[HTML] Frage zu Ebenen in Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von knight73, 28. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2007
    Frage zu Ebenen in Dreamweaver

    Hi zusammen,
    folgendes kleinens Problem, ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Ich nutze Dreamweaver in Version 8.0.2.
    Wen ich eine neue Ebene ziehe, erscheint im Quellcode automatisch folgender Baustein für diese Ebene:

    <div id="Layer16"></div>

    weiter oben im Code dann der eigentliche Bausteincode für die Ebene:

    #Layer16 {
    position:absolute;
    left:891px;
    top:900px;
    width:168px;
    height:123px;
    z-index:16;
    }

    Ich will das aber nicht so machen, sondern das ganze eher so, wie in dieser Ebene deklariert:

    <div id="Layer9" style="position: absolute; left: 335px; top: 537px; width: 422px; height: 24px; z-index: 9"><div align="center"><font size="4" face="Comic Sans MS"><em><u>Eigene
    Zeilen:</u></em></font></div></div>

    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
    Die Frage ist nun, wie kann ich Dreamweaver beipuhlen, dass er den Code so umsetzt und nicht so, wie er das im Moment standardmäßig macht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry für das diletantische Erklären meiner Problematik ;-)
    Ich wünsch ansonsten nen angenehmen Restsonntag.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Oktober 2007
    AW: Frage zu Ebenen in Dreamweaver

    Da möchte ich dich zum Einen Fragen, wieso du etwas so sinnfreies tun willst und zweites nicht einfach mal in das "kaputte" Div, das reinkopierst, was du haben willst ... also die comicsans schrift in kursiv und unterstrichen ?

    Alles in allem, meine Empfehlung, endlich mal selbst anfangen CSS und HTML zu lernen ... (oder einfach nur den wysiwyg ordentlich nutzen und selber ausprobieren)
     
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: Frage zu Ebenen in Dreamweaver

    ich würd das so lassen. So wie Dreamweaver es macht hat es diesselbe Wirkung, wie die, die du willst.

    In dem <style> tag steht ja auch dasselbe wie in der Eigenschaft stlye="".
     
  5. #4 28. Oktober 2007
    AW: Frage zu Ebenen in Dreamweaver

    entweder du lernst selber html und css oder du gibst dich damit zufrieden was dreamweaver dir ausspuckt
    wobei ich das erste bevorzugen würde...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Frage Ebenen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.732
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.264
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.371
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.256
  5. [HTML] Frage zu Effekt von Webseite

    chima300 , 18. Februar 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    663
  • Annonce

  • Annonce