[HTML] Eine Art Admin panel um html online zu editieren

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von FritzPtiz, 10. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    Hi leute hab ne kleine homepage ,mit nem einfachen content bereich... jetzt will ich so eine art admin panel das ich einfach übern browser meine content.html ändern kann ohne erst lokal ändern und dann hochladen zu müssen . Wie kann man das machen ? kann mri da vllt jemand sowas coden ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    eine art admin panel ist schwer...,
    aber du kannst doch einfach z.b php nuke etc. benutzen
    oder wenn du es net willst:
    in flash fxp auf den ftp server zugreifen,
    die datei, die du ändern willst rechte maustaste und dann bearbeiten...
    bei mir wird es direkt per frontpage geöffnet. dann schließe ich einfach frontpage und flash fxp frägt mich schon, ob die datei nun geändert werden soll...


    ;) hoffe ich habe dich richtig verstanden :)
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    was ist den php nuke ... nein es sollte schon übern dem browser sein ,so das auch andere personen eventuell zugriff darauf hätten
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    Code dir n kleines PHP Script, was per fopen + fwrite + fclose die Datei "handlet" ;)
     
  6. #5 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    hä ? was istn daran schwer ?

    Achso, Frontpage-Bastler :tongue:

    @topic: Wie Telefonzelle schon gesagt hat, kann man's so machen, ich würde das ganze jedoch über ne MYSQL regeln, das ist auf jedenfall nicht so aufwendig.
     
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    leider habe ioch kaum plan vom coden ,könnt ihr mir vllt mal nen code schreibn .... BITTE ^^ oder gibts da noch andere möglichkeiten ,wer kann mir sowas coden ?
     
  8. #7 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren


    Doof? HTML verändern geht nich per mySQL. -.-
     
  9. #8 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    Naja ich denke er meinte damit sicher die zu änderden HTML Teile durch PHP zu ersetzen ^^
    und die Ausgabe dann via Variablen aus der SQL aus zu lesen... was natürlich nicht schwer ist ;)

    PS: FritzPtiz du hast ne PM...

    MfG

    rezzer
     
  10. #9 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    doch, wenn du html code in der DB ablagerst.
     
  11. #10 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    Mhh Ich wusste gar nicht das mann mit HTML auch sql datenbanken auslesen kann ^^ xD
    Wie würdest du denn dann den HTML Source dann bitte aus der DB auslesen ?
    Geht mit PHP ja aber mit HTML denke ich wirds das schon kritischer xD

    Naja ich übernehme das ganze ^^ wurde schon alles Via PM geregelt ;)

    MFG

    rezzer
     
  12. #11 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    War mir klar, jedoch hat der Threadstarter explizit gefragt wie man HTML Dateien ONLINE ÄNDERN kann. nicht wie man zb n CMS mit mySQL bastelt.. ;)
     
  13. #12 10. Januar 2007
    AW: Eine Art Admin panel um html online zu editieren

    nimm dir als beispiel das bearbeiten der templates von wbb. dort wird auch der komplette html code in der datenbank gespeichert und dann im acp von dieser ausgelesen und angezeigt.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Art Admin
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.553
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    227
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    621
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318
  5. [HTML] CSS Starthilfe gebraucht

    HardStyler , 13. September 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    352
  • Annonce

  • Annonce