HTC Desire vs. Samsung i9000 Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Kekschen1991, 21. Juni 2010 .

  1. 24. August 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

    Ohne nen neuen Thread aufzumachen:

    Wenn ich die beiden Handys bei T-Mobile hole, haben die dann Simlock? bzw hat eins von beiden Simlock

    Meine letzten beiden Handys (SonyE, bzw Nokia 5800) hatten keins, und das soll auch so bleiben. (Branding ist mir wayne)

    Wie siehts mit kostenlosen Apps bzw Spielen aus?
     
  2. 24. August 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

    das is ziemlich scheiss egal, da beide handys auf android laufen. zwar hat das desire schon ein update (auf android 2.2 (Froyo)) allerdings wird es im september auch mit dem galaxy soweit sein.
    Von Werk aus ist die Applikation "Market" auf beiden Phones schon vorinstalliert, womit man sich schnell einen google account (auch am handy) erstellen kann und dann zugang zu zigtausenden Apps und Spielen hat.
    Für einen Teil muss man zahlen, gibt aber auch meistens sogenannte Lite Versionen zum testen. Auch sind viele Apps, welche kostenlos sind hervorragend.
    Und wenn man im Internet ein bisschen sucht, bekommt man auch die payApps irgendwo umsonst.
     
  3. 24. August 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

    Wenn du einen Vertrag bei T-Mobile hast, oder das Handy ohne Vertrag kaufst hat es keinen Simlock, ich glaube nur in Kombination mit einem prepaid paket sind die Handys gesimlocked.

    Falls ich Unsinn rede, bitte verbessern
     
  4. 24. August 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

    ich kann nur von uns in Österreich sprechen.
    Wenn man ein Phone bei einem bestimmten Anbieter kauft, ist es egal ob man es über Bonus Points (Mobilpoints, Flamingos usw...), über Vertragsverlängerung, als Neuanmeldung oder als Prepaid erwirbt, es ist gesimlockt.
    AUSSER: bei manchen handys steht dabei frei für alle netze (dann sind sie aber meistens gebrandet)
     
  5. 24. August 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

    Ja, du kannst wirklich nur für Österreich sprechen. Ihr seid schon so ein Völkchen :] SIM-Lock – Wikipedia

    In manchen Ländern ist das ja komplett verboten, ich glaube Schweiz, Finnland etc.

    Im Netz habe ich auch schon alle Antworten von Ja bis Nein gefunden, deswegen wollte ich hier nochmal nach persönlichen Erfahrungen fragen.

    Und sollt es gesperrt sein, ist das entsperren erlaubt bzw. möglich?
     
  6. 24. August 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

    Also bei o2 habe ich bisher noch kein Handy bei Vertragsverlängerungen bekommen, dass gesimlocked war, ich konnte immer jede gewünschte Karte einlegen. Wenn du ein Handy kaufst, bei T-Mobile zB, wird es vermutlich in irgendeiner Art gebranded sein, jedoch wird es bestimmt keinen simlock haben. Da gehe ich einfach mal stark von aus.
    Wie willst du denn vorgehen? Vertragsverlängerung oder Handykauf? Frag T-Mobile doch einfach mal per E-Mail?!
     
  7. 26. August 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

    Falls du dich für das HTC desire entscheidest, dann würde ich noch lieber 1-2 Monaten warten, da anscheinend ab Oktober das neue HTC desire HD(HTC Ace) auf dem Markt kommen soll.

    Das geilste, es soll eine 8megapixel Kamera haben.
     
  8. 30. August 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

    Habe heute mal aus langeweile nen Lagfix ausprobiert. Vor dem fix hatte ich 870 Punkte im Quadrant Benchmark erreicht, nach dem Fix 2200 Punkte.
    Hatte vor dem Fix keine Lags eigendlich, jetzt arbeitet das Handy halt noch ein Tick schneller

    Demnächst werde ich mal Froyo ausprobieren
     
  9. 31. August 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000


    Jup.dieselben Ergebnisse hatte ich auch von ca.870 auf 2200pkt...Man dachte es geht nicht schneller und jetzt öffnen sich die Apps noch ein wenig flotter..
     
  10. 16. Oktober 2010
    AW: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S I9000

    Also ich will euch alle nun auch mal aufklären und diesen Thread dadurch abschließen.
    Ich habe nun seit Mittwoch das Samsung Galaxy S I9000. Irgendwie hat es mich letztendlich doch überzeugt was die Preis/Leistung anging.
    Danke nochmal euch allen für die nette Beratung und Hilfe und DJ Kata, man sieht sich bestimmt auch PocketPc.ch. Ich hoffe das mir bei weiteren Fragen so gut und nett geholfen wird.


    Gruß,
    Pat
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.