[HTML] Link in skallierten neuen Fenster öffnen?!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von fragl0r, 30. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    Link in skallierten neuen Fenster öffnen?!

    Hi!

    Also, bin gerade dabei mir ne HP zu basteln. Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter: Ich möchte die Links in einem neuen Fenster öffnen, aber eben in einem kleinen Fenster. Also vielleicht 200*400 oder so.

    Dieser Code wurde mir schon zugespielt:
    Code:
    on (release) {
    getURL ("javascript:OpenPopUp('popup.html','','width=400,height=400')", "_self");
    } 
    ...aber wie bau ich den ein?

    Außerdem soll es im InternetExpl. sowie Firefox und dem Rest funktionieren :)

    hoffe es kann mir wer helfen :(
    greetz fragl0r
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Link in skallierten neuen Fenster öffnen?!

    das sieht nach flash aus ^^ in html schreibst du das so:
    HTML:
    <a href="javascript:window.open('popup.html','','width=400,height=400')">Klicken</a>
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Link in skallierten neuen Fenster öffnen?!

    ach ist das bitter... :D

    Danke! Hättest 2 Renommee verdient ;)


    //Edit:

    Muss nochmal aufmachen... wenn ich jetzt auf den Link klicke kommt zwar das gewünschte Fenster (yehaw!) aber im ausgehenden Fenster wird die Adresse geöffnet:
    Code:
    (javascript:window.open('kontakt.htm','','width=400,height=400')


    Das soll ja eigentlich nicht sein :/

    ...und ist es möglich das neue Fenster am Bildschirm zu zentrieren?
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: Link in skallierten neuen Fenster öffnen?!

    bzgl der klammern denke ich dass du den link falsch kopiert hast denn er stimmt so

    glaube du hast da noch extra klammern drum gemacht

    anonsten: gibt es die datei die du öffnen willst?

    oder was noch ginge das ganze so zu schreiben:

    <a href="#" onClick="window.open('kontakt.htm','','width=400,height=400')">blubb</a>


    ansonsten zum zentrieren:

    es gibt ne möglichkeit die position des fensters anzugeben:

    window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200")


    mehr dazu hier:SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window
     
  6. #5 31. Dezember 2006
    AW: Link in skallierten neuen Fenster öffnen?!


    Damit gehts! Dank dir & close!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Link skallierten
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.148
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.199
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.121
  4. yahoolinksus.html

    ReLoad , 18. Juni 2012 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.498
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    791
  • Annonce

  • Annonce