HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von the_rulOr, 6. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2012
    Moin moin,

    gestern wurde es mal endlich Zeit den chinesischen Blackberryklon in den Ruhestand zu schicken.
    Zufälligerweise gab es da gerade ein nettes Angebot fürs HTC Desire HD beim Mediamarkt. Hingefahren, angeguckt, für gut befunden, im MM Online-Shop bestellt, nochmal hingefahren und mitgenommen.

    Jetzt nach einem Tag gefällt mir das Gerät zwar immernoch, aber ich habe immer im Hinterkopf, dass das EVO 3D vielleicht doch geiler ist und quasi gleichviel kostet.

    Von der Hardware gesehen ist das EVO 3D klar im Vorteil, keine Frage (Mehr Ram, schnellere, doppelkernige CPU, höhere Display Auflösung).
    Das einfachste ist natürlich, das Gerät auch noch zu bestellen, beide ausgiebig zu testen und das schlechtere zurückzuschicken. Mich halten davor allerdings noch zwei Punkte etwas zurück.

    1. Designtechnisch gefällt mir das EVO, insofern ich das aus dem Internet beurteilen kann, nicht wirklich. Sieht halt klobiger und mehr nach Plastik aus. Die Rückseite soll ja auch wirklich aus Plastik sein.

    2. Ist das Evo wohl so ein ungeliebtes Kind von HTC. Das Gerät kam mal sehr teuer raus, wollte keiner haben und wird nun verschleudert.
    Da bin ich nicht der einzige der Angst hat, dass es bei Softwareupdates immer etwas hinterherhängt.

    3. Macht sich die "Hardwarepower" überhaupt so bemerkbar, oder bilde ich mir das aus den ganzen Youtubevideos nur ein? Einen direkten Vergleich der beiden Telefone habe ich leider nirgends gefunden.

    Vielleicht befand sich hier jemand in der gleichen Situation. Dann bedanke ich mich für Hinweise, Fakten, Tipps usw.

    gruss rulle
     
  2. 6. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    Die frage ist doch ob du dieses 3D haben willst, viele leute haben wohl probleme mit dem 3D display und bekommen kopfschmerzen.
    Ich finde dieses 3d kram sinnlos, für die paar spiele die man höchstwarscheinlich eh nicht zockt
    also ich brauch es nicht.

    Und wegen der leistung, ich hab ein DHD mit ICS CustomRom und keine laggs, kein spiel hackt oder ähnliches, bin immer noch sehr zufrieden damit dafür das es schon recht alt ist.
    Nur der akku ist wirklich schwach aber mit custom rom wurde es immer besser, aber trozdem hängt es jede nacht am ladegerät.

    Aber zum vergleich mal, das aktuelle HTC Sensation XL, hat die selbe hardware wie das alte DHD,
    ich denke die leistung ist zurzeit mehr als ausreichend, noch seh ich keinen sinn in DualCore, wofür auch?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    jo das mit den kopfschmerzen bei manchen leuten hatte ich auch gehört.
    Mir gings bei dem Gerät eh nicht um die 3D Features, sondern mehr um die reine Hardwareleistung für den Preis.

    Mit dem ICS und keine Lags, das hört sich gut an! Funktioniert da auch die Kamera und sonst alles? Dann würd ich mir das auch mal gern angucken.

    Akku ist mir eigentlich egal, das habe ich mittlerweile verstanden, wie das bei Handys heutzutage ist
     
  4. 6. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    Auf jeden Fall das Evo.
    Rückseite ist aus "geriffeltem" plastik, was sich aber keinesfalls billig anfühlt.
    und wieso sollte man für denselben preis ein hardwaretechnisch veraltetes handy kaufen?

    HTC hat sogar offiziell ein ICS update für das evo3d angekündigt.
    wenn du 3d nicht nutzen willst dann lass es halt einfach weg^^
    ist aber immer mal nett ein paar 3d bilder zu machen. ist halt ein gadget.

    Gibt auch schon ICS Custom ROMs wo alles funzt abgesehen von der 3d-kamera (2d funzt)

    Community ist auch relativ groß.
    Kollege von mir ist von seinem DHD auf ein Evo umgestiegen und hat es keine sekunde bereut.

    der akku vom evo ist nach einigen ladezyklen auch nicht sooo schlecht... bei mäßiger nutzung hält er bei mir mit custom rom locker 1,5-2 tage. bei geringer nutzung 3 tage.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 6. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    Das meinten die Leute in den Tests auch. Ich fand das sah halt ingesamt etwas komisch aus. Muss ich wohl einfach mal in der Hand gehabt haben um das vernünftig beurteilen zu können.


    Das hört sich gut an!

    Ok!

    Werd mir das Teil wohl wirklich bestellen müssen und mal ein paar Sachen auf beiden parallel testen.
     
  6. 6. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    Auf jeden Fall das Evo 3D, es ist technisch eine generation weiter als das Desire HD.
    Das Preisleistungsverhältnis ist beim Evo 3D unschlagbar, es gibt kein besseres Handy in dieser Preisklasse.
    Aktuell gibt es das Evo 3D für EUR 269 bei Mediamarkt, falls Du EUR 70 mehr locker machen kannst, würde ich das Galaxy Nexus empfehlen.
     
  7. 6. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    Das Evo 3D gabs bei einigen Mediamarkts und Saturns schon für 199 bzw. 229 EUR. Warte und durchforste Dealseiten... dann erst zuschlagen
     
  8. 7. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    jo das mit den angeboten hab ich leider voll verpasst.
    Bei meinem Mediamarkt gab es das auch schon nicht mehr als ich das Desire abgeholt hab.

    Gestern habe ich das EVO bestellt (289EUR war der billigste Anbieter).
    Ich weiß auch nicht, ob das wirklich Sinn gemacht hätte auf einen fallenden Preis zu spekulieren. Auf unter 269EUR geht der Preis sowieso nicht mehr. Dafür haben die schon zuviele verschleudert. 289EUR ist auch immer noch ein guter Preis für sone Kiste.
    Morgen soll das ankommen, dann werde ich mal ein paar Tests machen.
     
  9. 8. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    So Doppelpost, weils sich jetzt geklärt hat.

    Evo3D ist heut angekommen -> Ich bin schwer beeindruckt! Fühlt sich echt geil an, ist merklich schneller (Google Maps macht schon 3x soviel Spaß, Scrollen im Browser ist auch auch etwas schneller), Display auf jeden Fall erkennbar schärfer.
    und 3D ist auch ganz lustig, auch wenn mans eher nicht benutzen wird. Bin gerade mal mit dem Handy "durch die Wohnung geflogen". Sieht echt lustig aus, wenn mehrere Objekte in verschiedenen Ebenen ins Spiel kommen.
    Außerdem scheint das Display vom Evo besser zu reagieren.

    Wenn noch jemand vor der Entscheidung steht Desire oder Evo: Take dem Evo!

    KAUFEN KAUFEN!

    ~wiedereröffnung~
    Eine Frage noch:
    was mach ich den bei Google Play mit dem zurückgegebenen Gerät? Ich find da kein lösch Button.
     
  10. 8. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    in den einstellungen auf werkszustand zurücksetzen.

    //beim evo isses einstellungen/ sd-karte&telefonspeicher
     
  11. 8. Mai 2012
    AW: HTC Desire HD vs. HTC Evo 3D

    Ja das hab ich schon getan, aber von meinem Google Play Konto aus kann ich das Gerät immernoch sehen. Find ich komisch das er das nicht aktualisiert.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.