HTC Desire S oder Incredible S

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Hampel, 17. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2011
    Hallo Leute,


    ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen, entweder ein Desire S oder ein Incredible S für jeweils 350 Euro zu kaufen.(Denke das ist ein gutes Angebot, beide nur eine Stunde betrieben, da ihm die Handys dann nicht gefallen haben)

    Nun stellt sich mir die Frage, welches ich nehmen soll.
    Recherchiert habe ich im Internet schon sehr viel, hab aber immernoch 1-2 Fragen:

    1. Wie sieht das aus mit der Android-Version auf den beiden Handys? Auf dem Incredible ist Froyo(2.2) und auf dem Desire S Gingerbread(2.3.3)? Hat das einen großen Nachteil, und wann meint ihr kann ich auf dem Incredible S dann auch 2.3.3 haben, wie lange dauert sowas?

    2. Ist das Incredible S vom Anfassen schlechter durch die Oberfläche, oder sieht das Desire S mit dem ALU-Gehäuse einfach nur besser aus? (Aussehen ist nicht so wichtig, Handhabung umso mehr)

    3. Hat es einen großen Nachteil für mich, dass das Incredible S kein Root ermöglicht? Hab das nur gelesen, ich hatte selber noch nie ein Smartphone?

    Die bessere Kamera beim Incredible S interessiert mich nicht so, mache eh keine Fotos damit...
    Wenn jemand eins oder beide der Handys schonmal ausprobiert hat, würde ich mich über Erfahrungen freuen.

    MFG!
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: HTC Desire S oder Incredible S

    Hi,

    ich würde dir das Desire S empfehlen, da es nicht so ein Brocken ist wie das Incredible S (das ist so gross wie das DHD).

    Und wenn du noch nie ein Smartphone hattest, dann ist das Desire S mehr als genügend für dich.

    Hier haste noch mal ein Vergleich der beiden Geräte in der Übersicht!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: HTC Desire S oder Incredible S

    Ich weiß ja nicht woher du das her holst, aber das Incredible S ist ein 4" Gerät,
    das Desire HD ist ein 4,3" Gerät. Ein kleiner feiner unterschied wie ich finde!^^

    btw...
    Beide Geräte unterscheiden sich in den Technischen angaben kaum, würde aber zum Desire S greifen,
    weil es erstens 2.3 Gingerbread hat und die Standby zeit höher ist (zumindest auf dem Datenblatt )
    Gehäusebauform ist beim Desire S z.B. rundlicher, wo hingegen das Incredible mehr kantig daher kommt.
    Das rundliche wird dir eher "gemütlich" in der Hand liegen als das IS, also nimm das DS

    Hier sieht man das besser was wer hat!
    HTC Desire S vs. HTC Incredible S im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

    Habe selber das Desire ohne S, also das alte und bin damit sehr zufrieden.
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: HTC Desire S oder Incredible S

    Hi,

    da hast du wohl recht, aber die 0,3 Zoll machen den Bock iwie nicht fett.
    Im direkten Vergleich zu dem Desire S ist es doch schon recht gross!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 17. Mai 2011
    AW: HTC Desire S oder Incredible S

    Es geht. Kollege hatte zum Testen ein Samsung Galaxy S i9000 zuhause gehabt und das ist ja bekanntlich ein 4" Gerät,
    das Gerät lag mit seiner Größe noch "gemütlich" in der Hand.
    Jetzt hat er sein Desire HD und das ist gegenüber meinem Desire schon ein Brocken

    Zwischen 3,7" & 4" nimmt sich nicht viel
     
  6. 17. Mai 2011
    AW: HTC Desire S oder Incredible S

    Dann scheint ja alles für das Desire S zu sprechen, auch wenn sich keiner so direkt zu meinen Fragen wegen der Version und des Root gemeldet hat
    Mehr Meinungen sind willkommen!

    EDIT: BWs habt ihr!
     
  7. 17. Mai 2011
    AW: HTC Desire S oder Incredible S

    Für Desire S kannst dich hier einlesen:
    HTC Desire S Forum

    Für Incredicle S hier:
    HTC Incredible S Forum

    Kann auch nicht alles raus suchen und dir auf einem Silbertablett servieren, eigeninitiative ist auch dringen angesagt
     
  8. 17. Mai 2011
    AW: HTC Desire S oder Incredible S

    Hi,

    das Incredible S hat am 05.05. ein Update auf 2.3.3 bekommen - ist ca. 85MB gross - Aufspieldaur sind so ca. 15Min.-> siehe hier

    Für weieter Infos würde ich mich mal hier umsehen ->KLICK

    Cu
    Death-Punk
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.