[HTML] anpassung an IE farbe und frame probem

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von chrissi, 21. Mai 2009 .

  1. 21. Mai 2009
    anpassung an IE farbe und frame probem

    Ich Grüße Euch.

    Ich habe ein oder zwei Probleme mit meiner HP.. und vorneweg möchte ich sagen das ich nie etwas mit HTML CSS oder ähnlichem zu tun hatte.. hab mir das alles selber aus dem netz gesucht und suche nun eure Hilfe da ich doch das eine und das andere nicht finden konnte.
    Ich denke auch das man das besser machen kann was ihr euch da ansehen sollt ist mir aber im moment nicht möglich bei dem wenigen das ich.. *kann*

    Problem 1.
    Die Farben. Im FF ist alles soweit OK aber im IE.. zum Henker wie bekomme ich die Farben im IE so angezeigt das sie auch so aussehen wie im FF? vergleicht das bitte mal und sagt mir wie ich das hin bekomme.

    Problem 2.
    Ich habe Hoste auf einem nicht PHP fähigem Webspace und habe mir für das GB einen Frame gebastelt der auf Funpic weiterleitet.. ja ich weiß warum Funpic, warum such ich mir einen anderen Webspace der PHP fähig ist u.s.w. na ja ich hab ihn und nur wegen dem GB Geld ausgeben? Nö bin ich zu geizig
    Aber warum wird der Frame im IE mit weißem bg angezeigt? Bekomme das irgendwie auch nicht weg..

    Problem 3.
    Über und unter dem Content habe ich eine Pixel verschiebung.. nur im IE sonst nicht wo kommt die her und wie bekomm ich die wieder weg?


    Ich hab die HP nur in FF, Opera und IE getestet.. bis auf die drei Sachen klappt auch alles.

    Hier ist mal der link zu der TEST HP wo ich im moment am basteln bin sry für die Funpic Werbung
    HP: chrissi´s HP
    Quelltext: chrissi
    GB Quelltext: ?php echo $settings[guestbook_title]; ?

    und ja ich gebe renos..
     
  2. 23. Mai 2009
    AW: anpassung an IE farbe und frame probem

    zu den Farben:
    Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube der IE hat teilweise Probleme mit body, deshalb verwende ich persönlich immer body, html

    Problem 2
    Das Problem wird wohl sein, dass der IE dem Frame automatisch einen weißen Hintergrund gibt, weil nichts angegeben wurde. Du kannst es mal mit background-color: transparent; probieren oder du erstellst ein 1px*1px großes, durchsichtiges gif Bild, und stellst dieses als Hintergrund Bild ein.

    Problem 3
    Der iFrame ist in einem div-Container drin, der bestimmte margin-Werte hat, hast du schon versucht da was zu ändern?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.