HTC Legend mit Base Vertrag?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dannySTAR, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Hiho Community,

    bin seit mehreren Jahren bei Base und recht zufrieden. Jetzt zerfällt mein N95 aber langsam in seine Einzelteile und ich bräuchte nen neues Gerät. Objekt meiner Wahl wurde das HTC Legend und das praktische ist, dass Base das Gerät anbietet.
    Mein Gedanke war, da mein Vater grad nen neuen Vertrag sucht, dass er sich bei Base nen Vertrag macht mit monatlichen Kosten von 5EUR (würde für ihn vollkommen reichen) und dann halt das Handy dazu nimmt - weitere monatliche Kosten 10EUR zzgl. 219EUR Anschaffungskosten.
    Meine Fragen: Ist das sinnvoll das Handy quasi so "abzustottern" da ja so Mehrkosten von 59EUR anfallen (im Vgl zum direkten Kauf bei Base für 399EUR - momentan der preiswerteste Anbieter)? Und verfallen die 10EUR nach 24 Monaten wenn der Vertrag abgelaufen ist oder werden die dann beibehalten?

    Vorteil der Ganzen Aktion wäre, dass ich das Handy jetzt schon, bzw demnächst bekommen würde, sonst müsste ich wohl noch bis Weihnachten warten, dass mein Dad sich erweicht mir das Gerät zu kaufen...


    Würde gern mal eure Meinungen oder Ratschläge hören was ich machen soll, bzw wozu ich meinem Vater raten sollte.


    Ach und noch ne Kleiningkeit: Gibts bei Base eigentlich noch Vergünstigungen wenn man Student ist? Weil alle anderen Anbieter gewähren einem dann ja nen gewissen Rabatt (Prozente oder direkt Euros).
     
  2. 13. April 2010
    AW: HTC Legend mit Base Vertrag?!

    Zu deiner "Kleinigkeit".

    Es gibt einen Studententarif. Nutze diesen selber auch. Zahle dafür eine Grundgebühr von 18 EUR.(mit der Besonderheit das es 2 Verträge sind auf dem einen ist eine sms flat!)

    Sprich Base und Eplus und die unter anbieter frei. Sowie Festnetz. Sms auch auf Base+unteranbieter frei.

    Der Rest kostet!

    greetz

    PS: zu dem Handy kann ich nichts sagen
     
  3. 13. April 2010
    AW: HTC Legend mit Base Vertrag?!

    Hmm okay danke schonmal für die schnelle Antwort. Also ich zahl monatlich nur 20€ momentan (Baseflat für Handy&SMS sowie Festnetz), dazu kommen dann ab dem neuen Handy noch 10€ für die Inet Flat.
    Hätte ja sein können, dass die noch iwie 10-15% rausschlagen für Studenten (siehe O2).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.