HTC Desire - Internet

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Snoopy_21, 27. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2010
    Hallo

    Ich überlege mir das HTC desire zu kaufen. Mein problem/ meine frage ist nun jedoch, dass das HTC sich aufgrund von Andoid automatisch mit dem Internet verbinden soll....

    "Als Android-Handy verbindet sich das Desire automatisch mit dem Internet, um Adressbucheinträge, E-Mails und Messenger-Nachrichten aktuell zu halten. Das kann ohne entsprechenden Datentarif teuer werden und setzt außerdem einen kostenlosen Google-Account voraus."
    Quelle: HTC Desire: Das Gigahertz-Handy im Test | areamobile.de

    Ich habe lediglich 5 MB für das internet frei in meinem vertrag, was ich benutzen möchte, um in der Schule oder unterwegs mal was bei google oder wikipedia nachzuschauen...

    Meine frage ist nun, ob man das einstellen kann, dass das Handy sich nur mit dem internet verbindet und sachen runterläd/raufläd, wenn ich W-Lan in der nähe habe und damit verbunden bin.
    Und wenn ich dann mal bei google was nachschlagen will, dass er zunächst fragt, ob ich aufs internet zugreifen möchte oder ich es vorher aktivieren muss/kann.
    Habe angst vor der rechnung, wenn das Handy dauerhaft im internet ist und sich aktualisiert oder sonst was läd...

    Danke schonmal für hilfreihe beiträge!!

    Liebe Grüße
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: HTC Desire - Internet

    Hi,
    falsches Forum? Naja egal, wird dann schon noch verschoben werden...

    In den Einstellungen kannst du Mobiles Netzwerk (quasi Internet per Handynetz) ein und ausschalten. Wenn das ausgeschaltet ist, nimmt das Desire keine Verbindung mit dem Internet auf. Das gleiche ist mit WLAN.

    Vorraussetzen tut das Desire den Google-Account keineswegs, ohne den kannste hald nicht in Market und Apps runterladen

    Allerdings is ziemlich öde wenn man keine aktuellen Wetterdaten aufm Handy hat. Wär zumindest meiner Meinung nach schlimm, naja ich bins ja jetzt auch schon gewöhnt.

    mfg

    W@$T3 -> HTC Hero
     
  3. 27. Mai 2010
    AW: HTC Desire - Internet

    naja die wetterdaten etc sind mir egal
    und den google-account kann ich doch theoretisch dennoch anlegen oder nicht?... apps etc halt nur dann runterladen, wenn ich in einem w-lan netz bin, oder sehe ich das nun falsch? der ist ja kostenlos...

    noch eine frage dann. Gibt es ein App/ein Programm womit ich dann das download-volumen überblicken kann, um die grenze nicht zu überschreiten?
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: HTC Desire - Internet

    ja das ist richtig, google account machen, i-net dann nur über wlan, musst nur schaun dass sich dein googleaccount/wetterdaten nicht aktualisieren wenn du kurz mitm handy ins i-net gehst um in google/wiki was zu suchen. Such mal nach Locale, da glaub ich kannst du Beschränkungen eingeben was dass handy wann machen darf wenn ich mich nicht irre.

    Oder einfach autom. sync ausschalten (in den Einstellungen zu finden)

    ja gibts, nennt sich Netcounter, da wird auch Mobiles Netzwerk und WLAN extra auflistet.
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: HTC Desire - Internet

    okay vielen danke für die schnelle und gute auskunft!!
    Hast meine bisherigen Fragen eigentlich beantwortet. ansonten meld ich mich nochmal.

    PS: Das thema bitte einmal verschieben, habs im falschen topic geöffnet. Entschuldigung dafür!
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: HTC Desire - Internet

    Das die Daten automatisch runtergeladen werden sollen, kann man auch einfach in den Einstellungen -> Konten und Synchronisierung ausschalten

    Aber ich rate dir die Volumengrenze ein wenig anzuheben.... 5MB sind schnell voll und wenn man schon gute Möglichkeiten hat möchte man diese auch nutzen

    Und den Google-Account erstellst du sowieso beim anmachen des Handys.... da fragt er dich dann einfach nach
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: HTC Desire - Internet

    okay, das natürlich noch einfacher

    Ich werde mal bei meinem Anbieter anfragen wie es so aussieht mit mehr datenvolumen im bezug auf die kosten... bisher haben mir die 5MB für google und wiki immer gereicht, wenn ich mal schnell was nachschlagen musste
     
  8. 27. Mai 2010
    AW: HTC Desire - Internet

    da würde ich kurz und knapp sagen:
    Das desire ohne flat ist sinnlos... habs jez seit ca. nem monat und würde es auch nicht mehr missen wollen.
    Allerdings habe ich 1 GB traffic inkl.
    Vor allem am anfang gibt es viel zu entdecken, personalisieren usw. das macht man halt am liebsten in der Bahn, wenn ma wo warten muss etc.. und da will man einfach nicht immer auf WLAN angewiesen sein...
     
  9. 28. Mai 2010
    AW: HTC Desire - Internet

    Wenn du sichergehen willst, dass das Handy sich nur in ein WLAN einloggt, dann
    lad dir das App "APNDroid" aus dem Market.
    Da kannst du mit einem Knopfdruck verhindern, dass es ins Internet geht.
    WLAN geht trotz aktivem APNDroid immer.

    Um die Kosten unter Kontrolle zu halten, würde ich dir CallMeter NG empfehlen.
    Da kannst, wenn vorhanden deine Freiminuten oder Freisms eintragen, dann warnt
    dich das Programm wenn es zu viele werden.
    Auch die 5MB Freivolumen kannst eintragen, dann hast es auch unter Kontrolle.

    Wenn noch Fragen hast, einfach melden.

    gruß
     
  10. 2. Juni 2010
    AW: HTC Desire - Internet

    Also LasVegas stimme ich zu APNDroid wäre dann wohl das beste für dich, aber mit Wikipedia oder Google mal kurz in der Schule kannste eigentlich vergessen^^ Das kannste mit den 5Mb vllt 2 oder 3 mal machen dann sind die verbraucht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.