i5-2500K aufrüsten oder neuer PC?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hanutak11, 3. Mai 2017 .

  1. 3. Mai 2017
    Hallo liebe RR-ler,

    ich muss langsam meinen in die Jahre gekommenen Rechner aufrüsten/neu machen.
    Aktuelle Hardware:

    Grafikkarte: GeForce GTX 570
    CPU: Intel i5-2500K
    Ram: DDR3 4 GB
    Netzteil: be quiet straight power 600w
    Mainboard: ASUS P8P67

    Kann ich davon noch etwas gebrauchen?
    Anforderungen sind Games wie Playerunknown's Battlegrounds mindestens auf Mittel zu spielen.

    Kosten sollte das ganze maximal 500€.


    Danke schon mal im voraus für eure Mühe.

    Grüße Hanutak11
     
  2. 4. Mai 2017
    Der RAM ist zu wenig mindestens +4GB auf 8 aufrüsten. Besser noch ein neues 16GB Kit 2x8GB

    Der Rest eigentlich noch OK.
    Die CPU kannst du bei guter Kühlung entsprechend übertakten, die hat noch Power.
    Eine neue Grafikkarte bringt mehr Leistung und du kannst sie auch in einem neuerem PC noch verwenden. zB GTX 1070 oder AMD Radeon RX 480
     
    Hanutak11 gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.