[HTC Desire] Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von 0men, 5. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2011
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Handyversicherung meinen Wasserschaden am Handy aufgrund verspäteter Meldung nicht ersetzen möchte und ein Einspruch läuft wolle ich einmal nachfragen ob es evtl eine Möglichkeit gibt das Teil zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.

    Einschalten lässt es sich noch, geht aber direkt ins Bootmenü, von da aus kann ich nichts mehr machen. Das Display hat ein paar schlieren, wären mir aber egal. Die indikatoren am Gerät bzw. am akku für Wassereintritt sind beide leicht rot gefärbt.

    Gibt es da eine Möglichkeit irgendwas selber zu machen, damit es wenigstens wieder läuft? Falls nein, würde es sich reparieren lassen und für welchen Preis?

    MfG 0men
     
  2. 6. Juni 2011
    AW: [HTC Desire] Wasserschaden

    ich würds mal auseinander bauen und nen tag auf nen leicht warmen heizkörper legen oder AUF das Backrohr nachdem du es verwendet hast, damit das ganze mal wieder austrocknet. jedoch wenn du da jetz selber zuviel dran rumwerkelst und schreibst dass ein Einspruch am laufen ist dann würd ich vorerst ein ersatzhandy nehmen, sonst werfen die dir alles an den kopf von pfusch bis was weis ich was..
     
  3. 6. Juni 2011
    AW: [HTC Desire] Wasserschaden

    Komisch finde ich, dass er noch in den Bootloader kommt. Hast du vielleicht mal versucht das Handy neu zu flashen? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es einen Softwarefehler dadurch erlitten hat, aber ein versuch ist es Wert.

    HTC Desire Standard Rom flashen
     
  4. 6. Juni 2011
    AW: [HTC Desire] Wasserschaden

    Danke schonmal,

    habe gestern Abend noch ein bisschen ausprobiert und rumgedrückt.... uuuuund es hat sich tatsächlich starten lassen!
    Da das Wechseln der verschiedenen Menüs im Bootloader per Lauter-/Leisertaste nicht möglich war und auch sonst nichts weiter ging, habe ich den Akku rein-raus getan und das Handy mit Gedrückter Lautstärkenregelung gestartet. Nach kurzem booten (der SD-Karte?) wurde erneut der Bootloader angezeigt. Hier konnte ich jedoch ganz normal die Menüs wechseln. Per -> Fastboot -> Reboot startet das Handy ganz normal durch. Habe auch Recovery ausprobiert, jedoch kommt dann nur der HTC Ladebildschirm (weis mit grünem Logo) bzw. beim zweiten Versuch ein Bild mit einem Handy und einem Dreieck samt Ausrufezeichen.

    Habe mein Handy nun nach dem Reeboot laufen lassen und stelle leider fest das es doch einiges gibt was nicht richtig läuft:
    - das Handy geht einfach aus
    - die Lautstärke-nach-unten-Taste macht sich selbstständig und so kommt es zu teilweise längerem Vibrieren (Lautstärke wird auf Vibrieren gestellt)
    - der Bildschirm lässt sich beispielsweise beim schreiben einer sms oder surfen nicht mehr drehen
    - Apps und Widgets lassen sich nicht mehr richtig Anzeigen bzw. zeigen Ladefehler "Problem beim Laden des Widgets"

    Nach einem Neustart komme ich entweder wieder in den Bootloader oder das Handy startet normal. Kann das Handy also begrenzt nutzen.... und halt nur dann wenn ich es wirklich brauche, wobei ich da auch nicht sicher sein kann wann es wieder aus geht. Bleibt aber doch trotz eingeschränkter Funktionsfahigkeit ein Fall für die Versicherung oder?

    Werde später mal Fotos und andere wichtige Dinge vom Handy auf den PC kopieren und dann gucken obs evtl ne Möglichkeit gibt, wie flashen oder den Werkszustand....
     
  5. 6. Juni 2011
    AW: [HTC Desire] Wasserschaden

    Hi,

    am ehesten würde ich noch probieren, das Hnady bei 50Grad Umluft für ne halbe Stunde das Handy im Ofen zu trocknen.

    Häufig ist es aber so, das du es bei einem Wasserschaden in die Tonne tun kannst. Selbst wenn es jetzt noch funktioniert, hat iwann die Korrosion wichtige Bauteile auf der Platine erreicht und dann war es das für das Handy!!

    Eine Rep. lohnt bei einem Wasserschaden nie! Lass es einfach so und wart ab was die Versicherung sagt.

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 6. Juni 2011
    AW: [HTC Desire] Wasserschaden

    Hast du denn mal versucht die ROM neu aufzuspielen?
     
  7. 7. Juni 2011
    AW: [HTC Desire] Wasserschaden

    Hätte ich denn was zu befürchten wenn ich es erstmal nur flashen würde mit standart Desire rom? Sonst würde ich das jetzt machen... hab alles soweit aufm Rechner dafür....


    Habe gerade mal per Astro ins Handy geguckt und was sehe ich? - Fast alle Dateien sind leer, auch die "cid"-Datei, die ich ja zum flashen brauche. Die ganze "sys" Datei ist leer... oO Oder bin ich einfach nur doof und das ist normal so? Kann sie aber nicht auf die SD Karte kopieren..... hmmm.... Hilfe
     
  8. 9. Juni 2011
    AW: [HTC Desire] Wasserschaden

    sehe ich auch so, reparieren ging vllt. früher mal bei nem nokia 3310,bei dem man noch die teile in alkohol legen konnte,aber bei nem desire sehe ich da eher schwarz!
    außerdem würde ich auch davon abraten,jetzt noch zu versuchen da eine rom drauf zu flashen!das handy spinnt jetzt schon und die tasten lassen sich nicht richtig drücken,wenn jetzt beim flashen also was schief gehen würde,könnte es sein das deine versicherung vllt. bissl faxen machen

    mfg bobek
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.