HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Champ100, 8. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2010
    Hallo Jungs,

    ich habe das HTC HD 2 und ich bin eigentlich recht zufrieden damit nur ein bisschen zu wenig apps gibs dafür .....

    ich habe gehört man kann jetzt tekken 3 ps 1 emu installieren und playen , aber dafür brauch ich wie ich es verstanden habe anderen ROM .


    Womit ich mich garnicht auskenne und die garantie erlöscht dann oder ?


    Und wie ist eigentlich das Iphone ?


    Ich überlege mir zur Zeit mein Handy bei ebay zu verkaufen und ein Iphone zuholen ,

    wollte die MEINUNG von EXPERTEN hören



    BITTE UM RAT


    MFG
     
  2. 8. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Wenn du auf viele Apps angewiesen bist und eine einfache Handhabung haben möchtest dann greif zum iPhone.

    Aja wenn du ein anderes Rom auf dein HTC aufspielst dann erlischt natürlich die Garantie, aber du kannst im Notfall das Werksrom wieder aufspielen, wodurch du die Garantie wieder hast.
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    wieso holst du dir nicht das HTC Desire?
    Das ist dem IPhone überlegen und dem HD2 sowieso.
    Bei Iphone kannste halt selbst wenig einstellen. Das größte Manko ist wohl das es kein Flash unterstütz.
    Fürs Internet lebenswichtig, könnte man sagen
    Aber wenn schon Iphone dann nicht das 3gs. In nem Monat oder zwei kommt doch das neue Iphone raus.
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Ganz ehrlich? Wenn du nen Ferrarie fährst würdest du nen lieber auf nen VW wechseln? Wohl kaum, deshalb rate ich dir auch bei dem Touch HD2 zu bleiben. Von wegen wenig apps. Im Marktplatzt ist noch nichts los, stimme ich gerne zu, aber wenn du im internet mal suchst kriegst du alles fürs touch hd2 und das sogar kostenlos (von der richtigen Seite)! Du kriegst beste kostenlose Navigation hin und vieles weiteres. Außerdem ist der Leistungsumfang vom HD2 viel größer als der des Iphones..

    Denke man merkt schon das ich großer HD2 fan bin. Ich habe seit mittlerweile 6 Jahren HTC Handys und würde nie wieder was anderes nehmen. Wenn du irgendwelche fragen wegen Programmen oder so hast, melde dich bei mir per PN, kann dir gerne weiterhelfen..
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Hatte vor ein paar Monaten das HD2, weil mir das große Display imponiert hat. Die Ernüchterung ließ aber nicht lange auf sich warten, wenn man ein iPhone gewöhnt ist dann findet man ALLES auf anderen Handys nicht flüssig genug. War auch enttäuscht dass das HD2 nur 65.000 Farben anzeigen kann, Schwarzwerte waren unzumutbar. iPhone dagegen 16 Mio. Farben
    Bin deswegen wieder auf's Apfel-Phone umgestiegen, 3GS natürlich. Jailbreak drauf -> ein Traum!
    Jedem das seine, meiner Meinung nach gibt es nach wie vor keinen ebenbürtigen iPhone Gegner was Apps etc. betrifft.
    HTC ist gut, Apple ist besser.
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb


    sehe das ebenso. Meiner Meinung nach würde auch keiner ein iPhone gegen ein anderes handy eintauschen, mnachdem er das iPhone hatte. Das Handy ist einfach Top. Appstore. Wer den Appstore mit dem anderer Handys vergleicht.. lol da kommt kein store annähernd an das ran, was der appstore bietet.
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    guck dich mal ein bischen auf Magazin | PocketPC.ch um. Da findest viele Programme und auch Infos zum angesprochenen Flashen von ROMS.

    Wie schon gesagt wurde, im Windows Store ist nicht viel los, aber im Netz findest du echt für alles ne App. Und mal ehrlich..den meisten Mist ausm Apple Store braucht doch eh kein Mensch.

    Ich denke mit dem HTC ist man deutlich freier, da von HTC bzw. vom Windows Betriebssystem nicht so viele Riegel vorgeschoben werden wie bei Apple.
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    "nicht so viele Riegel vorgeschoben werden wie bei Apple" Den Satz schreibt aber auch wirklich jeder. Und was soll der Satz überhaupt bedeuten? iPhone verfügt nicht über Flash, Bluetooth nur begrenzt anwendbar. Das war's dann aber auch schon mit den "Riegeln". Stichwort Jailbreak.

