Hyrican Notebook geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kegobsa, 22. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2009
    Sooo ich komm ma gleich zum Thema....


    ich habe hier ein laptop von nem kumpel was ich mir mal anschauen wollte.... im windoofs (Vista) ist der extrem langsam gewesen und nur zum Öffnen des explorers hat der schon Stunden gebraucht.....

    nachdem ich alles erdenkliche an dem ding durchgecheckt hab (treiber de-/neuinstalliert, virenscans, usw....) haben wir das ding formatiert um XP dadrauf zu installieren

    ging auch alles wunderbar er hat formatiert... sogar ziemlich schnell was mich etwas verwundert hat... und nun... jedesmal wenn das windows boot logo von XP erscheint schaltet er sich einfach ab...

    KLICK strom wech

    ich hab das Bios auf standard setup gesetzt hab mal versucht den ohne akku zu starten, habs ohne netzteil versucht nix hilft hab auch schon 2 mal neu formatiert und die windows dateien neu draufgeschrieben hat aber alles nichts genützt.......

    ich finde diese Fehlerquelle einfach nicht und wollt jetzt mal fragen ob vielleicht irgendwer weiss wodranne das liegen könnte zum notebook:

    Hersteller: Hyrican
    Modell Nr.: M67SRU (auf der hersteller seite finde ich nur M670SRU aber unten auf dem aufkleber is die 0 nicht dabei ^^)

    ich bin am verzweifeln mit dem ding ich hoffe irgendwer kann mir helfen ich danke schonma im vorraus

    EDIT: Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen das der sich im boot logo der eigentlichen installation abschaltet und nicht beimm fertig installierten XP
     
  2. 22. Februar 2009
    AW: Hyrican Notebook geht einfach aus

    haste auch alle xp treiber für die kiste installiert?

    denn im "bios", gibts nur die vista treiber, xp kann damit nix anfangen, musst dir evtl die arbeit machn alle treiber einzeln aus dem inet raussuchn und auf ne cd brennen, um die zu installieren!
     
  3. 22. Februar 2009
    AW: Hyrican Notebook geht einfach aus

    hmmm wie meinste das jetzt genau? die treiber hab ich runtergeladen und auf nem usb stick um die anschließend zu installieren......
     
  4. 23. Februar 2009
    AW: Hyrican Notebook geht einfach aus

    Haste das Ding mal aufgeschraubt und den Lüfter gereinigt? Wirkt oft Wunder wenn ein Notebook unter Last plötzlich aus geht.
     
  5. 23. Februar 2009
    AW: Hyrican Notebook geht einfach aus

    entweder das, oder Festplatte raus, mit Adapter an einen PC ran, in der Datenträgerverwaltung alle partitionen MANUELL löschen, Festplatte wieder ins notebook rein und Windows nochmal frisch installieren.

    gibt desöftern Probleme mit der Partitionserkennung bei XP Installationen wenn vorher Vista drauf war.
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: Hyrican Notebook geht einfach aus

    So also ich danke euch allen mal für die antworten....

    ich hab jetzt mehrere sachen ausprobiert.... erst hab ich versucht per f6 die chipset treiber in die windows installation mit einzubinden allerdings will der unbedingt ne diskette und sacht dann das kein diskettenlaufwerk vorhanden ist

    ich hab den auch aufgeschraubt und die ram riegel einzelnd laufen lassen und lüfter gereinigt etc...

    und zu der antwort von LLmichi... ich kenne keinen der so einen adapter hat und ich hab auch keinen.... kennst du ein programm mit dem man diese start cd's machen kann vonwegen low level format oder so nen scheiss? damit kenn ich mich net so gut aus ^^

    das problem ist auch nach alldem leider immernoch vorhanden.... ich verzweifle mit dem ding... ich denk mal wenn das dann mit der festplatte net klappt werden wir den wohl einschicken oder so ich vermute inzwischen schon das das irgendein hardware problem ist.....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.