HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Pinback, 23. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2010
    hiho, seit wenigen tagen bin ich stolzer besitzer eines htc desire. handy is auch klasse, bin staendig am rumspielen usw, was nur nervt, ist die relativ kurze akkulaufzeit bzw die lange ladezeit.

    ich habs vor 2 stunden mit ca 23% akku an usb angeschlossen und bin nun 2 stunden spaeter bei 64%. gestern habe ich es nicht ueber usb aufgeladen sondern mit dem netzstecker, was jedoch aehnlich lang gedauert hat.

    nun meine frage: ist diese lange ladezeit (leider) normal oder stimmt was an meinem geraet nicht und ich sollte mich mal drum kuemmern?
     
  2. 23. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    Bei meinem Legend kommt mir das Laden auch immer ewig vor.

    Bestimmt so 3-4 Stunden. Könnte also hinhauen und normal sein

    LG
     
  3. 23. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    Also ich weiss zwar nicht wielange mein Akku lädt aber ich hab nen Tipp, schliess es einfach immer vor dem schlafen gehen an dein Ladegerät und Morgends wenn du dann aufstehts isses voll so mach ich das jedenfalls, deswegen kann ich dir auch nicht genau sagen wielange es wirklich braucht, denke aber auch so um die 2-3 Stunden bis es auf 100% steht.
     
  4. 23. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    naja als notloesung hab ich da auch schon dran gedacht.. aber ist es nicht so, dass nen akku nur ne bestimmte zahl an ladezyklen hat, bis er kaputt geht (also grob halt).. daher waere es ja weniger gut, immer bei 30-40% rest zu laden?
     
  5. 25. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    Könnte es vielleicht was mit den Apps zu tun haben die im hintergrund weiterlaufen ?!?!

    Vielleicht ist WiFi, Bluetooth, GPS, Mobile´s Netz (i-Net) eingeschalten das brauch ja auch noch Strom auch während dem Laden.
     
  6. 26. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    Ich habe auch das Desire. Die Akkulaufzeit ist zwar relativ kurz, aber dafür brauch ich auch max. 1-2 Stunden um es von 10-15% wieder aufzuladen...
     
  7. 26. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    Dann stimmt was an dein Akku nicht bei mir gehts wesentlich schneller.

    Also wenn man von PC / Notebook sein handy aufladet dauert das wirklich so lange.

    Aber sobald man das von Stecker selbst lädt geht das ca 1-3 stunden dann ist das aufgeladen.
     
  8. 26. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    Würd auch sagen da stimmt was nicht bei meinem HD2 dauert es ziemlich genau 2 stunden von 0-100%
     
  9. 26. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    wenn du im hintergrund bspw. den browser offen hast oder wlan/bluetooth eingeschaltet sind saugen die auch während dem laden strom und es geht dementsprechend langsamer. ev. mal alles beenden bevor du zu laden beginnst. zudem dauerts generell über usb länger als über den stecker, ist zumindest meine erfahrung ...
     
  10. 26. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    also ich hab eigentlich alles aus, außer mobile netz beim laden. apps hab ich alle mit appkiller vorher ausgemacht..

    hab gerad bei htc angerufen.. da meinten die, dass es unter umstaenden solange dauern kann (wenn man alles eingeschaltet hat vermutlich..) ich solls nun nochma testen, wenn das handy aus ist. dann sollte sich die ladezeit auf max 2,5h verkuerzen, ansonsten ist akku kaputt. werd dann mal handy leer daddeln und testen
     
  11. 26. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    Bei mir läd er relativ schnell, aber nur mit dem org. Netzteil, ansonsten läd er nur mit 500mA(USB Standard) und da bringt auch ein toller Akku nichts, 1400mAh müssen eben dann 2h+ dran hängen bis sie voll sind.
     
  12. 26. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    Man darf nicht vergessen dass per USB die Möglichkeiten begrenzt sind (siehe Vorposter).
    Mit dem Ladegerät für das direkte Stromnetz geht es sehr schnell.

    Ich habe seit einem halben Jahr ein HTC Touch Pro 2. Das Handy an sich ist perfekt; allerdings hat es Hunger wie kein Handy zuvor. Und das Aufladen per USB dauert wirklich länger als es bei anderen Hestellern (Nokia, Ericsson) der Fall ist.

    HTC hat so seine kleine Macken...
     
  13. 27. Mai 2010
    AW: HTC Desire: Akku laedt extrem langsam

    Ich habe ein Milestone und es ist das Gleiche.

    Folgendes:

    - Akku Nachts einfach ans Stromnetz hängen
    - Am Stromnetz lädt er schneller als per USB-Port
    - Der Akku geht nicht kaputt, das dürfte wohl ein Lithium-Ionen Akku sein, bei denen sind die Ladezyklen ziemlich egal
    - Erst nach ein paar Wochen pendelt sich die Akkuleistung ein
    - Durch gewisse Apps kann der Verbrauch gesenkt werden ( JuiceDefender, AutoKiller, usw)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.