HTC Desire Display defekt. Suche Ersatz und Erfahrungen.

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Winkham23, 2. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2011
    Abend liebe RRler,

    es handelt sich um folgendes Problem. Bei einem Unfall ist mein HTC Desire Display(AMOLED) also nicht die Scheibe vorn kaputt gegangen. Seitdem habe ich mich viel im Internet umgeschaut nach einer Reperatur, Ersatz ect. doch ich kann mich einfach nicht entscheiden und bräuchte eure Hilfe.

    Eine Reperatur vom Display beim Servicedienstleister(Wenn man das so nennt) von HTC kostet an die 160 Euro und das ist es mir nicht Wert. Deswegen möchte ich das gerne selber reparieren die passende Anleitung habe ich schon, allerdings fehlt die das Ersatzteil das Display. Ich würde gern ein orginal Display verbauen. Das ich kein ALMOED Display mehr bekomme ist mir klar.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Shop im Internet der orginal Displays vertreibt?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. 3. Januar 2011
    AW: HTC Desire Display defekt. Suche Ersatz und Erfahrungen.

    Bei Amoled würde ich es reparieren lassen! Soviel ich weiß, geht es auch nicht, ein SLCD einzubauen. Würde auch kein nachbau kaufen. HTC haben noch geügend auf Vorrat um die defekten AMOLED reparieren zu können...
    Wenn du auf Garantie usw. pfeifst und bissl risiko mit dem Einbau eingehen willst dann hol dir eins z.b. HTC Desire -Ersatzteile u. Cover : Zubeh
    oder ebay verkauft manchmal welche:
    Original AMOLED Screen Display für HTC Desire New H78 | eBay

    die frage ist aber ob es wirklich ein originales Display ist und außerdem bei den Preisen, würde ich eher paar € mehr Zahlen und es reparieren lassen (wobei es auch ziemlich lange dauert....
    evtl. kannste auch bei paar firmen nachfragen die handys und vorallem auch displays ersetzen, die in deiner nähe sind, da diese evtl. bisschen günstiger sind
     
  3. 3. Januar 2011
    AW: HTC Desire Display defekt. Suche Ersatz und Erfahrungen.

    Die nette Dame vom HTC Support sagte mir damals das mir mit sehr hoher Wahrscheinlickeit ein SLCD Display eingebaut wird. Und das hat mich nicht gerade begeistert. Vorallem da das Handy momentan nurnoch 360 Euro kostet. Und die beiden Displays habe ich auch gefunden, nur dran gezweifelt das die Orginal sind! Deswegen frage ich ja auch hier.

    Allein dieser Satz " AMOLED Screen für HTC Desire - unvereinbar mit Handy, nutzt S-LCD (bitte lesen Anweisung unten). " macht mich stutzig.

    mfg
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: HTC Desire Display defekt. Suche Ersatz und Erfahrungen.

    Ich meine gelesen zu haben, dass HTC noch genügend auf Lager hat zwecks reparaturen.
    Wenn du mal bei der Firma Arvato anrufst, die reparieren die Handys für HTC (zwar haben viele auch schlechte Erfahrung damit gemacht, ich kann mich aber nicht beschweren) und fragst da mal wie es aussieht. Weil die Damen an der Hotline wissen oft selber nich was sie sagen!
    Und das mit SLCD in AMOLED geht soviel ich weiss nich, da sich allein schon das ROM/RUU der beiden unterscheidet!
     
  5. 3. Januar 2011
    AW: HTC Desire Display defekt. Suche Ersatz und Erfahrungen.

    Hab bei Arvato Services gerade angerufen. Es gibt definitiv keine AMOLED Display's mehr. Und der Preis fängt bei 150 EUR an, aber das wusste ich ja schon. Zusätzlich dem Kostenvoranschlag der sicherlich mit dem Betrag der Reperatur addiert wird. Versuche ich das lieber selber zu richten. Bei einem AMOLED Display hätte es sich meiner Meinung noch gelohnt reparieren zu lassen. Aber so mache ich es lieber selber.

    Also wenn jemand eine gute Adresse hat für ein Display das auch kompatibel ist, da meine Befürchtung ist ich kaufe ein LCD Display und das ist nicht kompatibel mit meinem AMOLED Anschluß oder wie das Funktioniert, kenne mich da leider nicht aus deswegen frage ich ja auch hier. Bitte aber nur mit Erfahrungen möglichst positiv. Display's habe ich ja haufenweise gefunden. Nur leider keine Berichte von Kunden die das selbe Problem hatten und gelöst haben.


    //EDIT:

    Ja der von der Servicehotline versicherte mir das sie kompatible Display's vorort haben. Aber ob man dem Glauben schenken kann. Am Ende schick ich das Handy hin und bekomm einen Kostenvoranschlag von ~200 ebbes Euro und bezahl dafür auch noch 20 Euro.

    mfg

    Danke!!!
     
  6. 3. Januar 2011
    AW: HTC Desire Display defekt. Suche Ersatz und Erfahrungen.

    Also wenn das wirklich stimmt, dann wirds natürlich schwer mit AMOLED
    Das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist dass du wirklich bei paar shops nachfragst, die Displayschäden reparieren. Gibts ja inzwischen in jeder Stadt
    http://www.comshop-kerski.de/index_pk.html
    dort hat jemand auch sein desire vor ca. 1 1/2 mon. reparieren lassen... kannst ja mal schauen die haben scheinbar einiges auf Lager vielleicht haben die noch eins auf lager

    Mit den Anschlüssen weiss ich es auch nicht aber es scheint, dass irgendwie noch niemand selber das Display getauscht hat bisher!?
     
  7. 3. Januar 2011
    AW: HTC Desire Display defekt. Suche Ersatz und Erfahrungen.

    Okay also laut eines Shop's. Hab jetzt viel rumtelefoniert. Hätte ich eigentlich selbst auf die Idee kommen können. Danke JulZn! Wurde mir von einem Shop zugesichert das ab nächster Woche in ihrem Shop solche Display's vorhanden wären. Allerdings komm ich dann um die Reperatur nicht drum herum. Außer ich finde natürlich noch ein geeignetes Display oder jemand hat damit schon Erfahrung gemacht.


    Blog: HTC Desire tear-down and re-assembly – TJworld


    Hier ist z.B der Wechsel des Tochscreens genau beschrieben. Gibts auch Youtube Videos.

    mfg
     
  8. 7. Januar 2011
    AW: HTC Desire Display defekt. Suche Ersatz und Erfahrungen.

    hi, ich könnte dir helfen ;-)
    was ist dir denn ein amoled display wert? original vom htc desire, also samsung!
     
  9. 8. Januar 2011
    AW: HTC Desire Display defekt. Suche Ersatz und Erfahrungen.

    Ein neues oder gebrauchtes? Also bei Ebay gibts das Display für 60 Euro. Allerdings weiß man nicht ob das ein orginal Display ist.


    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.