[HTML] .bat Problem mit ausführung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Berseker, 18. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2012
    Hallo RRler,

    ich hab mich mal dran gesetzt mit einen USB-Stick zu basteln der alle möglichen Tools beherbergt.
    Für den Fall das ich mein System mal neu aufsetzte hätte ich ja dann alle Tools auf dem Stick vorhanden und könnte dann alles direkt installieren.
    Dazu hab ich mir ein Simples "Menü" Aus Tabellen aufgebaut mit Links zu den einzellnen Tools.
    Dort Habe ich dann einen Installieren Button eingefügt worüber dann die einzellnen Setup Dateien gestartet werden sollen.
    Nun zu den Problemen:

    1. Wenn ich auf den Installieren Butten drücke dann startet nicht der Setup sonder ein Dialog kommt ob ich den Setup herrunterladen möchte.
    Was eigentlich nicht geplant war.
    Für den Butten hab ich einfach einen Link zu dem jeweiligem Setup gegeben.
    Wie könnt ich das anderst machen so das er direkt gestartet wird und nicht erst herruntergeladen werden muss? P.S.: Der Setup ist lokal vorhanden und der Link fürt auch auf diese Datei und nicht auf eine Webseite.

    2. Habe ich ein Programm was keine Installation benötigt.
    Also hab ich eine einfache xcopy bat-Datei erstellt um diese Daten dann an einen wählbaren Ort zu kopieren. doch hier wird dann beim Betätigen des Installations Buttons nur der Inhalt der .bat Datei angezeigt und nichts passiert.

    Hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und das ihr eine Lösung für mich habt.

    MfG Berseker
     
  2. 18. Januar 2012
    AW:
    HTML:
     .bat Problem mit ausführung[/b]
    
    ich würde sagen das es aus sicherheitsgründen nicht geht, was auch gut so ist.
     
  3. 18. Januar 2012
    AW:
    HTML:
     .bat Problem mit ausführung[/b]
    
    Gibt es da keine andere möglichkeit die batch Datei auszuführen?
    Oder müsst ich das erst in C++ schreiben und als exe benutzen?
    Das mit den Setups kann muss doch irgendwie machbar sein weil es auf CD´s ja nichts anderes ist oder ?
    P.S.: Dadurch bin ich eigentlich erst auf die Idee gekommen.
    Hatte gesehen das es auf CD´s wie die der c't Zeitschriften auch einfach HTML Dateien waren.
    
    MfG Berseker
     
  4. 18. Januar 2012
    AW:
    HTML:
     .bat Problem mit ausführung[/b]
    
    klar ist das anders.
    du führst dein programm von nem browser aus.
    stell dir vor du hättest ein schadprogramm auf dein system und weißt von nix.
    nun surfst du ne seite an, die nix anderes tut als z.b. C:\dir\schaden.exe auszuführen.
    ohje ohje.
     
  5. 18. Januar 2012
    AW:
    HTML:
     .bat Problem mit ausführung[/b]
    
    Dafür bräuchte man nicht einmal ein Schädliches-Programm, Windows hat genug Programme an Board um Schaden anzurichten mit den Richtigen Parametern.
    
    Ein Direktes Ausführen über HTML ist NICHT möglich.
    (Außer du schaffst es eine Sicherheitslücke auszunutzen)
    
    
    Guck dir mal [url=http://portableapps.com/de]PortableApps[/url] an wird ein Menü wie du es wahrscheinlich haben willst angeboten, anstelle von Apps zum Direkt Starten kannst du dort natürlich deine Setup.exe-Dateien reinpacken.
     
  6. 18. Januar 2012
    AW:
    HTML:
     .bat Problem mit ausführung[/b]
    
    Danke schon mal für den Tipp.
    Werds mir mal angucken.
    Aber eigentlich wollt ich das halt selber machen alles...
    Naja zur Not setz ich mich noch mal an C# ran .
    
    MfG Berseker
    
    Falls noch jemand eine andere Idee hat wie ich das machen könnte bitte hier posten oder per PM bei mir melden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.