I-Pod Transmitter oder gleich AUX-Radio

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 7even-, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2008
    So leutz

    Ich hab vor mir ein ipod transmitter zu besorgen und weiß nciht genau welchen ich nehmen soll.
    meine freundin zb hat auch son teil aber die bässe werden so arm übertragen und die mukke ist nur
    rauschen , unmöglich. deswegen mächte ich schon gerne auf medion oder kingston verzichten.

    Apple muss es aber auch nicht sein , kennt ihr andere gute marken?
    also ich habs ein wenig gegoogelt was haltent ihr von diesen modellen?

    1. http://gear4store.com/product_details.php?products_id=464
    2. http://gear4store.com/product_details.php?products_id=505
    3. https://www.comtecedv.de/xtshop/product_info.php?info=p2038_LiquidFM-Transmitter-Deluxe-f-r-iPod.html
    4. https://www.comtecedv.de/xtshop/product_info.php/info/p1914_Belkin-TuneBase-FM-2---schwarz-F-r-nano-3G--Classic--Touch.html/XTCsid/77012d750998c6cec89c1f575a9bf697
    5. http://www.cyberport.de/item/1000/99...trip-2008.html
    6. was ganz anderes?

    worauf muss ich besonders achten?
    oder sollte ich glecih zum AUX compatiblem radio greifen?

    Mfg
     
  2. 16. November 2008
    AW: I-Pod Transmitter

    ich an deiner stelle würde nr. 4 nehmen.
    warum ganz klar der iPod steht auf einem komfortablen schwenk arm und liegt nicht irgendwo in der ablage rum, ergo es lässt sich das ein anderes lied e.c. viel einfacher auswählen.
    Und die externe stromversorgung sollte auch sehr gut sein, da man eigentlich daraus schießen kann, dass dadurch auch ein stärkeres funksignal zustande kommt, zudem hat dieses dann weniger störsignale = weniger rauschen e.c.

    die technischen eigenschaften dieses teils dominieren einfach:

    • Einstellung mit PRO für perfekten Sound und optimale Lautstärke
    • Hervorragende Audioleistung
    • Laden des iPod mit integriertem Auto-Ladegerät
    • ClearScan-Technologie ermöglicht die Suche nach der besten freien UKW-Frequenz über einen Tastendruck. Die Frequenzsuche erfolgt im Hintergrund, so dass die Unterbrechung der Musik auf ein Minimum beschränkt wird.

    zudem der "schwenkarmkomfort" und 3 jahre garantie

    wat willste mehr

    so long
    Deep Pulse
     
  3. 16. November 2008
    AW: I-Pod Transmitter

    der meinung war ich auch danke für die bestätigung

    andere meinungen?
     
  4. 16. November 2008
    AW: I-Pod Transmitter

    also bei belkin kannst du von der quali nichts falsch machen!
    eine noch etwas bessere alternative is der hier http://www.cyberport.de/item/1000/993/0/111766/griffin-roadtrip-2008.html
     
  5. 16. November 2008
    AW: I-Pod Transmitter

    ich habe auch mal welche getestet gehabt und musste feststellen das die quali nie so ist wie man das sonst ausm auto gewohnt ist.
    dadurch das man das signal über funk sendet bekommst du auch ein dementsprechenden sound,
    mag sein das ich mich irre und es doch ein gerät gibt was total bombe ist (wenn ja bitte posten^^)
    aber wie gesagt ich hab die erfahrung gemacht das man sobald man die musik laut aufdreht nur eine sehr schlechte quali bekommt
     
  6. 16. November 2008
    AW: I-Pod Transmitter

    das befürchte ich fast auch , deshalb hab ic hschon an neues radio allgeim gedacht, aber das doch auch schweine teuer?
     
  7. 16. November 2008
    AW: I-Pod Transmitter

    hatte auch einen.nie wieder.inner stadt ist das einfach müll und der klang ist auch nicht so doll.rate dir davon ab.
    habe jetzt nen autoradio mit ipodsteuerung.ipod liegt im handschuhfach.
     
  8. 17. November 2008
    AW: I-Pod Transmitter oder gleich AUX-Radio

    kommt drauf an was du für ein (auto)radio hast
    wenn es so ein ganz normales ist was sich leicht aus bzw einbauen lässt sollte es kein problem sein ein neues zu bekommen mit einer ipod steuerung
    die sache ist nur die wenn du einen A6 hast mit eingebautem boardcomputer navi undco.
    sollte das schon ein sehr kostenintensiever punkt sein.

    guck dir das hier mal an -->DEH-P7900UB (Archiviert) - Pioneer Deutschland

    ich find das nicht schlecht kommt jetzt aber auf drauf an was du unter teuer verstehst, weil 300 € sind schon nicht wenig geld doch es lohnt sich^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.