HTC Sensation cracken?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ZuGuT, 21. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2011
    Morgen die Herren,
    bin jetzt vom iPhone zu HTC umgestiegen und wollte mal fragen ob es auch einen jailbreak für HTC Sensation gibt?
    Vielleicht kann mir jemand ne gute Anleitung empfehlen und ob es auch mit Risiken verbunden ist?
    Habe in der Arbeit von einen arbeitskollegen auf sein Galaxy S II gesehen das man das umblättern des Android Seiten wie einen Würfel oder Kugel einstellen kann oder ist das schon gecrackt gewesen?

    Gruss
     
  2. 21. November 2011
    AW: HTC Sensation cracken?

    Vom Iphone zu HTC -> gute Entscheidung
    Ja, man kann den HTC Sensation rooten bzw. jailbreaken. Anleitungen dazu findest du hier. Ob es mit Risiken verbunden ist? Natürlich ist es mit Risiken verbunden, es kann imemr etwas schief gehen, und die Garatie auf dein Gerät verlierst du beim Rooten auch. Wenn du aber alles genau nach Anleitung machst sollte eigentlich nichts schief gehen (Betonung auf sollte). Aber die Effekte beim Umblättern lassen sich auch ohne rooten einstellen. Dazu muss man einen neuen Launcher installieren. Einfach im Market nach GoLauncher suchen.
     
  3. 21. November 2011
    AW: HTC Sensation cracken?

    Dank dir,
    aber leck mich doch am Schnürrsenkel gegen das iPhone JB ist das ja schon richtig schwer aber ich denke machbar

    Mal ne ganz blöde Frage solche Apps wie Blackmart sind nur installierbar wenn ich denn oben genannten weg einschlage oder ist es so auch ohne diesen weg möglich.
    Gruss
     
  4. 21. November 2011
    AW: HTC Sensation cracken?

    Das ist kein Iphone.
    Du kannst alles so installieren wie du Lust hast.
    Da musste nichts rooten.

    Bin auch von iPhone auf HTC gegangen und habe es nicht bereuht, konnte nur besser werden.
     
  5. 21. November 2011
    AW: HTC Sensation cracken?

    Kannte Blackmart bis jetzt gar nicht, aber das sollte sich ohne Probleme auch ohne rooten installieren lassen weil kein root-Zugriff benötigt wird.

    Und HTC (oder Android im Generellen) ist meiner Meinung nach um Weiten besser als ein EI-Phone/iOS. Vielleicht dauert die Umgewöhnung ein bisschen aber nachher will man glaub nicht mehr zum Apfel zurück
     
  6. 21. November 2011
    AW: HTC Sensation cracken?

    Also das was man auf dem iPhone mit dem JB macht (alle Apps 4 free und nicht-signierte Apps) kannste auch ohne Root machen..
    Entweder du nutzt den Blackmarket oder du wenn du nur ab und zu mal eine App haben willst, kannst du die auch einfach so runterladen (als .apk) und die installieren..

    Root brauchst du nur um etwas an Systemeinstellungen zu ändern..
    Oder zB für TitaniumBackup..

    MfG
     
  7. 21. November 2011
    AW: HTC Sensation cracken?

    Rooten kann sich aber unter Umständen trotzdem lohnen, nämlich um beispielsweise ein Custom ROM zu installieren.

    [Guide] to Installing S-off, Unlocking, ClockWork, Root, SuperCID & S-on - xda-developers

    Ist eigentlich idiotensicher, dort im Forum gibts auch CustomROMs, Mods und alles mögliche.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.