HTC Wildfire - keine Netzwerkverbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Berny, 11. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2010
    Hallo Leute!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund hat ein HTC Wildfire mit T-Mobile Austria, kommt aber nicht ins Internet :angry:

    Unter Zugangspunkte ist alles eingetragen, lt. APN- Einstellungen Österreich

    Wenn ich aber den Haken bei "Mobiles Netzwerk" (oder so, hab das Handy nicht bei mir und daher die genauen Bezeichnungen nicht mehr im Kopf) setze, kommt sofort "Verbindungsfehler".
    Ich sehe oben in der Statusbar aber auch kein Symbol (wie zb. 3G oder die 2 Pfeile) dass eine Netzwerkverbindung aufgebaut wird, ich sehe nur die Empfangsbalken, Akku und ich glaube irgendetwas war da noch...

    Kommt mir irgendwie so vor als würde es erst gar keine Datenverbindung aufbauen um die Daten zu checken...es ist aber eigentlich alles aktiviert was die Datenverbindung betrifft...

    Mfg Berny
     
  2. 11. Juli 2010
    AW: HTC Wildfire - keine Netzwerkverbindung möglich

    also Online fand ich:

    Name: Tmobile Internet
    APN: gprsinternet
    Login: frei lassen
    PW: frei lassen

    also das Gleiche wie da. Wenn ich bei meinem Desire etwas länger auf den Ausknopf drücke kommt ein kleines Menü indem ich auch Internet ein/aus stellen kann und trotzdem ist die Option "Mobiles Datennetzwerk" aktiviert - das mal getestet?

    Gruß
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: HTC Wildfire - keine Netzwerkverbindung möglich

    also die daten hab ich alle so einegetragen, und wenn ich länger auf den ausknopf drücke ist das mobile netzwerk auf aktiviert...aber trotzdem funkt es nicht. ich finde es komisch dass wie gesagt gar kein icon in der statusbar ist außer empfangsbalken+akku, normalerweise müsste ja das internetsymbol da sein...
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: HTC Wildfire - keine Netzwerkverbindung möglich

    Mein Desire hat manchmal auch probleme sich dann neu einzuwählen ich reboote dann einfach wenn das Datennetz aktiv ist.

    Gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.