[ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von bokii, 21. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2010
    Hallo erstmal...

    bräuchte mal hilfe mit meinem HTC desire...

    und zwar hab nun einige apps aus dem inet runtergeladen und möchte diese über die usb-verbindung auf das handy bringen.

    leider läuft das nicht so, wie ich mir das vorgestelle habe.

    kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen ordner ich die apps kopieren muss, dass sie auf dem telefon installiert werden?

    danke schon mal im voraus!
     
  2. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    Hab das Galaxy S, aber das Prinzip sollte das selbe sein: Du schiebst die App einfach irgendwo aufs handy wo es dir gerade passt. Dann gehst du über das Handy in diesen Ordner und tippst die APK einfach an.
     
  3. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    Hi,

    hier biete auch ANDROID-Hilfe.de abhilfe. Lies dir Mal den Thread im Link durch.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    Die Programme müssen erst dafür vorbereitet werden (per Update) damit sie auf SD-Karte installiert werden können!

    Hab 20 Programme drauf und fünf sind auf SD-Karte, bei den anderen funktioniert des einfach noch nicht...

    Wobei es auch komische Sachen gibt, mein Kumpel hat LockBot Pro 1.4 und ich LockBot Pro 1.5 er hats auf der Speicherkarte und bei mir funktioniert es nicht, naja.

    Version 2.2 vorausgesetzt
     
  5. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    mist,bedankt..

    du brauchst froyo..sprich android 2.2
    bei froyo ist die möglichkeit die apps auf die sd-karte zu transferieren..anders geht es,soweit ich weiß bei android noch nicht..
     
  6. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    Oder man nutzt die App "App2Sd" welche es im Market gibt.

    Prinzipiell brauch man aber Froyo und die Apps müssen von die Option 2Sd anbieten. Alleine mit Froyo 2.2 geht das nämlich nicht. Wird einfach einige Zeit dauern bis die Appentwickler das programmieren.
     
  7. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    Jo das geht aber nur mit einem gerootetem Desire und dann ist die Garantie futsch
     
  8. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    Hi,
    du bekommst die .apk´s nicht auf die Speicherkarte?

    Irgendwie schreiben die über mir über was anderes, oder ich bin zu blöd

    Bei meinem Hero ganz einfach, mit USB verbinden und dann wird mein Hero als Massenspeicher im Arbeitsplatz angezeigt, ich hab dann auf meiner SD-Karte nen Ordner wo ich die einfach rüberkopier.

    Oder du holst di "aFile" ausm Market, da geht dann alles über WLAN. Du startest das app auf deinem Desire und gibts am PC im Browser die IP die dir das Desire angibt ein und fertig.
     
  9. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    nein nein...
    ich bekomm die .apk´s schon auf die speicherkarte...

    ich weiss aber nicht, in welchen ordner ich die .apk-datei kopieren muss, damit ich das app installieren kann.
    also ich kopier die .apk-datei auf die speicherkarte und wenn ich das handy vom pc trenne, finde ich die .apk-datei nicht.... könnt ihr mir folgen?^^

    ich verbinde das desire auch über usb.... und wähl massenspeicher aus...
     
  10. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    Es muss NICHT gerootet sein. Mittlerweile bieten viele Appz das von sich aus an.

    Also generell werden *.apks so installiert. Man läßt sie auf dem normalen Pc. Dann nimmt man einfach die Software Htc Sync, welche direkt auf der Speicherkarte ist bzw. bei HTC runtergeladen werden kann. Dann einfach doppelklick auf die *.apk und es wird installiert. Und dann kommt es drauf an, ob die App es zuläßt, ob man sie auf die Sd Karte schieben kann. Ich nutze dazu die Software App2Sd, welche mir immer nur die Software anzeigt, welche sich verschieben läßt.

    Um jegliche Apps auf die SD Karte zu schieben, MUSS man es rooten und wie richtig gesagt verliert man dann auch die Garantie.
     
  11. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    Hi,

    wenn du die apk dateien auf der SD Card hast musst du unter den Einstellungen einstellen, dass auch Apps aunabhängig vom Market installiert werden dürfen.
    dann nimmst du einen File Browser, wenn du keinen hast im Market downloaden.
    Mit dem Filebrowser gehst du dann in den Ordner auf der SD-Card
    App auswählen und dann installieren
    Aus Sicherheitsgründen aber die Einstellung das man Apps unabhängig vom Market installieren kann aber wieder ausschalten
     
  12. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    Ihr redet alle über Apps2SD aber das meint der TE garnicht^^

    Also ich hab auch ein Desire und nichts weiter eingestellt:

    Astro Filemanager downloaden aus dem Store -> ins SD Kartenverzeichnis gehen (Downloadordner evtl checkn falls du die nicht findest) -> mit Astro die .apk anwählen (lange auf die .apk drücken) -> installieren.

    Gruß
     
  13. 21. August 2010
    AW: [ HTC Desire ] Aus dem Inet geladene Apps auf die Speicherkarte?

    jaaaaa!^^... danke palme.. du bist der beste!!^^ danke!

    hab mir den astro datei manager geholt und danach erklärt es sich eigentlich von selbst... also n kinderspiel...

    tip top!^^....

    danke nochmal vielmals.

    dann mach ich mal zu.... danke an alle für eure hilfe!

    gruß
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.