[HTML] Frame wird immer neu geladen,...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von CeV, 29. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2008
    Frame wird immer neu geladen,...

    Hallo zusammen,...

    Habe folgendes Problem:

    Habe mir eine Website gebastelt mit einem Tabellenlayout.
    Auf der Linken Seite die Links und rechts in der mitte den Text, der es anzeigen soll.
    Auch auf der rechten Seite habe ich ein einzelnes Frame eingebaut:

    <iframe base src="player.html" name="player" width="240"
    height="170" frameborder="0" scrolling="no"></iframe></td>

    In diesem Frame wird ein Flash player abgespielt, welcher ich auf der Seite player.html eingebunden habe und mittels dem iframe abgefruen wird.


    Mein Problem ist, oder was ich erreichen möchte, wenn ich auf die verschiedenen Links auf der Linken Seite klicke, soll das Frame nicht immer neu geladen werden und die Musik soll durchgehen laufen, egal auf welchen link ich klicke. Die Musik soll also nicht immer von vorne beginnen, wenn ich die Seite wechsle.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Mfg CeV
     
  2. 29. September 2008
    AW: Frame wird immer neu geladen,...

    dann musst du wohl ein richtiges frameset benutzen und keinen inline-frame
     
  3. 30. September 2008
    AW: Frame wird immer neu geladen,...

    Und wie soll ich das anstellen, da ich ja nur ein Frame will, in dem dann der Player läuft,....?!?!?!
     
  4. 30. September 2008
    AW: Frame wird immer neu geladen,...

    dann musste deinen content mit ajax anziegen lassen oder du baust deine hp halt in nen frameset um und packst den player dann am besten dort hin, wo auch nichts neu geladen werden muss. in deinem fall auf der linken seite, bei den links!

    SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Framesets und Frames definieren
     
  5. 30. September 2008
    AW: Frame wird immer neu geladen,...

    hmmm und wie genauw könnte ich dies mit ajax realisieren, habe von dem keine ahnung,... :S
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Frame wird immer neu geladen,...

    das hier ist ne einfache und gute lösung: Dynamic Drive DHTML Scripts- Dynamic Ajax Content
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.