    Ich stimme dir zu dass im App Store viel Mist kursiert. Aber auch einige brauchbare Apps. Und die guten werden doch sowieso bloß stümperhaft für Windows Mobile und Android portiert.
    Ich vermeide tunlichst Sätze wie: iPhone toll, alles andere ! Aber... eigentlich entspricht das schon in etwa meiner Meinung!
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    so peanuts wie bluetooth und flash sind ja das kleinste problem. wenn einen technik nicht interessiert oder sich mit einem jailbreak als mega geek vorkommt dem empfehle ich kein anderes handy. der hat da einen großen shop und ein unpersönliches handy.

    ...und umgekehrt



    b2t:
    fürs hd2 soll es eine sehr gute andorid portierung geben. der shop bei android bietet schon einiges und wächst auch extrem
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Das größte Manko am HD2 ist wohl Windows. Ich empfehle momentan noch das IPhone, solange Microsoft nicht richtig aus der Hose kommt bleibts auch dabei.
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    das sagt auch jeder...wo ist denn für dich das Problem an Windows?

    Ich finde es gerade deswegen so gut. Du kannst alles einstellen wie aufm PC. File Explorer, Registry...Ist halt eher was zum basteln würd ich sagen
     
  12. 10. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Nun, bei dem jetzigen Windows hast du das Problem dass die "großen" Projekte wie Fennec (Firefox Mobile) eingestampft werden weil das im Herbst erscheinende Windows Phone 7 Series-Betriebssystem keine alten Programme mehr unterstützen werden (auch nicht *.cab Installationen) also eine Abwärtskompatibiltät schlichtweg nicht vorhanden ist.

    Des weiteren findest du bei Windows Mobile nicht derart viele Apps wie im iPhone-Store (und mittlerweile stark steigend im Android Store) vor allem Spiele. Mit Jailbreak stehen einem durch Cydia auch zwei Store Alternativen zur Auswahl, bei Windows Mobile darfst du dir das zeug zusammenklauben und hoffen, dass es auch mit der Auflösung des Phones noch zurecht kommt.

    Also ich würde dir raten noch bis zum erscheinen des nächsten iPhones zu warten (höchstwahrscheinlich in einem Monat) selbst wenn du dir das iPhone nicht zulegen solltest, gibts nen Preisverfall bei den derzeitigen Spitzenmodellen (HTC Desire und HTC Legend IMHO). Jetzt gerade würde ich es mir nicht kaufen da es von der Hardware "zu alt" ist (hat ja schon fast ein Jahr auf dem Buckel und die Auflösung ist für derzeitige Verhältnisse unter aller Sau --> das nächste iPhone hat höchstwahrscheinlich die doppelte Auflösung, es gibt bereits Leaks) aber von Windows Mobile würde ich dir abraten wegen --> bald veraltet, kaum Apps, (verglichen mit Android und App-Store) umständlich zu bedienen und du friemelst die ganze Zeit mit Custom ROMS von xda-developers rum um dein Handy schneller zu machen etc.
    Hab vor meinem iPhone zwei Jahre lang ein Windows Mobile Device benutzt: Nein Danke, nie wieder
     
  13. 10. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Das sagt nur jemand der keine Ahnung hat.
    Mit Jailbreak ist so ziemlich alles möglich.
    Und zum iPhone 4G.
    1. Der Preis wird bestimmt bei um die 1000 EUR liegen.
    2. Wird die Nachfrage so groß sein, dass es in Deutschland nicht vor 2011 erhältlich sein wird.

    Aber ich kann den anderen hier nur Recht geben, einmal iPhone immer iPhone.
     
  14. 11. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Ja da redet der Experte :lol::lol:. Selbst das Iphone 3gs kostete bei der Einführung keine 1000EUR

    na erstmal heisst es nicht 4G. Denn das 4G Netz gibt es nicht in Deutschland!

