HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2008
    Der Trainer geht, sein bester Spieler vermutlich auch. Weil Rafael van der Vaart eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2012 ablehnt, tut sich beim Hamburger SV die zweite Großbaustelle auf. Nach dem angekündigten Abgang von Trainer Huub Stevens zum Saisonende liegt nun auch der baldige Verlust des Ausnahme-Fußballers van der Vaart nahe. «Ich werde nicht verlängern», ließ er seinen Arbeitgeber am Samstag via «Bild»-Zeitung wissen. «Mein Traum von einem Top-Verein ist noch immer akut. Und wenn ich mich bis 2012 an den HSV binden würde, wäre das auch für mich zu lang.» Stattdessen kann sich der Nationalspieler einen Wechsel zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin vorstellen, der laut italienischen Presseberichten 17 Millionen Euro zu zahlen bereit ist.

    Die Absage an den HSV ist keine Überraschung. «Das wirft uns nicht um. Wir haben diese Variante in unsere Planungen einbezogen», sagte Vereinschef Bernd Hoffmann. Zwar sind die Hamburger bis an die Schmerzgrenze gegangen und haben dem Mittelfeldspieler eine Verdoppelung seiner Bezüge auf jährlich rund vier Millionen Euro in Aussicht gestellt, aber van der Vaart will mehr. Nicht vordergründig Geld, wohl aber Ruhm und Titel.

    Der nicht zu Europas feinsten Adressen zählende HSV kann van der Vaarts Hunger nach dreijährigem Engagement an der Elbe nicht mehr stillen. «Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen des HSV, das Angebot war wirklich hervorragend», attestierte der Kapitän der Vereinsführung, nichts unversucht gelassen zu haben. Deshalb sehen die Verantwortlichen für die nächsten Monate auch nicht schwarz. «Wir sind sicher, van der Vaart wird auch weiterhin 100 Prozent Leistung für den HSV bringen», sagte Hoffmann.

    Zwar hat der 24-jährige Niederländer noch einen gültigen Vertrag bis 2010, doch die wirtschaftliche Vernunft wird den HSV mit größter Wahrscheinlichkeit zur vorzeitigen Trennung zwingen. Geht van der Vaart nicht im Sommer, dann geht er 2009 für vertraglich vereinbarte 1,5 Millionen Euro - für einen Edelfuß wie ihn eine verschwindend geringe Summe in dem maßlos aufgeblähten Transfergeschäft. In diesem Sommer aber kann sich der HSV den Verlust mit stattlichen 15 bis 20 Millionen Euro vergüten lassen. Geld, mit dem sich Ersatz auftreiben lässt. «Uns liegt noch kein offizielles Angebot irgendeines Vereins vor», versicherte Sportchef Dietmar Beiersdorfer allerdings.

    Turins Präsident Giovanni Cobolli Gigli hat unterdessen in der «Gazzetta dello Sport» das Interesse an dem Niederländer bestätigt. Doch mit Millionen will er nicht um sich werfen. «Wir mögen ihn sehr, wir bevorzugen jedoch Spieler zu holen, die ablösefrei sind.»

    Im vergangenen Sommer, als van der Vaart seinen Wechsel zum FC Valencia erzwingen wollte und sich deshalb provokant im Dress des viermaligen Europapokalsiegers ablichten ließ, hätten ihn die Fans am liebsten sofort vom Hof gejagt. «Van der Vaart - Hochverrat», prangte auf Plakaten. Längst aber haben sie ihn wieder lieb. Kein Wunder: Van der Vaart führt Regie und trifft auf Bestellung. Der Niederländer ist zweifellos der Spiritus Rector auf dem Feld. Neun Tore hat der 5,5-Millionen-Euro-Einkauf in dieser Bundesliga-Saison erzielt, genauso viel wie Miroslav Klose und Luca Toni - die allerdings sind Stürmer.

    zurück
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    Endlich - Soll der HSV ihn doch endlich gehn lassen und sich für das Geld einen anderen, vllt genau so guten, Spieler holen. Dann wird sein Traum auch endlich war und gut is. Egal was der HSV gemacht hat er hat immer 100% gegeben. Also sollten sie ihn gehn lassen
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    Habs auch schon im Radio gehört.

