HTC diamond touch fehler - garantie??

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von R2Dzwo, 16. Oktober 2010 .

  1. 16. Oktober 2010
    hey,

    hab mal ne frage zu den garantiebestimmungen.
    ist es ein fehler, wenn ich zum beispiel zum auflegen ein paar mal drücken muss damit es auflegt?
    bzw wenn es schon bei dem der mich anruft zwei mal tutet bevor es bei mir klingelt?
    suche noch fehler für das handy will das nicht mehr haben
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: HTC diamond touch fehler - garantie??

    Auf keinen Fall sind das Fehler in dem Sinn!
    Das mit dem Anrufen hat mit dem Verbindungsaufbau über deinen Provider zu tun.
    Wie reagiert sonst der Touchscreen bei dir. Gibt es nur beim Auflegen probleme.
    Hast du schon mal ein Sofwareupdate versucht?
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: HTC diamond touch fehler - garantie??

    Dasselbe Problem habe ich auch mit dem Handy - auch bei meinem zweiten Modell


    Such mal nach dem Programm "HTC Diamond Tweaker" - dort kannst du gefühlte unendlich viele nervige Sachen/ Bugs des Handys deaktivieren. Ich will mein getweaktes Diamond nicht mehr im alten Zustand nutzen. Dass das HTC Diamond Touch nicht der Burner ist, das steht fest.

    Da die meisten ja sowieso suchfaul sind, hier der Link: Klick mich

    Desweiteren installiere das Betriebssystem neu, sofern du ein Branding vom Provider drauf hast.
    Sobald er dir sagt, dass du bei Neuinstallieren noch so und so viel Sekunden warten musst - ziehst du den Akku raus und startest das Handy neu.

    Ergebnis:
    Windows Mobile wird ohne Branding installiert und ist jetzt gefühlte 100x schneller - dann tweakst du dir noch die nötigen Funktionen - und du bist ein glücklicherer Mensch und willst das Handy wohlmöglich weiterhin behalten.
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: HTC diamond touch fehler - garantie??

    will kein update machen will einfach nur nen anderes handy....nur jetzt brauch ich erstmal nen grund


    @inheartum: hast du deswegen dein altes handy getauscht bekommen?
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: HTC diamond touch fehler - garantie??

    Ich muss für Handys nichts bezahlen - deshalb kann ich dir nicht sagen, ob du deshalb ein neues bekommen würdest.
    Die "Mängel" sind in meinen Augen nicht relevant genug - kannst dich ja mal mit dem HTC Kundendienst in Verbindung setzen und denen das schildern.

    Danach wirst du schlauer sein, falls die nein sagen können wir uns ja mal "zusammensetzen" und gemeinsam nach Fehlern suchen.
     
  6. 18. Oktober 2010
    AW: HTC diamond touch fehler - garantie??

    Du wirst nicht sofort ein neues Handy bekommen!

    Laut Gesetz hat der Provider bzw. der Handyhersteller das Recht das Handy zweimal zu reparieren oder zu tauschen.
    Erst beim 3. Garantieanspruch kannst Du vom Handy abtreten und dieses tauschen!

    Wen Du vorher schon ein neues Handy bekommst, dann ist das nur gut gemeint vom Provider bzw. vom Handyhersteller!

    Also: Mit den Mängel hingehen, beanstanden, einschicken oder tauschen lassen!
    Natürlich den Leuten erzählen, daß Du alles probiert hast um den Fehler selbst zu beheben (Updates, neu kalibriert, Software zurück gesetzt usw.)

    Und ganz wichtig: Immer hart bleiben!

    EDIT:\\ Ich habe das gleiche Handy und nach dem update auf Win6.5 habe ich keinerlei Probleme und
    auf Android 2.2 läuft das Handy auch super (nur etwas langsam am Anfang)!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.