    Aßerdem wenn man sich Iphone kauft, dann will man damit ins Internet, denn das ist der Hauptbestandteil eines Smartphones. Das heisst man kauft es mit Vertrag.
    Tja und Vertrags-Smartphone kostet echt nicht viel.
    Ich hoffe dir ist auch klar, dass nach Jailbreak die Garantie futsch ist. Aber hey was solls
     
  15. 14. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Tach.....T.K.
    Du schreibst: ....e zu, aber wenn du im internet mal suchst kriegst du alles fürs touch hd2 und das sogar kostenlos (von der richtigen Seite)! Du kriegst beste kostenlose Navigation hin und vieles weiteres. Außerdem ist der Leistungsumfang vom HD2 viel größer als der des Iphones..


    So ich habe ein HD 2 und suche genau die Seite wo man die ich sage mal Apps dafür bekommt. Früher war das bei IPhone hackulos oder so. Naja Du weißt schon. So nun suche ich das selbe wieder. Also wo ich alle oder fast alle für lau bekommen kann. Ich selbst bin neu mit dem HD 2 arbeite mit starbase64, funzt soweit. Vielleicht hast Du ja etwas besseres. ich bin für alles INFO´s dankbar. Such auch noch eine Navigon software oder ähnliches. Wie komme ich an den marktplace drann ohne zu bezahlen. Ausserdem such ich noch das Fring für HD 2.

    So das war mal ne menge ich hoffe auf Deine Hilfe

    netter Gruß

    INGO
     
  16. 14. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Das eine hat absolut nichts mit dem anderen zu tun, nur mal so nebenbei
    4G sagt beim Iphone nur das es ein Gerät der vierten Generation ist....

    Edit; Ich würd atm auch noch beim Iphone bleiben.
     
  17. 14. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Einfach ein backup raufspielen wo es noch nicht gejailbraked war und fertig?
     
  18. 14. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Hallo, Ich hatte 6 Jahre HTC und bin vor einem Monat zum Iphone 3GS gewechselt.
    Bei HTC hat mich gestoert, dass die Handys wirklich Lahm waren. (Mein letztes ein HTC Kaiser).

    Das Iphone ist im Gegenzug eine Rakete. Es ist ein funktionales Handy, wo alles auf Anhieb funktioniert und welches vorallem Spass macht!
     
  19. 14. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Hallo,

    ich empfehle dir ganz klar bei deinem HTC HD2 zu bleiben! Das Gerät ist hardwaretechnisch der absolute Eierphone-Killer, und softwaretechnisch einfach Ansichtssache. Wenn du das immense Angebot an "Apps" als entscheidend ansiehst, dann solltest du vielleicht tatsächlich zum iphone wechseln (wobei wie von anderen schon erwähnt für das HD2 mittlerweile durchaus viel zu haben ist - für den normal-sterblichen User meiner Meinung nach bereits mehr als genug!)
    Ansonsten fällt mir aber kein Grund für einen Umstieg ein.

    Nicht wirklich. Ein weiterer Riegel: Das Eierphone hat keinen Homescreen. Ich habe keine Ahnung warum. Die direkte Anzeige von einer persönlichen Auswahl an Informationen ohne die Notwendigkeit des Aufrufens einer App empfinde ich bei einem modernen Smartphone jedenfalls als selbstverständlich. In diesem Punkt hat HTC mit Sense absolut klasse Arbeit geleistet! Das Iphone hat diesbezüglich nichts zu bieten.

    @Champ100: Willst du wirklich von einem Bugatti auf einen - naja sagen wir mal Merzedes umsteigen? Klar, es sind beides top-smartphones, aber:
    Du würdest umsteigen auf ein iphone mit halb so schnellem Prozessor wie dein HD2, viel weniger ram/rom, deutlich kleinerer screen - und das nur wegen ein paar apps, die mehr erhältlich sind? Das würde ich wirklich lassen.
     
  20. 14. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Sicher mag die Hardware neuer sein, das iPhone gibts auch schon um einiges länger als das HD2.
    Aber ich denke es geht vielen einfach um die Bedienung des Handys. Ich kann mir keine andere Touchbedienung vorstellen als die vom iPhone, ausser es entwickelt jemand etwas gleichwertiges oder gar was besseres was die bedienung angeht.
    Sicher ist das Ansichtssache, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Und das iPhone rein auf die Apps abzustempeln, ist eig. nicht richtig... es geht den meisten ganz einfach um die Bedienung und ZUSÄTZLICH die möglichkeit sich weiß gott für drecks apps aufs iphone klatschen zu können
     
  21. 14. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Also wenn du n Experten Rat willst dann geh auf Seiten wie "areamobile.de" etc aber das hier ist ein Forum wo die meisten eben keine Experten sind.

