I`m Yours lernen! Gitarre. Völliger Anfänger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HiGh-FlY, 1. Mai 2010 .

  1. 1. Mai 2010
    Hey Jungs und Mädels

    Ich hab ein Ziel. Ich möcht sehr Gerne das Lied I´m yours von Jason Mraz auf der Gitarre lernen. Da ich sehr schnell an ne Gitarre rankomme und es mir da am besten gefällt, wäre das Gerät die beste Wahl^^

    Hab mir ein paar tutorial youtube Videos angeschaut.. und najaa... Ich sag mal für mich als Völliger Anfänger sieht das schon extrem kompliziert aus. Da geht ein Piano movie vom zuschauen schon leichter wie ich finde^^

    Kennt ihr vllt. ein sag ich mal sehr schönes movie, wo ich das, nur dieses eine Lied sehr gut lernen kann.. Das wäre sehr nett

    Es würde auch Bw´s regnen^^
     
  2. 1. Mai 2010
    AW: I´m Yours lernen!.. Gitarre. Völliger Anfänger^^

    besorg dir erstma guitar pro 5
    dann
    Im Yours chords & tabs by Jason Mraz @ 911Tabs
    das gp5 file


    so was ich atm sehe is das lied nicht grad einsteiger freundlich, solltest vllt mit etwas von Rammstein, oder Nirvana anfangen

    alternative lern chords

    Im Yours Guitar tab By Jason Mraz @ 911Tabs
     
  3. 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: I´m Yours lernen!.. Gitarre. Völliger Anfänger^^

    Im Yours Chords (ver 3) by Jason Mraz @ Ultimate-Guitar.Com

    hier nochmal die richtigen akkorde, aber wie Decryptor schon sagte...als blutiger anfänger kannst du das total vergessen, alles barré-griffe...da wirst du noch leiden müssen bis du die drauf hast

    edit: grad nochmal geguckt, hier ist noch nen video-tutorial, in dem das lied mit offenen akkorden gespielt wird, brauchst allerdings ein kapodaster dafür

     
  4. 2. Mai 2010
    AW: I`m Yours lernen! Gitarre. Völliger Anfänger

    ich schlag vor, du erlernst erstmals die akkorde auf der gitarre,
    wenn du die griffe schon drauf hast, dann fällt dir das nachspielen von tutorials viel leichter
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: I`m Yours lernen! Gitarre. Völliger Anfänger

    Du solltest dich nicht auf das Lied fixieren und unabhängig davon Gitarre lernen...

    Das fängt eigentlich mit einfach Wechselschlag- und Zupfmustern an....Akkorde kommen eig erst im nächsten Schritt.
    Auch das Rythmusgefühl brauch ne Weile...

    Um ein Instrument zu erlernen braucht man eig etwas länger (und vllt. auch einen Lehrer)...

    Je nachdem was du möchstest...wenn du allerding ausschliesslich nur dieses eine Lied spielen willst, kannste natürlcih nur das Tutorial angucken und auf Biegen und Brechen das nachmachen...


    Im Yours wirst du aber 100% nicht direkt so spielen können ...


    MFG dennis
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: I`m Yours lernen! Gitarre. Völliger Anfänger

    Alles klar. Danke.

    Ich hol mir erstmal die Gitarre^^.. Ich denke auch, dass ich erstmal die Akkorde der Gitarre lernen muss. Bzw. vllt. erstmal einige leichtere Lieder lerne und schaue, dass ich so mit der Gitarre klar komme. Ich muss ja kein Profi werden .. Ich will einfach mal schauen, ob es auch möglich ist alleine gut was auf die Reihe zu bekommen.. Sprich ohne Lehrer^^

    bw´s sind out
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: I`m Yours lernen! Gitarre. Völliger Anfänger

    yo ist es definitiv. ist bisschen deprimierend die ersten wochen, aber wenn man kontinuierlich dranbleibt und sich selbst motiviert, packt mas.

    meine motivation war, daß ich meinen kumbels, vorallem den weiblichen, imponieren wollte = )


    bei fragen zurm gitarrespielen., pn =)
     
  8. 4. Mai 2010
    AW: I`m Yours lernen! Gitarre. Völliger Anfänger

    also lern erstma die akkorde

    ich hab zufälligerweiße Chord Encyclopedi hochgeladen (einfach mal im UG bei den Ebooks unter DDL suchen )

    ich hab mit Guns n Roses Liedern angefangen, später dann so Indi und Reggae ... das Fealing und der Rytmus kommt nach und nach mit der Zeit. Also nix überstürzen.


    was holst du dir für eine? Western oder Konzert oder ne E???



    greetz
    d.d


    (Ps.: falls Bedarf, dann kann ich Guitar Pro 5 auch Uploaden + 23000 Songs (Songbook))
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.