht haben ... nach der hinrunde sah es ja nicht so gut aus und dann der plötzliche sinneswandel. ich find sie sind zurecht im ui - cup

    mfg
     
  15. #15 22. Mai 2007
    AW: HSV spielt im UI-Cup

    ich find das richtig , weil ich nen SV Werder Bremen fän bin.. also ich mag die mannschaft i-wie gar nicht
    .. naja ist halt meine meinung

    Mfg ymaas
     
  16. #16 22. Mai 2007
    AW: HSV spielt im UI-Cup

    find ich eigentlich ein bisschen schade für Dortmund, da sie grade einen sehr guten lauf aus der krise hatten. freue mich aber auch für den hsv, dass sie sich nach der katastrophalen hinrunde noch so aufgerappelt haben dass sie doch noch International wieder dabei sind
     
  17. #17 22. Mai 2007
    AW: HSV spielt im UI-Cup

    da kann ja einer richtig gut argumentieren!!!

    Also ich finds natürlich auch klasse das der hsv es noch geschafft hat!

    kann man nur hoffen dass der HSV zu alter Stärke aus der vorletzten Saison findet und oben in der Tabelle wurzeln schlägt!
     
  18. #18 23. Mai 2007
    AW: HSV spielt im UI-Cup

    Nach der Hinrunde hab ich echt gedacht, dass es ein Erfolg ist, wenn sie nicht absteigen (mal ehrlich, keiner von euch wollte ernsthaft, dass der Dino absteigt xD ).

    Vom UI-Cup haben wir zwar geträumt, aber dran geglaubt hat wohl keiner. Umso geiler, dass es doch noch geklappt hat^^
     
  19. #19 23. Mai 2007
    AW: HSV spielt im UI-Cup

    ich hatte ne riesen freude, da ich schon mehrere male in hamburg war, um bl spiele von hamburg und st.pauli zu sehen ( auch weil der wicky da spielt)

    und als es am letzten spieltag mit nem diskussionslosen 4 zu 0 gegen achen zum ui.-cup reichte, hatte ich noch mehr freude, da ich wie gesagt den hsv als sympathischste bundesliga mannschaft betrachte (meine meinung!)

    das beste ist jedoch, dass der ui-cup vertreter aus der schweiz in der zweiten oder dritten runde auf einen bundesliga verein stossen könnte. sprich ich könnte wie vor 2 jahren wieder den hsv in der schweiz spielen sehen!!!
     

  20. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: HSV spielt Cup

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.981
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.907
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    940
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    600
  5. [SUCHE] Fußball Sig + Ava ( HSV )
    NeoXx, 8. Juni 2011 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    569