HTC Desire Navigon im Ausland

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Targa, 28. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2011
    Hoi,
    fliege morgen nach Griechenland (hoffe ich zumindest zwecks den Streiks) und da ich da noch mit einem Mietwagen zu meinen eigentlichen Ziel fahren muss, hab ich mir nun mal Navigon Europe besorgt und mir die Karten über den Pc (Navigon Fresh) geladen. Sind nun auch drauf.

    Die Frage ist nur ob wenn ich nur GPS einschalte, also das mobile Internet ausmache, Kosten für mich entstehen? Wäre ja kein Ding aber T-Mobile bietet leidet erst ab dem 1. Juli eine Auslandsflat an.

    Hat da jemand Erfahrungen auf was ich achten muss, irgendwas ausschalten etc.?

    ///
    Also GPS scheint kostenlos zu sein. Die Karten sind ja bereits installiert. Wenn ich dann noch

    Daten-Roaming
    Bei Roaming mit Datendienst verbinden (So heißt die Option bei Android)

    nicht selektiere, müsste es doch alles ohne Überraschung funktionieren, oder?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Juni 2011
    AW: HTC Desire Navigon im Ausland

    Richtig, solange die alle Datenverbindungen ausschaltest, kommen keine Kosten auf dich zu. Denk auch an die Synchronisierungen von Google mit deinem Handy. In den Einstellungen kannste den Datenverkehr deaktivieren, ich weiß grad nur nicht, wie die Option heißt.
     
  4. #3 28. Juni 2011
    AW: HTC Desire Navigon im Ausland

    Ja es darf keine aktive Internetverbindung vorhanden sein. Unter Einstellung Drahtlos/Netzwerke und da bei Mobilfunknetze bei Daten aktiviert Hacken raus!!! Und schon geht er nicht mehr ins Internet.

    Du solltest aber mal versuchen Navigon ohne aktive Inetverbindung zu starten :D ich weiß ja nicht aus welcher Quelle du das hast! Weil wenn gekauft gibts gar keine Probleme.
     
  5. #4 28. Juni 2011
    AW: HTC Desire Navigon im Ausland

    Was willst damit sagen, ich raffs net?! ?
    Gehts dir darum das de denkst ich denke das ich für das App zahlen muss wenn ich Internet + GPS anhabe oder was? Wenn ja: Nein, es geht nur um die Kosten im Ausland für evtl. Datenverbindungen etc, deswegen auch die Frage was ich ein- oder ausschalten muss. Im Inland hab ich ja ne Flatrate, es geht ausschließlich um die Zeit in Griechenland!

    Gekauft hab ich es mir zwar nicht, aber passieren wird auch nichts. Hab bisher ein einziges App gekauft und der Rest ist anderweitig aufs Handy gezaubert worden!


    Aber danke für die Antworten, bin ich erleichtert!
     
  6. #5 28. Juni 2011
    AW: HTC Desire Navigon im Ausland

    Es geht darum, wenn du Navigon nicht gekauft sondern eine gecrackte Version dir besorgt hast, dass das App dann nicht startet sondern mit einer Fehlermeldung beendet wird. Dies geschieht aber nur, wenn du Navigon ohne einer aktiven Inetverbindung startest. Deswegen solltest du das halt mal testen.
     
  7. #6 28. Juni 2011
    AW: HTC Desire Navigon im Ausland

    Achsö, ne startet auch ohne Internet Verbindung.

    Dann wäre die Geschichte ja geklärt, supi!

    Meine Freiminuten habe ich bereits rausgefunden, gelten auch in Griechenland zwecks Smart Traveller. Weiß aber jemand wie es mit der Mailbox ist? Dazu hab ich bisher nichts gefunden!
     
  8. #7 28. Juni 2011
    AW: HTC Desire Navigon im Ausland

    Gibt es für diese Problematik eine Lösung?
    Mir war das bisher nicht in dieser Form aufgefallen, dass es mit der Internetverbindung zusammenhängt, doch nun hab ich es getestet ...
    Scheint echt einen Zusammenhang zu geben. Navigon stürzt bei mir min. 3x ab, bis es dann reibungsfrei läuft.
     
  9. #8 28. Juni 2011

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTC Desire Navigon
  1. HTC Desire S Bootschleife

    fatmoe , 5. September 2015 , im Forum: Google Android
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.254
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.305
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    946
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    967
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    567