hyrican pc mit Asus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ether, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2009
    Hi RR-user,
    habe folgendes problem mit einem Rechner:
    Modell: Hyrican PC PCK01992
    seriennummer: p283647-00012

    Ich habe Vista gelöscht, formatiert und xp drauf installiert nun kriege ich keinen sound und kann die netztwerkkarte nicht installieren brauchen schnell hilfe.
    geez Ether
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: hyrican pc mit Asus

    Für alle, die zu faul zum Googlen sind, die Systemdaten (sry TS aber mit deiner "Beschreibung kann man verdammt wenig anfangen):
    Spoiler
    AMD Athlon? 64 Dual Core Prozessor X2 3800 Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2 Festplatte: 250 GB S-ATA II Grafikkarte: PCI-Express NVIDIA GeForce 7300LE 256 MB (max. 512 MB ) TV/DVI Soundkarte: 7.1 sound on board

    Ich denke mal es könnte an einer BIOS-Einstellung liegen. Nach einer Formatierung ist das oft verstellt.
    Geh ins BIOS (nach dem Anschalten "Entf"-Taste gedrückt halten) und such dort nach den Einstellungen für Lan und Soundkarte. Wenn es auf "Disabled" steht, stells auf "Enabled".

    Übrigens kann es bei Installationen Vista-->Xp zu generellen Problemen kommen, soweit ich weiß.
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: hyrican pc mit Asus

    ich würde einfach mal nach den richtigen treibern schauen....wenn das BIOS nicht manuell resettet wurde, ist die wahrscheinlichkeit, dass es durch ein system wechsel gelöscht wurde, verschwindend gering.....
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: hyrican pc mit Asus

    Naja, Tatsache ist, dass es bei mir schon öfter vorgekommen ist; insbesondere bei Komplett-PCs... Kann ja nicht schaden mal nachzusehen
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: hyrican pc mit Asus

    Schraub die Kiste mal auf, guck was fürn Motherboard drin ist ( meistens irgendwo aufgedruckt ).

    Dann gehste auf die Herstellerseite und holst dir deine Treiber - fertig!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.