Hund hat nachts durchfall

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von firef0kz, 2. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2012
    Nabend,

    Ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich ist. Es geht um folgendes:

    Ich habe einen 10 Wochen alten Münsterländer-Labrador Mischling und er bekommt Nachts immer Durchfall. Tagsüber ist sein Kot immer normal, aber gegen Abend/Nacht kriegt er dann fast immer Durchfall. Er frisst und trinkt ganz normal und er spielt wie nen Irrer. Nur Nachts eben Durchfall. Er macht sich zwar bemerkbar, aber es ist dennoch nervig jede Stunde aufzustehen, wenn man Morgens wieder früh raus muss. Er wirkt lebendig wie eh und je und deswegen glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er krank ist. Zu Fressen bekommt er Select Gold Junior Lamm.
    Hat irgendwer mal die gleiche Erfahrung gemacht?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    MfG fire
     
  2. 2. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    Tierarzt!
     
  3. 2. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    Warum nur nachts....gibste dem Hund abends immer was bestimmtes zu essen? Eventuelle Unverträglichkeit.
    Eine weitere Theorie von mir wäre das der Hund sind nachts nicht wohlfühlt und ihm was Angst macht.

    Kannst ja mal bissl rumprobieren und dann Tierarzt.
     
  4. 2. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    durchfall ist nicht immer gleich krank, da hast du recht. aber wenn er das schon nächte lang hat, dann stimmt da was nicht und du solltest deinen pflichten als tierhalter nachkommen und zum tierarzt gehen.
     
  5. 2. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    Tierarzt steht sowieso in ein paar Tage an, wegen Impfung etc. Mich wunderts nur eben, dass er tagsüber ganz normal sein Geschäft verrichtet und das immer erst Abends los geht. Er kriegt immer das gleiche Futter.
     
  6. 2. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    also wenn der hund psychische probleme haben sollte wie angst etc. wären es mMn eher verstopfungen als durchfall. durchfall würde ich eher einem körperlichen anstatt psychischen problem zuordnen.

    hab zwar keine ahnung von hunden und kann dir nicht sagen was er hat, jedoch würde ich an deiner stelle zum tierarzt gehen bzw einen tierarzt erstmal fragen was es sein könnte.
    die meisten hier sind keine tierärzte und können dir per ferndiagnose auch nicht genau sagen was dein hund hat, wir können höchstens vermuten.....

    also wirklich, tierarzt kontaktieren!

    edit: hab zu spät gepostet, gut dass du vor hast zum tierarzt zu gehen.
     
  7. 2. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    entweder es geht nachn paar tagen wieder weg oder du musst zum tierarzt

    ansonsten versuchs mal mit ganz normalen trockenfutter?

    btw; warum kaufst du deinem hund dieses teure pseudowerbungsfutter? meine 2 leben auch mit Lidl trockenfutter ganz gut und sind aufgeweckt wie nix.
     
  8. 2. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    Ist der schon lange bei euch zu Hause?
    Weil ich kenn es auch dass Hunde die vollmachen, wenn die die Umgebung noch nicht kennen etc....
     
  9. 3. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    Also mir scheint die Idee mit dem Licht einzuleuchten ^^Nachts ist es nunmal dunkel und es sieht anders aus als am Tag und wenn er noch nicht allzu lange bei dir wohnt, kann es gut sein, dass er Angst bekommt. Versuch es mal mal mit dem Licht Anlassen oder gib ihm ein Anhaltspunkt der, unabhängig von der Tageszeit, immer gleich auf ihn wirkt. Sei es ein Hundeplatz oder neben deinem Bett.
    Aber wenn du keine List hast auf abwarten und ausprobieren --> Tierarzt

    Cheeky
     
  10. 3. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    Hi

    ich würde aber auch umbedingt zum Tierarzt gehn wenn er das schon mehrere Nächte hat. Kann mir aber auch gut vorstellen das der gestresst ist oder Angst hat Nachts
     
  11. 3. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    also bei unseren welpen, schon der 3te, wurde uns gesagt, dass sie kein Nassfutter essen sollen, weil sie es nicht vertragen.. Davon bekommt er das höchstwahrscheinlich. Wechsel doch erstmal das Futter und guck es dir an. Trockenfutter aber!

    lg
     
  12. 3. Februar 2012
    AW: Hund hat nachts durchfall

    Geh zum Tierarzt, dann hast Du Gewissheit, alles andere wäre reine Spekulation.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.