[HTML] Background für HTML Seite.

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von x4you, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2007
    Background für HTML Seite.

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem.
    Ich bin imoment mit Photoshop dabei ein Hintergrund für eine HP zu machen. Das Bild sieht auch super aus. Nun hab ich das problem das ich die Optimale größe nicht weiß.
    Wenn ich es einfüge wird es nicht automatisch gesträkt, und ich hab auch kein HTML-Cod gefunden. Wenn es zu klein ist wird es gekachelt. Wenn es zu groß ist wird die volle Auflösung aufgebaut und man sieht nur ein Teil des bildes.

    Zur Info ich mach die Internetseite mit Weaverslave.
    Also hat jmd ein Cod zum Sträken oder weiß jmd die Optimal Auflösung?

    mfg
    x4you
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Dezember 2007
    AW: Background für HTML Seite.

    Rechtschreibung === 0...

    Naja, ich würde es mal mit CSS probieren. Da du warscheinlich ein jpg Bild in Photoshop gemacht hast, kann man dieses nicht einfach per HTML vergrössern/verkleinern. Man könnte das Bild z.B. zentrieren. Angenommen du hast ein Bild mit der Auflösung 1024 × 768 und willst dies auf einem 1600x1200 Bildschrim anzeigen, so gibt es hald einfach einen schwarzen (oder andere Farbe, die du definiert hast) Rahmen. Ist die Auflösungs des Bildschirmes kleiner als deine 1024 × 768, so wird das Bild einfach nicht ganz angezeigt.

    Wie schon gesagt, die ganze Geschichte mit Zentrieren etc. kannst du per CSS machen. Am besten gehst du mal auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets und schaust dort nach wies gemacht wird (Link)
     
  4. #3 19. Dezember 2007
    AW: Background für HTML Seite.

    dito, html ist nicht zur visualisierung von inhalten, sondern zum strukturieren jener da. solltest du deine seite brav mitm strict xhtml oder so geschrieben haben, entwerf das passende stylesheet dazu, dann erledigen sich solche fragen. am besten ist, wenn du dich etwas in www.selfhtml.org einliest, ist für anfänger sehr gut geeignet...mfg coach
     
  5. #4 19. Dezember 2007
    AW: Background für HTML Seite.

    naja ned ganz, html is sehrwohl auch für das gestalten da. nicht umsonst gibt es attribute wie
    bgcolor, background, color, size usw... nur ist es halt ned mehr standard diese attribute auch zu nutzen ;)

    naja links zu css usw sind vorhanden, weshalb ich das thema mal als erledigt abschließe.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Background HTML
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.893
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.885
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    356
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    210
  5. [HTML] Random Background Sound

    hiNt , 5. Januar 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    643
  • Annonce

  • Annonce