[HTML] Windowsfreigabe - Link - Browser

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von joachim71, 14. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Windowsfreigabe - Link - Browser

    hallo
    ich habe eine seite mit html gemacht (siehe bild) und die ist lokal auf mein pc.
    ich mochte gerne das ich wen ich auf den link drücke das die Windowsfreigaben angezeigt werden (siehe blid). ich habe es auch hin bekommen aber nur im IE (siehe bild) und nur von mein pc auf also über netzwerk geht es nicht und mit anderen Browser geht es überhaupt nicht.

    jetzt werden sich leute fragen was hat das für ein sin.
    mir geht es nur darum op es überhaupt geht den es müsste doch gehen oder????????

    hir noch der html code

    Code:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
     background-color: #00CC00;
    }
    .Stil1 {font-size: 36px}
    -->
    </style></head>
    
    <body>
    <table width="600" border="1" align="center" cellspacing="0" bordercolor="#000000">
     <tr>
     <td><div align="center"><a href="\\192.168.1.26" target="test" class="Stil1">test</a></div></td>
     </tr>
     <tr>
     <td><iframe src="#" width="660" height="600" name="test" frameborder="0" scrolling="1"></iframe></td>
     </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    


    Bild
     
  2. 14. September 2009
    AW: Windowsfreigabe - Link - Browser

    wenn du nen lokalen webserver laufen hast müssten andere pcs in deinem netzwerk eigentlich über deine lokale ip-adresse auf die seite zugreifen können, solange keine firewall o.Ä. auf deinem pc läuft.
     
  3. 14. September 2009
    AW: Windowsfreigabe - Link - Browser

    ja habe ein lokalen webserver laufen.

    habe nur die win-firewall und da ist webserver und dateifreigabe offen.

    aber es geht ja noch nicht einmal mit z.B. Opera von mein lokalen pc aus auf ebnet nur mit IE
     
  4. 19. September 2009
    AW: Windowsfreigabe - Link - Browser

    nene, das geht so ned

    Den Link zu deiner SMB Freigabe musst du schon mal so angeben: \\deineip\deinefreigabe

    So das bewirkt, dass du einen file:// Aufruf über deinen Browser ausführst. Bedeutet, dass deine Ortsangabe schon mal falsch ist. Öffne mal eine CMD und gib net use /? ein. Dann werden dir die Optionen die du nutzen kannst angezeigt.

    für den Firefox gibt es ein AddOn und nennt sich LocalLink 0.4: LocalLink :: Add-ons für Firefox

    Dann klappt das, allerdings nur in deinem lokalen Netzwerk - wenn vom Internat aus funktionieren soll, dann ist mehr zu beachten.

    Aber prinzipiell geht das schon ;-)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.