    Also ich würde dir bei der Kaufentscheidung zwischen iPhone und HD2 das iPhone vorerstmal empfehlen. Da du aber sehr wenig geschrieben hast wie du es nutzen willst bzw wozu kann man dir auch schlecht sagen welches besser für DICH geeignet ist, nur welches eben in den Augen der User besser ist.

    Allerdings würde ich hier, wie andere auch schon, das Desire mit ins Auge nehmen. Somit hast du nun die Auswahl zwischen Windows Mobile, Apple OS und Android. Wenn man aufmerksam die News und den Markt im Auge behält kann man beobachten, dass Android mittlerweile sehr nah an das Apple OS in sachen Funktionalität kommt sprich Apps, Support, Community. Wenn das neue iPhone 4th Gen kein Supergau wird werde ich auch auf das Desire wechseln - warum ein iPhone für 800-900€ kaufen wenn ich die gleiche oder sogar bessere Leistung vom Desire (~480€) bekomme?

    Was mich am iPhone WIRKLICH stört (habe zur Zeit ein 3G):
    - OS 4.0 kein Multitasking by Apple nur fürs 3GS (habs schon seit 2.x aber wenn es direkt im iPhone ist äufts eben besser).
    - kein Taskmanager ohne Jailbreak
    - keine Themes ohne Jailbreak (ok das kommt wohl nun in OS 4.0)
    - keine Wiedergabe von .avi
    - wenn ich den mp3 Player im Landscape habe zeigt der mir nur die Alben an
    - keine vervollständigung bei den Videotiteln ich habe zB eine Serie drauf die heiß dann: SerieXY.HDrip.S03.E08 etc und dann seh ich nur "SerieXY.HDrip..." (ich schaue viele Videos auf dem iPhone)
    - kein Kartenslot
    - kein Akku den man rausnehmen kann/wechseln
    - Glasoberfläche ist bei mir sehr verkratzt und Applelogo wie Metallrahmen (3GS nicht anders)
    - manche Programme ausm Appstore laufen einfach nicht gut stürzen andauernd ab
    - Sperre durch itunes denn die bringt eigtl NICHTS außer Geld für Apple. Die "Prüfung" ist absoluter Nonsense denn es kommen immernoch schädliche Spyware in den Appstore...

    Da ich kein HD2 habe kann ich dir nun keine Usermeinung zu geben aber Areamobile sagt eigtl schon alles aus was man wissen müsste:

    HTC HD2 Test - Alles zum HTC Super-Smartphone | areamobile.de

    Beim iPhone kann man noch sagen: große Community du findest immer jmd der dir iwo helfen kann...

    Gruß
     
  22. 15. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb


    schwachsinn. 4G steht für vierte Generation des Mobilfunknetzes. Die es noch gar nicht gibt.
     
  23. 15. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    hab das hd2 seit mehrern monaten, hatte zum vergleich auch ein iphone 3g...

    für mich sind da welten zwischen.

    wer auf kinderspielzeug steht und bissl was zum spielen haben möchte usw sofort das iphone

    wer aber ein nicht 0815 handy haben will und auch ohne spiele auskommen kann und eher auf elegant und die freiheit der einstellungen geniesen möchte sollte klar zum hd2 tendieren


    für mich war der wechsel kinderleicht und ich würde das hd2 nicht wieder hergeben, vllt beim hd3 ^^

    apps die ich vorher hatte, die nützlich waren hab ich nun auch auf dem hd2 und vermisse das iphone garnicht...

    wer hilfe,fragen etc hat gern per pn
     
  24. 15. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    hmmm, deswegen heisst das iphone 2. generation wohl auch 3G, nicht weil es etwa als erstes iPhone 3G unterstützte...
     
  25. 15. Mai 2010
    AW: HTC HD 2 versus Iphone 3gs 16 gb

    Hard fail...

    2G = GSM = iPhone 2G
    3G (bis 3,6mbit/s) = UMTS = iPhone 3G
    3G (bis 7,2mbit/s) = UMTS = iPhone 3GS

    UMTS bzw HSDPA...

    da es kein 4G gibt bzw gerade mal 3.9G (LTE oder E-Utran) bzw bisher nur in Stockholm und Oslo wird es maximal 4th Gen heißen (was bedeutet: 4tes iPhone).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.