[HTML] Homepage Restaurant

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Manyl, 5. März 2009 .

  1. 5. März 2009
    Homepage Restaurant

    Hallo!

    Hoffe, ich hab mir hier die richtige Ecke ausgesucht für meine frage:


    Hab eine Homepage erstellt für ein Restaurant. Die Page ist fertig, steht schon online, hat ne .de-Domain und so weiter...

    1. Wie schaff ich es, das die Seite z.b. bei Google gefunden wird?

    2. Das Restaurant ist noch fast gar nicht online irgendwo eingetragen (Branchenbücher etc.)
    Wie kann ich das überlal möglich schnell eintragen? Wo ist es sinnvoll?


    MfG

    Bewertungen sind selbstverständlich drin...
     
  2. 5. März 2009
    AW: Homepage Restaurant

    1. Stichwort: SEO
    2. Wo es sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen. Such halt mal nach Restaurant und der Stadt und schau, welche Branchenbücher ganz oben sind. In die solltest du dich dann eintragen...logisch oder?
     
  3. 5. März 2009
    AW: Homepage Restaurant

    1. Stichwort SEO (Suchmaschinenoptimierung). Gibst einfach mal bei Google ein und arbeitest dich durch. Alternativ kannst du da auch von Firmen machen lassen.
    2. Branchenbuch etc. kostet Geld um sich eintragen zu lassen soweit ich weiß. Schau doch mal in die Gelben Seiten bzw. frag mal da an...

    EDIT: m00pd00p etwas schneller...aber der selbe gedanke^^
     
  4. 5. März 2009
    AW: Homepage Restaurant

    oft kannst du auch kostenlos die page in diverse lokale verzeichnisse eintragen. google mal nach dem namen des restaurantes und schreib je nach die top treffen an, von wegen verlinken.

    ansonsten für den schnellen start kannst du ja google adwords nehmen und dann klickpreis auf 1 cent setzen.
     
  5. 5. März 2009
    AW: Homepage Restaurant

    Hi,

    zu 1.
    ich habe nicht die allermeiste Ahnung davon
    aber hast du es schon mit den Einträgen
    in HTML bei den meta TAGS ( Keywords ) versucht?

    z.B. <meta name="keywords" content="Restaurant, essen, Getränke, Speisen " /> usw.
    ich glaube man kann da 100 Einträge max. machen.

    Ich hoffe es hilft ein wenig

    zu 2. hab leider keine Ahnung
     
  6. 5. März 2009
    AW: Homepage Restaurant

    Kann man bei Google nicht auch seine URLs eintragen?

    Aber die Spider sind ja immer unterwegs, wenn sie also auf einen Link zu der Restaurant Seite stoßen, finden sie dich auf jeden Fall
     
  7. 5. März 2009
    AW: Homepage Restaurant

    klar kann man seine seite auch direkt bei google eintragen! ist eigentlich das erste was man machen sollte
     
  8. 15. März 2009
    AW: Homepage Restaurant

    Du kannst dich bei Google Maps eintragen und erscheinst dann in den Branchenergebnissen, wenn z.B. einer nach Restaurant + Ort sucht. Das is warscheinlich für den Anfang das beste.
    Mit der Zeit solltest du versuchen so viele Links wie möglich auf deine Seite zu bekommen, dadurch rutschst du im GoogleRanking schnell nach oben. Frag einfach Zulieferer usw. ob sie die Page verlinken würden. (Links in eine Richtung sind besser, aber wenn du zurückverlinkst ist es immernoch gut^^)

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
     
  9. 24. März 2009
    AW: Homepage Restaurant

    Ganz einfach:

    Schau wo du deine Anzeige haben willst (z.B. Google.de) unnnnnd die haben alle ein Impressum, dort kannst du kontakt mit dennen aufnehmen. Dann wird dir jeder weitere Schritt erklärt. :]
     
  10. 25. März 2009
    AW: Homepage Restaurant

    Sammel ordentlich Backlinks, achte aber auf die Qualität der Seiten von denen die Backlinks ausgehen. Am besten sollten diese Seiten auch etwas mit deinem Thema -Restaurant- zu tun haben

    lg IraKi
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.