[HTML] HTML5-Homepage mit vorhandenen Template aufbauen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von hrhr, 25. November 2012 .

  1. 25. November 2012
    HTML5-Homepage mit vorhandenen Template aufbauen

    Hey Leute,

    ich hoffe, dass ich in dieser Sektion richtig bin.

    Und zwar habe ich ein Homepage-Template heruntergeladen, welches meine ich auf "html5" basiert.

    Ok ich denke mal, dass nur der "html"-Ordner für mich von Bedeutung ist oder ?(

    Und muss ich jetzt nur noch jenen Inhalt auf einen Webspace hochladen und dann erscheint da schon etwas?


    Bin leider noch ein blutiger Anfänger und dachte ich versuche mich mal im abändern von Templates

    Ist übrigens für jeden (sogar kommerziel) zu nutzen, wenn ich die "license" richtig verstanden habe.

    MfG
    hrhr
     
  2. 25. November 2012
    AW: HTML5-Homepage mit vorhandenen Template aufbauen

    Du musst den gesamten html-Ordner (also inkl. Unterordnern) hochladen und dann wirst du dort die Website sehen
     
  3. 25. November 2012
    AW: HTML5-Homepage mit vorhandenen Template aufbauen

    Danke erstmal für die schnelle Resonanz!
    Werde ich gleich einmal versuchen
     
  4. 26. November 2012
    AW: HTML5-Homepage mit vorhandenen Template aufbauen

    Die index.html ist deine zentrale HTML-Datei (der Einstiegspunkt). Der Einstiegspunkt wird über den Webserver, der läuft, gesteuert. Meist wird der Apache2-Webserver verwendet.

    Der Ordner mit der index.html sollte komplett hochgeladen werden. Meistens mit allen weiteren Dateien und Ordnern. Diese haben dann meist die Endung .css oder .js.

    CSS-Dateien sind Dateien zur "Formatierung" deiner Webseite. Da kannst du das grafische Layout definieren (zusätzlich zu der Struktur, die du in HTML schreibst).