HTC Desire Mails abrufen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von opsirunner, 22. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2010
    moin,
    hab seit 2 Tagen nun das o.g. Handy...
    Läuft alles prima, bis auf das abrufen der e-mails durch das HTC interne Mail Widget.
    Habs mit gmx, web.de und t-online probiert...
    Hier mal meine Konfiguration:
    Web.de:
    Eingang:
    Protokoll: POP [steht noch APOP und IMAP zur verfügung(beides schon getestet)]
    E-Mail-Adresse:"steveneggers@web.de"
    Benutzername:"steveneggers@web.de" (hab schon probiert "@web.de" weg zu lassen)
    Kennwort:xxxxx(stimmt 100%)
    POP-Server op3.web.de
    Sicherheitstyp:Keine [SSL und TLS zur verfügung (getestet und funktioniert nicht)]
    Server Port:110 (995 getestet)

    Als Antwort steht da immer "Kontoinformationen werden geprüft" und dann "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."

    15 Minuten gewartet hab ich auch schon...leider ohne Erfolg...

    Jemand ne Idee, was ich ändern muss? bei GMX klappt das ganze genauso wenig...
    Doch über den normalen Explorer kann ich die Mails über "m.web.de" abrufen.

    Mfg Opsirunner
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: HTC Desire Mails abrufen

    Hi,

    was hast du den für einen Provider im Handy??
    Evtl. kann es sein das diese Option nicht von deinem Tarif unterstützt wird.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: HTC Desire Mails abrufen

    Das hat nichts mit dem Tarif zu tun.

    Hab auch Desire, aber von o2 und das macht 0 unterschied wo man das Handy her hat
    oder ob es geflashed ist.
    Weil man hierzu das HTC eigene Mail Programm benutzen tut und das ist bei allen Desire's gleich.

    @ opsirunner

    Ich kämpfe mit diesem Problem auch, hab auch web.de aber irgendwie will das nicht,
    hab bisher 2 mal geklappt, das ich sozusagen im Maileingang war,
    aber da kommen auch Fehlermeldungen, das ich Email bzw. Passwort überprüfen soll.

    m.web.de ist hier die einzige Möglichkeit, ich werde am WE nochmal danach schauen
    wie man das einrichtet, aber mehr wie du das auch gemacht hast kann man es nicht machen,
    im Netz fand ich auch schon paar andere Beiträge zu diesem Problem,
    dort war der Hinweis auch so wie du schon geschrieben hast,
    also xxx@web.de da und dort dies usw. aber klappt 0.
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: HTC Desire Mails abrufen


    sorry, aber so wie sich das anhört hat das sehr wohl was mit dem tarif zu tun.

    t-online, demnach auch über debitel z.b. verbietet alles bis auf http (port 80). somit geht kein pop, kein smtp kein google earth kein radio stream usw usw..
    Hatte selber erst diese 10EUR takeaway flat.. hab auch das desire... pop abholung ging nur über wlan..jetzt hab ich die für 34 euro...von debitel damit ich alles machen kann..


    also mal am besten über wlan probieren die abholung, wenn das funktioniert liegt zu 99,9% am provider, bzw. dem tarif. evtl mal das klein gedruckte lesen, mir hats bei vertrags abschluss auch keiner gesagt das dass nicht geht... jetzt zahl ich wie gesagt dafür das ich "komplettes" internet hab 24 euro mehr im monat.. am liebsten hätt ich gewechselt aber da wars dann schon zu spät...
     
  5. 22. Juni 2010
    AW: HTC Desire Mails abrufen

    Klar hat das nix mit dem Tarif zu tun, da ich momentan keine Datenflat habe rufe ich meine Sachen über WLAN ab bzw. Surfe darüber. (Market, Tapatalk, Mobile Foren usw.)

    Ich denke, dazu muss ich nix mehr sagen oder? ^^
     
  6. 22. Juni 2010
    AW: HTC Desire Mails abrufen


    tja dann hast du aber vieleicht einfach was falsch konfiguriert, schliesslich funktionierts bei mir ja mit dem htc desire (gmx, eigene domain, push über exchange und googlemail) :lol:

    und das mit dem tarif ist nun mal einfach so das dass einige verbieten.. somit kannst du das nicht einfach komplett verneinen..
     
  7. 22. Juni 2010
    AW: HTC Desire Mails abrufen

    Online steht nichts anderes wie schon opsirunner gepostet hatte,
    dort steht die gleiche "Anleitung" und soviel falsch kann man da nicht machen.
     
  8. 22. Juni 2010
    AW: HTC Desire Mails abrufen

    ich hab leider kein web.de konto aber ich kann ja mal meine gmx einstellungen posten:

    Eingangsserver:

    Protokoll: POP
    E-Mail: *****@gmx.net
    Benutzername: ****@gmx.net (also auch die email adresse)
    Kennwort: na was wohl^^
    POP Server: pop.gmx.net
    Sicherheitstyp: Keine
    Server Port: 110

    Ausgangsserver:

    Häckchen bei Anmeldung erforderlich
    Benutzername: ****@gmx.net
    kennwort: ******
    smtp-server: mail.gmx.net
    Sicherheit: keine
    Port: 25

    sind also genau die gleichen daten welche man auch bei Outlook eingeben muss. für smpt ist wichtig das der Server eine authentifizierung braucht (das ist heutzutage standard bei öffentlichen hostern), das ist das häckchen bei "anmeldung erforderlich"
     
  9. 14. Juli 2010
    AW: HTC Desire Mails abrufen

    GMX ist nicht Web.de

    Bei mir ist das gleiche Problem... Mit Web.de funktioniert es nicht, GMX geht.
    Auch meine Postfächer auf meinem eigenen Server lassen sich Problemlos mit POP konfigurieren.
    Nur Web.de zickt rum.
     
  10. 14. Juli 2010
    AW: HTC Desire Mails abrufen

    Quelle: E-Mail - POP3

    T-Mobile:
    web'n'walk HandyFlat muss mit der Mobile E-Mail 3 Monate Flatrate ergänzt werden, um E-Mail zu empfangen.
    http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_822,00.html
    (bei O2 ist alles inklusive für die 10EUR!!)

    Das können definitiv Faktoren sein, die beachtet werden müssen!
    Es kann natürlich auch am Handy liegen, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich selbst kein Desire habe.
     
  11. 2. April 2011
    AW: HTC Desire Mails abrufen

    Muss mal das Thema Pushen

    bei mir besteht das problem weiterhin mit einem Desire Z (Aktuelle Software)

    Habe auch alles Mögliche versucht es bleibt beim Fehler dass keine Anmeldung möglich ist auch in 15 min Takt
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.