[HTML] Bei iframe Links trd die Hauptseite mitöffnen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Mirak, 21. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2009
    Bei iframe Links trd die Hauptseite mitöffnen

    Hey Leute

    Ich habe auf meiner index-Seite ein iframe. Alle Links werden in deisem iframe geöffnet.

    Das Problem ist, wenn ich in die Adressleiste www.meineurl.de/news.html, dann wird diese Seite nicht im iframe geöffnet, also fehlt der größte Teil der Seite.

    Kann man das irgendwie machen, das er trd alles anzeigt?

    Im Moment findet Google blöderweise nur die www.meineurl.de/news.html und nich die Index.

    Im Meta Tag der index.html habe ich <meta name="robots" content="index, follow" /> stehen. In alle anderen Seiten steht das nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Greetz Mirak
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. November 2009
    AW: Bei iframe Links trd die Hauptseite mitöffnen

    Per JS:
    HTML:
    if (top.location==document.location){
     top.location='index.html';
    }
    Oder du stellst auf PHP und includes um.
     
  4. #3 22. November 2009
    AW: Bei iframe Links trd die Hauptseite mitöffnen

    Wenn ich auf switch() umstellen, dann streckt es mir das Design immer. Geht das bei switch() auch, dass die neue Datei in einer vorgegeben Fenstergröße bleibt?

    Danke, für deine Antwort, BW ist raus.

    EDIT

    Ich habe das jez mal ausprobiert und das ist wohl nicht ganz was ich will.

    Wenn ich jez auf http://www.meineurl.de/news.html, dann zeigt er mir zwar die Hauptseite mit iframe ab, aber die nicht die news.html im iframe, sondern die Seite, ich per src im iframe Befehl als Standart eingetragen habe.

    Plan c, d oder noch später wäre dann, das ich für jede Seite, die eig im iframe geöffnet wird eine neue index.html erstelle und jeweils nur das src="" ändern, ist ja nicht grade surf freundlich.
     
  5. #4 22. November 2009
    AW: Bei iframe Links trd die Hauptseite mitöffnen

    Du koenntest den Ref beim aufrufen der index Seite ueberpruefen und demnach dann das src-Attribut setzen. Da sgeht entweder per PHP oder JS.

    Sollte dir das switch() das Design zerschiessen, dann definiere, dass die inkludierte Datei in einem div-Container mit fester Groesse und Breite, sowie overflow:auto angezeigt wird.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML iframe Links
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.539
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.041
  3. [HTML] iframe link

    poeffy , 16. Januar 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    547
  4. [HTML] iframe Probleme

    joachim71 , 9. Januar 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    535
  5. [HTML] Iframe Problem

    collani , 20. Dezember 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    449