HTC Desire vs Motorola Milestone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von FLiFLu, 31. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches Handy?

  1. HTC Desire

    27 Stimme(n)
    81,8%
  2. Motorola Milestone

    4 Stimme(n)
    12,1%
  3. ein anderes

    2 Stimme(n)
    6,1%
  1. 31. Mai 2010
    Sers Leute,

    ich will mir jetzt nen neues Handy zulegen und tendiere zwischen dem HTC Desire und dem Motorola Milestone bin mir aber recht unsicher und hab auch schon gegoogelt und sonstwas vllt haben hier ja nen paar das handy und können mir was dazu sagen vllt raten welches ich mir holen soll danke schonmal im vorraus.
     
  2. 31. Mai 2010
    AW: HTC Desire vs Motorola Milestone

    Ich persönlich finde das HTC Desire sehr gut, würde mir es auch holen, wenn ich nicht schon ein relativ aktuelles hätte.
    Der kapazitive Touchscreen sowie die Geschwindigkeit und Auflösung sind echt top!
    Das Milestone hatte ich ehrlichgesagt noch nicht in der Hand, aber HTC scheint in der Branche wohl etablierter.
    Android ist ja auf beiden
     
  3. 31. Mai 2010
    AW: HTC Desire vs Motorola Milestone

    Naja, man kann dir schlecht was empfehlen, ohne zu wissen, was du eigentlich willst!
    Was erwartest du von einem Handy, wieviel willst du ausgeben, bei welchem Provider möchtest du sein?
     
  4. 31. Mai 2010
    AW: HTC Desire vs Motorola Milestone

    Ich denke bei beiden Smartphones kann man nichts falschmachen. Ich habe das Motorola Milestone, in der Grundausführung kann es zumindest von der Geschwindigkeit nicht mithalten mit dem Desire, da der Prozessor mit "lediglich" 550mhz taktet, das Desire mit 1Ghz. Durch übertackten kann man sein Milestone auch auf 1Ghz+ bringen, allerdings verliert man dabei die Garantie. Ein Vorteil des Milestones ist die Hardwaretastatur, welche sehr komfortabel ist, und besonders für Vielschreiber ein riesiger Vorteil ist, genauso wie bei einigen Spielen. Die Verarbeitungsqualität war bei meinem Milestone Prima, kein knarzen, Tastatur rastet ein, Bildschirm kratzfest. Beim Desire ist ein Vorteil die HTC-eigene Sense Oberfläche welche den Homescreen um einiges Aufwertet in Sachen Design. Desweiteren hat das Desire einen unsignierten Bootloader, d.h. man kann beliebig Custom Roms raufflashen, da HTC ein wenig "schläfrig" mit dem Updaten von Android ist, bei Motorola kannst du das nicht, aber die sind relativ fix mit dem Updaten. Das Desire hat allerdings auch im moment Lieferschwierigkeiten, die Preise ändern sich gern +-30-50 EUR am Tag.
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: HTC Desire vs Motorola Milestone

    Stand auch vor der Entscheidung und habe mich für das Milestone entschieden.
    Folgende Punkte waren mir persönlich wichtig:

    -QWERTZ Tastatur ( spiele häufig mit SNES, NES Emulatoren oder mal Quake^^)

    -Viel besserer und lauterer Lautsprecher

    - Display, wobei man die Meinungen da gespalten sind. mir gefallen die natürlichen Farben vom milestone besser (16 Mio) statt den 64k vom AMOLED, das teils zu starke Kontraste und zu kräftige Farben hat.

    - 3D Beschleuinger ( PowerVR SGX530 )

    - Richtiger Multitouch Screen ( siehe Desire Touchscreen Bug @ Youtube )

    Die Kinderkrankheiten vom Milestone wurden inzwischen auch gefixt.
    Möchte meinen Stein nie mehr eintauschen!^^
    Testberichten von areamobile o.ä. würd ich eh nich trauen... die werden doch von HTC beschenkt...
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: HTC Desire vs Motorola Milestone

    naja.

    Desire und milestone die ewige frage.

    Pro desire:
    AMOLED,snapdragon,ram

    pro milestone:
    qwertz,schnellere updates, billiger.

    ich nenne Sense nie als Pro/negativ weil es jedem selbst überlassen ist ob er es mag oder net. für mich wäre es einfach ein nettes gimmick worauf ich auch verzichten würde.

    Besitzte zurzeit das Milestone und bin eigtl sehr glücklich damit! tauschen würde ich es nur gegen das Nexus One ! (das gegenstück zu desire bloß von Google)

    das ist ja DAS android handy im grunde. Froyo 2.2 hat es schon und wird warscheinlich immer das erste handy (auser es kommt Nexos two orso) das neue updates etc bekommen wird.

    Geh in laden guck dir beide an fertich ;3
     
  7. 2. Juni 2010
    AW: HTC Desire vs Motorola Milestone

    also ich hatte das Motorola Milestone und bin froh das ich jetzt ein HTC HERO hab.Den ich hatte mit meinem Motorola Milestone grosse Probleme beim Telefoniren das man mich nur schlecht oder ma auch 5 bis 10 Sec überhaubt nicht mehr gehört hat egal ob D1 oder O2 Sim.Laut Google hab ich dan in vielen Foren leesen könn das ich net der einzige bin mit dem Problem.kein konte sagen ob es an der Software oder am Handy selber ligt.naja nach 3tagen Motorola Milestone chillen bin ich auch wider zum MediaMark und hab das Motorola Milestone da gelassen und das Hero mit genomen 1a handy und es kommt auch den monat offizel Android 2.1 für raus.also mein Tip HTC Desire weil ich mit HTC immer gut gefahren bin gruss Smoke.
     
  8. 2. Juni 2010
    AW: HTC Desire vs Motorola Milestone

    Also ich habe das Legend mit lediglich 600mhz CPU und das reicht von der Leistung absolut aus. 1Ghz für ein Handy das muss man sich mal vorstellen... Da würde ja schon Windows XP drauf laufen !
    Habe das Legend genommen, weil es handlicher als das Desire ist und besser aussieht.
    Die Ausrüstung ist prinzipiell gleich. Ein bisschen günstiger.
    Aber die finale Entscheidung stand bei mir zwischen Desire und Legend an, das Milestone ist vorher aus dem Rennen geflogen.
    Der Touchscreen (welcher der gleiche wie beim Desire ist) ist extrem geil! Bisher keine Kratzer, aber ich gehe auch vorsichtig damit um...
     
  9. 2. Juni 2010
    AW: HTC Desire vs Motorola Milestone

    SuFu/Google:

    Ein Handyvergleich kannst du auf areamobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte zB selber vornehmen.

    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.