HUK-Coburg schickt keine Rechnung. Jetzt kündigen und Geld sparen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ScherzkekS, 1. Februar 2013 .

  1. 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
    Ich brauche mal eure Hilfe,

    ich habe mir Anfang November einen PKW zugelegt. Damit ging es dann direkt zur HUK um die Versicherung abzuschließen. Alles eingetragen, die Kosten auf 140EUR (vierteljährig) berechnet und unterschrieben.

    Einige Zeit später kam ein Brief dass die Rabatte von meinem Vater nicht übertragen werden können und die SF von 3 auf 1/2 reduziert wird. Sie wollten den Beitrag neu berechnen und mich schriftlich nochmal kontaktieren.

    Hab einige Zeit gewartet und als schließlich immer noch nichts kam bin ich mit dem Brief zum Versicherer gefahren. Er hat sich auf dem Brief meine Nummer notiert und meinte er meldet sich nochmal. Zum Neujahr seien sehr viele neue Kunden gekommen und es wäre momentan ziemlicher Papierstau.

    Wieder ein paar Wochen gewartet und immer noch nichts. Also nochmal hin, alles berechnet und auf 185EUR gekommen. Er hat diesmal die Hotline angerufen und dem Kollegen die ganzen Änderungen durchgesagt. Er meinte das ich in kürze Post kriegen würde. Seitdem sind wieder 3 Wochen um und nichts!



    Seit meiner Unterschrift sind nun 3 Monate vergangen. Der Versicherungsmann ist unzuverlässig, ich kriege keine Rechnung und der Beitrag hat sich auch erhöht weil der Typ es nicht schafft mir zuzuhören. Eigentlich hab ich auf den Verein schon kein Bock mehr und möchte wechseln.

    Das ganze dürfte auch kein Problem darstellen, schließlich habe ich ein 2 wöchiges Kündigungsrecht nach Erhalt der Rechnung (habe extra 3 mal nachgefragt). Außerdem wurde ja der Beitrag erhöht, dadurch habe ich zusätzlich noch ein Sonderkündigungsrecht, oder? Gilt das dann ebenfalls ab Rechnungserhalt?

    So nun meine Frage: Ich besitze bei der HUK nun seit 3 Monaten einen vorläufigen Versicherungsschutz. Was passiert wenn ich bei Erhalt der Rechnung kündige und zu einer anderen Versicherung wechsle? War ich dann quasi 3 Monate umsonst versichert, oder wird die mir die Zeit trotzdem in Rechnung stellen? Ich würde so immerhin 200EUR sparen und hätte die Möglichkeit mir ne bessere/günstigere Versicherung zu suchen.

    Kann mir da jemand was zu sagen?
     
  2. 1. Februar 2013
    AW: HUK-Coburg schickt keine Rechnung. Jetzt kündigen und Geld sparen?

    zahlen darfste nachträglich.
    Im falle eines Falles, wenn es jetzt knallen sollte können sie dir die Zahlung verweigern. Klar.

    Ich bin zur Huk24 gegangen und da lief alles, war sonst auch zu frieden mit der Huk, aber war mir zu teuer.

    Du kannst nur das mitnehmen an Jahren was bei dir aufm Führerschein drauf steht.
    Haste 5 Jahre den Lappen, bekommste 5 Jahre, haste nen halbes Jahr das Ding bekommste nur nen halbes Jahr.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.