I pod nano 3 als externe festplatte?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Scifer, 2. April 2008 .

  1. 2. April 2008
    ich hab irgendwo im internet gelesen, dass es möglich sei, den i pod nano 3 auch asl externe festplatte zu nutzen, sodass man die lieder einfach auf seine festplatte kopieren kann ohne immer itunes benutzen zu müssen....

    weiss jemand wie ich das ganze bewerkstellige?

    wär nett
     
  2. 2. April 2008
    AW: I pod nano 3 als externe festplatte?

    also ich hab selber ein ich hab damals mal versucht ohne itunes was rauf zumachen es war drauf auf dem ipod doch konnte ich es nicht abspielen aber so zu sagen als mini externe kann man es benutzen weil ich die daten von ipod wieder auf rechner laden konnte egal welchen rechner halt nur nicht auf dem ipod nano abspielen
     
  3. 2. April 2008
    AW: I pod nano 3 als externe festplatte?

    ja kla du musst einfach dewn ipod anschließen und dann zeigt dien Pc doch einen externen speicher an dann musst du einfach auf den arbeitsplatz und dann auf den ipod klicken dann kannst da einfach filme musik etc. draufkopieren have fun

    LG lunpie
     
  4. 3. April 2008
    AW: I pod nano 3 als externe festplatte?

    ähm ja dass ich sachen draufkopieren kann ist schon klar... meinte es aber so dass ich es auch abspielen kann! angeblich muss man bei itunes was einstelln odda so ich hab keine ahnung alles was ich bis jetzt versucht hab ging nicht.... die sachen sind zwar dann auf dem i pod, wenn ich ihn dann aber anmache zeigt er sie nicht an
     
  5. 4. April 2008
    AW: I pod nano 3 als externe festplatte?

    du musst natürlich alles was du auf dem iPod abspielen willst mit iTunes oder einer der zahlreichen alternativen draufspielen!
     
  6. 7. April 2008
    AW: I pod nano 3 als externe festplatte?

    es besteht also null möglichkeit den i pod als laufwerk umzufunktionieren, sodass man mp3s etc eifnach drauf kopiert um sie dann mit dem teil abzuspielen? irgendwo hab ich mach gelesen, dass das geht
     
  7. 7. April 2008
    AW: I pod nano 3 als externe festplatte?

    NEIN, das geht in der Tat nicht.
    Apple hat doch nicht so lange an einem (erfolgreichen) System gebastelt, damit man IHRE eigenen Programme (mit einigen Ausnahme) zum Synchronisieren nicht benutzen MUSS!
    Die wollen ja, dass es quasi keine Möglichkeit gibt an iTunes vorbeizukommen & daher fällt diese Festplatten Möglichkeit raus.
    Du kannst nun natürlich deinen iPod in den Festplatten (Disk) Modus schalten & ihn WIRKLICH als externe Festplatte nutzen, aber dann ist's nix mehr mit Liedern hören ...
    Frag mich, wo das gestanden haben soll !
    wobei: ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren =) !
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.