    Um den sollte man nicht die großen Tränen vergießen, auch wenns nicht ganz leicht fällt ihn gehen zu lassen.

    Wünsche ihm und seiner Familie viel Erfolg bei einem neuen Club.

    BG MaxDev
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    War ja schon klar, dass er nicht verlängern wird. Naja wird 'ne schwere Zeit für den HSV. Trainer weg, Kapitän weg. Ich hoffe einfach nur , dass sie jetzt nicht untergehen, weil sie in der Vorrunde echt guten Fußball gespielt haben und wenn sie weiterhin so spielen werden sie wohl in der nächsten Saison Champions-League spielen und da wird so ein Spieler wie van der Vaart echt fehlen.
    naja hoffen wir einfach mal das beste !
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    Sollen sie ihn für richtig Geld verkaufen und ein Guten ersatz holen sofern es möglich ist.

    Jetzt haben sie aber zwei Probleme ein guten Trainer zu finden und ein neuen Spielmacher, das wird keine leichte aufgabe für den Verein.

    Aber ich glaube das sie das schaffen werden da die Verandtwortlichen beim HSV gute arbeit leisten.
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    alles andere wäre ein überraschung gewesen, wenn vdv noch mal einen vertrab beim hsv unterschrieben hätte. jetzt sollen beide parteien noch das bestmöglichste herausholen. hoffe mal, dass der hsv noch ordentlich kassiert für einen solchen spieler.

    jedoch kann ich nur zustimmen, in der aussage,dass der hsv eine wirklich schwierige aufgabe zu lösen hat. gleich zwei mannschaftsstützen verlassen den verein (zähle huub jetzt auch mal als mannschaftstütze)
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    war ja abzusehen... naja schade für den hsv und auch für die bundesliga, die wirklich guten spieler können bis auf wenige ausnahmen nicht gelockt bzw. in dem fall gehalten werden
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    ist natürlich traurig jedoch konnte man es ja schon im letzten jahr sehen das vdv bald nicht mehr in dtl. spielen wird

    siehe das bild mit dem valencia trikot^^

    vielleicht wechselt er ja zu bayern xDD
     
  9. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    jo das hast du vollkomenm recht mit deiner Aussage , es war klar das er wechseln würde , weil mit dem hsv kann er einfach nicht die erfolge fieren die so ein klasse spieler wie er feiren sollte , obwohl sie im moment ganz schpn stark sind.
    Die bundesliga konnte noch keinen guten speiler behalten. Ausnahme die Bayern Münchener natürlich ... die können alles
     
  10. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    naja war jetzt nicht die große überraschung...
    eins sollte er nicht tun.... nach italien gehn da macht er sich nur kaputt und besonderes nicht zu geizhals turin

    naja ich wünsche das er bei arsenal , real oder so spielt das hat er verdient und durchsetzten kann er sich sowieso überall
     
  11. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    bin mal gespannt wen der hsv für ihn holen wird?

    --------------------------------------------------------------------------------------
    günstigen brasilianer abzugeben hört auf den namen carlos mit 10 mille seid ihr dabei^^
    ne quatsch den peppeln wir schon wieder hoch.!!!!
     
  12. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    drogba!!! der will doch weg aus london hahaha nein spaß es wird aber schon ein kracher kommen denke ich
     
  13. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    vagner love!!!!!
    den müsste man nach dem vdv deal finanzieren können und er will weg aus russland! und fenerbace will ihn haben aber dann geht er wohl doch er zum hsv
     
  14. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon


    jaa die aussage finde ich mal richtig klasse er wär natürlich auch nicht schlecht
     
  15. 7. Januar 2008
    AW: HSV und van der Vaart: Die Abschiedsglocken läuten schon

    ich denke mal, dass sie sich schon nen Topstar zulegen werden oder ein sehr starkes Talent eins von beiden :>
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.