HTC Legend zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von zIIItrone, 21. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2010
    Hiho.

    Habe vor mir Weihnachten ein Smartphone zuzulegen welches die 300euro nicht großartig überschreiten sollte.
    Zu erst entschied ich mich für das HTC Wildfire. Finde den Display beim Legend jedoch bei weitem besser.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem HTC Legend und kann mir sagen ob das die richtige Wahl ist in der Preisklasse oder gibt es Smartphones von anderen Anbietern in der selben Preisklasse welche besser sind?

    Finde Android 2.1 von der Bedienbarkeit schon recht ansprechend..kenn mich aber kaum aus^^
    Also wer was besseres kennt: ruhig raus mit der Sprache
     
  2. 22. November 2010
    AW: HTC Legend zu empfehlen?

    Da ich ebenfalls zur zeit mit dem Gedanken spiele mir ein Smartphone zuzulegen, habe ich mir die Frage auch gestellt^^. Ich liebäugele allerdings mit dem IPhone, aber das HTC Wildfire spielte da auch eine Rolle. Hatte mich in diversen Shops informiert und mir wurde gesagt dass das HTC Wildirde im vgl zum IPhone schon recht gut sei, das Iphone wohl die Nase vorne habe. (preismäßig hingegen ganze köpfe nicht nur nasen^^)...

    Ist aber größtenteils echt geschmackssache, von daher würde ich dir empfehlen nen O2/TOnline/Base oder vodafone Shop aufzusuchen, die haben da meistens die neusten handys als austell-produkte welche du da etwas testen kannst... Bedienbarkeit, Look etc etc...

    da merkste eigentlich am ehesten was dir am meisten zusagt
     
  3. 23. November 2010
    AW: HTC Legend zu empfehlen?

    Bin heute mal durch die Stadt gelatscht und fand nur diese Attrappen-.-
    Und bei Saturn waren alle zu testen außer..das LEGEND..son müll
    nunja ich glaub ich brauch da auch nicht viel testen. software müsste ja der selbe kram sein wie bei den ähnlichen htc's.
     
  4. 24. November 2010
    AW: HTC Legend zu empfehlen?

    für den preis,für das das legend grad zu haben ist, ist es ein top-smartphone!
    es hat zwar kein 1ghz prozessor,aber die 600mhz reichen trotzdem aus!außerdem hat das legend noch ein amoled display,was man auch nicht vergessen sollte!
    der alu-unibody macht es super robust! im vergleich zum iphone 3g/s würde ich das legend aufjedenfall bevorzugen,da auch gerade mit der auslieferung von android 2.2 beginnt.
    ich hab z.b. das wildfire,habe mich damit abgefunden,das einige apps nicht laufen und das es teilweise zu rucklern kommt,aber dafür hab ich auch deutlich weniger dafür bezahlt

    also ich würde dir aufjedenfall zu dem teil raten!

    mfg bobek
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: HTC Legend zu empfehlen?

    beim wildfire schreckt mich das display ab! ich habe das legend und bin sehr zufrieden! habe gestern android 2.2 drauf gepackt, jetzt ist es noch cooler . was sonst noch in frage käme ist das motorola defy, allerdings ist die motoblur oberfläche ne katastrophe, aber da gibt es ja gott sei dank alternativen.
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: HTC Legend zu empfehlen?

    also ich benutze das htc legend seit mai. und bin sowas von zufrieden damit!! hätte es echt nicht gedacht, aber android ist einfach besser als apple/iphone! du bist nicht so gebunden wie bei den iphones
    das handy ist optimal in der bedienung und du kannst es individuell gestalten . du wirst viel freude damit haben und von zeit zu zeit immer mehr neue "coole" sachen / widgets herausfinden.
    manchmal bin ich immer noch überrascht wenn ich etwas neues herausfinde.

    Hols dir. damit kannst du keinen fehler machen
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: HTC Legend zu empfehlen?

    ich habe ein HTC Legend und würde es zu 99% weiterempfehlen... ist echt klasse!

    dieser 1% entsteht nur dadurch, dass das Samsung Wave s8500 eventuell besser ist.
    Es hat einen besseren Prozessor und ein besseres Display, kostet aber nicht viel mehr. Die Verarbeitung ist allerdings nicht ganz so gut wie beim HTC meiner Meinung nach. Außerdem ist das Design vom Legend natürlich unschlagbar und der größte Nachteil beim Samsung: Bestriebssystem Bada und nicht Android. Ob das jedoch überhaupt ein Nachteil ist oder nicht, kommt darauf an, was für eine App-Auswahl du brauchst. Android hat sehr viel mehr Apps als Bada. Jedoch musst du auch überlegen, dass die wirklich wichtigen Apps die man auch wirklich braucht auch beim Bada vorhanden sind (in anderen Worten: bei der großen Auswahl bei Android ist auch sehr viel Mist dabei, den man gar nicht braucht).

    Die Entscheidung zwischen diesen beiden Handys ist geschmackssache. Empfehlenswert sind sie beide allemal!! Meiner Meinung nach sollte deine Entscheidung in dieser Preisklasse zwischen diesen beiden Handys fallen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.