HTC HD7 "Antennenproblem" ähnlich wie iPhone 4

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 3. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Folgendes habe ich bereits unlängst bei einem Kollegen beobachten können, welcher Besitzer eines HTC HD7 ist. Wollte schon früher davon berichten, allerdings hielt ich es zunächst für einen Einzelfall.
    Da aber mittlerweile vermehrt Videos im I-net kursieren, welche beim HD7 unter Anwendung des "Todesgriffs" einen ähnlichen Empfangsabfall/-ausfall wie beim iPhone 4 zeigen, hielt ich es schließlich doch für erwähnenswert.

    Interessant hierbei ist die Tatsache, dass bei manchen Geräten der Effekt in Erscheinung tritt, sobald man die linke obere Ecke des Gerätes abdeckt (an die man im Regelfall schwer hinkommt), bei anderen widerum der "Deathgrip" bekannt vom iPhone 4 ausreicht, um einen deutlichen Empfangsverlust auszumachen, so auch bei meinem Kollegen.



    Quelle 1
    Quelle 2

    HTC hat sich unterdessen bereits zu den Vorwürfen geäußert:

     
  2. 7. Januar 2011
    AW: HTC HD7 "Antennenproblem" ähnlich wie iPhone 4

    Ich hab seit 22 Dez. nun meine HD7 und bin echt zurfrieden ! Super Gerät hab das eben mal "nachgemacht" da ich selber davon noch nichts mitbekommen habe...

    Komischerweise ist bei meinem HD7 der Verlust des Empfangs minimal er geht gerademal 1-3 Striche herunter. Habe auch noch andere Kombinationen als "Deathgrip" ausprobiert wo nichts passiert ist.

    Greetz
     
  3. 8. Januar 2011
    AW: HTC HD7 "Antennenproblem" ähnlich wie iPhone 4

    und wenn du ein einem raum bist in dem du sowieso nur 1-3 Striche hast, dass hast du bei dem griff ganz leicht kein empfang mehr.


    mfg allstar
     
  4. 8. Januar 2011
    AW: HTC HD7 "Antennenproblem" ähnlich wie iPhone 4

    wäre es ein iphone, wäre nun ein riesen theater draus geworden... =P

    Ne ohne Spaß nun: beim Desire hat man das auch aber da ist die Antenne oben plaziert wo man für gewöhnlich nicht die hand hat... keine Ahnung beim HD7 ist mir das genausowenig aufgefallen wie bei meinem iphone4...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.