i5-4 oder i7-3 (Sockel 2011 vs 1150 )

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Horstroad, 5. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    moinsen. ich bräuchte mal eure meinung, will mir nen neuen PC anschaffen.

    soll ausreichend leistung haben, um auch noch in den nächsten jahren freude an dem einen oder anderen game zu haben.

    hab da mal was zusammengesucht.
    meine fragen jetzt:
    -wo sind die schwachstellen, was sollte stärker ausfallen? netzteil, lüfter grafikkarte? etc.
    -passen die komponenten alle zusammen, oder gibts da irgendwo probleme?
    -wo krieg ich vergleichbare leistung günstiger oder für das gleiche geld mehr leistung?
    (ich bin faul und hab keine ahnung, will nicht nen haufen teile vor mir liegen haben und dann puzzlen müssen. will das teil so wie ich es sehe auspacken, anmachen und fertig. (ist das bei tronics24, wo ich das beispiel ausgesucht habe der fall?))
    -was würdet ihr mir für meine ansprüche empfehlen? wenn ihr mir etwas vorschlagt dann sollte irgendwo in der nähe ein kaufen-button sein (siehe oben, faul und keine ahnung etc)

    Spoiler
    Bild

    Preis: 1.189,90 EUR

    im voraus schonmal vielen dank für eure hilfe
     
  2. 5. September 2013
    AW: Kaufberatung neuer PC

    CPU+Board - also allgemein dieser Sockel - sind für deine Bedürfnisse oversized.

    Lieber deutlich mehr Geld sparen und ein Sockel 1150 System nehmen.

    Intel i5-4670k ~200EUR
    Board mit Z87 Chipsatz ~100EUR

    Spart locker 200-300EUR - dafür kannst du dir noch eine schöne 120/128GB SSD reinsetzen (Samsung 840, Crucial m500, etc)


    Zusammenbau des Systems bieten dir z.B. Hardwareversand oder alternate an.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.