HTC Desire Beratung | Vertrag ok?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blackwalker, 9. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2010
    Hi

    ich bin stark am überlegen ob ich mir das HTC Desire kaufen soll. Ein Handy besitze ich und bin glücklich damit.
    Allerdings brauche ich eine Navi, und ein MP3 player, wenn ich das alles in dem Handy habe wäre es mir den Kauf durchaus wert.
    Ausserdem gefällt es mir so ganz gut.

    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.

    Zunächst zum Handy:
    Mit der passenden KFZ-Halterung müsste das Desire doch wie ein Navi nutzbar sein oder?
    Gibt es viele Apps für das Handy?

    Nun habe ich schonmal einen Vertrag gefunden, der mir recht günstig erscheint.

    HTC Handy Desire HD Smartphone | eBay

    Als Vertrag würde für mich dieser in Frage kommen:
    o2 Inklusiv Paket 100 Plus mit M Internet-Flat

    Also 100 Freiminuten + 100 Freisms + Inetflat
    Die Inetflat hat ja 200 mb mit UMTS, danach langsamer. Wie stark sind die Unterschiede hier?

    Zu dem Vertrag noch.
    Ich hasse Sternchen... Vorallem wenn hinter dem Preis eins ist.
    Warum sind hinter den 149€ ein * ?
    Gelten die 150 Euro nur wenn ich meine alte Rufnummer mitnehme, oder kann ich mir so nochmal was sparen?


    Wär sehr lieb wenn ihr da mal eben drüberschaun könnt und mir sagen könnt ob das ok ist.
    Oder gibt es noch billigere Verträge?


    Vielen Dank im Voraus, ich weiß es sind ne Menge Fragen

    mfg Bw
     
  2. 9. August 2010
    AW: HTC Desire Beratung | Vertrag ok?

    Grundsätzlich:

    Du sagst, du bist deinem Handy glücklich. Warum muss es dann ein neues sein um es für Navigation/Musik zu benutzen? Es mag natürlich eine tolle Funktion des Handys sein, aber im Endeffekt hast du dann einen 24 Monate langen Vertrag mit 20EUR Grundgebühr. Grundsätzlich soll GPRS eine Geschwindigkeit von ~178 Kbit/ s schaffen. Realistischer sind aber so ~50kbit/s. Variiert aber von Anbieter zu Anbieter.

    Die 100 Freiminuten sind unglaublich schnell weg (eben so die SMS). Gerade wenn du es eigentlich gar nicht zum telefonieren nutzen würdest, halte ich das für unsinnig (einen Vertrag). Da wäre eine reine Internetflatrate doch völlig ausreichend (das Handy kaufst du dann so).


    Es kommt für dich gar nicht in Frage ein Navi & MP3-Player separat zu kaufen?
     
  3. 9. August 2010
    AW: HTC Desire Beratung | Vertrag ok?

    hm, es ist so dass ich im moment mit prepaid bei ca. 15 EUR für einen monat bin, vondemher tut sich das nicht wirklich was.
    denke mit 100 minuten komm ich hin, und die sms reichen mir dicke.
    Ich bin mit meinem Handy zufrieden, allerdings hab ich keine lust noch extra immer n mp3 player mitzuschleppen, deshalb würde ich mir eh ein neues kaufen, wo beides drin ist.
    wenn ich dann noch extra n navi kauf bin ich sicherlich über dem preis oder nicht?
     
  4. 9. August 2010
    AW: HTC Desire Beratung | Vertrag ok?

    Ich war vorher auch immer davon überzeugt, dass die Verträge+Handy sinnvoll sind. Mittlerweile seh ich das etwas anders - aber das variiert auch von Handy zu Handy.

    Momentan habe ich von O2 einen Tarif für 15EUR im Monat. Darin habe ich eine Festnetzflatrate deutschlandweit und 150 frei SMS. Reicht völlig aus (dient wirklich nur zum Telefonieren&Simsen).
    Da du mit diesem Telefon eh nicht wirklich telefonierst (so hab ich dich zumindest verstanden, wäre ja unsinnig 2 Telefone zu haben, wenn du nur eins aktiv nutzt ), werden die 100 Minuten sicherlich auch reichen. Vielleicht wäre sogar ein anderer Tarif günstiger?

    Über dem Preis? Da bezweifel ich ganz stark.
    24x20 sind 480EUR (in den 2 Jahren). Da sind aber keine anderen Nebenkosten drin (und die können wirklich schnell entstehen ).

    Ein Navigationsgerät gibt es für "wenig" Geld, da würd ich einfach mal Amazon abklappern oder andere bekannte Anbieter. Den IpodShuffle (für nur zum Musik hören oder großes TamTam) gibt es auch günstig.

    Falls du aber wirklich auf ein allinone Gerät setzen willst (dann würd ich das andere Handy wirklic verkaufen/nicht mehr nutzen/Notfall-Handy im Auto), kann man natürlich auch das Angebot bei Ebay in Betracht ziehe. Ich persönlich bin davon nicht so der Fan, weil ich lieber einen direkten Ansprechpartner habe.
    Eventuell klickst du dich aber auch hier mal durch (bzw. eher zusammen )
    Klick
     
  5. 9. August 2010
    AW: HTC Desire Beratung | Vertrag ok?

    Würde zusätzlich auch hier nachschauen... dort gibt es genug Beiträge für Verträge mit dem Desire
    Wo k.A. gesamt mit Handy ~400-500 drin sind, auch 300EUR
    Durchlesen lohnt sich...

    HTC Desire Kauf / Provider Forum

    P.S.: Als unreg. kannst dort auch Posten

    Der Thread ist interessant: Desire für rechn. 409,90€ - HTC Desire Kauf / Provider - Android Forum (letzter Post)
     
  6. 9. August 2010
    AW: HTC Desire Beratung | Vertrag ok?

    Hi,

    hier ist noch ein gutes Angebot über T-Mobile. Die Gerät sind auch SIMLock frei.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 10. August 2010
    AW: HTC Desire Beratung | Vertrag ok?

    danke hab noch n paar verträge angeschaut, und so wies aussieht ist der über ebay am günstigsten, was preis leistung angeht.

    telefonieren und sms brauch ich beides, 100 min. bräuchte ich schon, sms würden weniger gehen.
    naja wenn ich das desire schon hab dann auch schon noch internet... wär ja schon blöd...

    monatlich 20 euro dafür wär für mich ok, wenns das gleiche günstiger gibt, dann nehm ich das natürlich gerne.

    nochmal wegen den 50 euro wegen rufnummernmitnahme.

    bekomm ich die noch extra wenn ich das mach, oder kostet das desire nur dann 150 euro wenn ich das mach?



    e\\
    das mit den 50 euro hat sich geklärt, die bekomm ich auf mein konto gutgeschrieben.
    davon wird die monatsgebühr aber nicht abgebucht, nur falls ich mal über die freiminuten bzw. sms komm....
    kostet also trotzdem noch 150 euro
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.