I9000 Brick - trennt sich bei Flashen immer wieder von selbst

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Tidus, 13. November 2012 .

  1. 13. November 2012
    Hallo!

    Ich habe mein SGS 1, nachdem es mir runtergefallen und das Display kaputtgegangen ist, bei eBay verkauft. Ich konnte die Daten ohne Probleme mit MobileGO retten, habe aber vergessen sie zu löschen. Komischerweise kam ich dann bei dem Löschversuch nicht mehr ins MobileGo, weil ich ja nix sehe und nie weiß ob die Bude an oder aus ist. Da wollte ich ne neue FW draufmachen und repartitionieren. Schließe also an, mache per Kombination den Downloadmodus an, Odin erkennt das Handy auch ohne Probleme, aber es trennt sich immer nach ca 2-5 Sekunden selbst vom PC, also Odin sagt "removed!". Danach kann ichs zwar immer wieder neu anmachen, aber es trennt sich dann auch gleich wieder. Was kann ich tun um meine Daten zu löschen?!


    Danke euch schonmal!
     
  2. 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
    AW: I9000 Brick - trennt sich bei Flashen immer wieder von selbst

    Höhrt sich für mich irgendwie danach an, dass der USB-Port was abgekriegt hat. Du könntest mal versuchen das Kabel fest reinzudrücken und genau in dieser Position zu halten in der das Handy von Odin erkannt wird. Wenn das nicht hilft sehe ICH gerade keine andere Möglichkeit.
    Vorallem wenn das Handy sich während des flashens die Verbindung verliert, dann kann es sein, dass es danach vollkommen hinüber ist. Je nach dem welche Partition gerade geflasht wird.

    Du könntest natürlich mal mit dem Recoverymodus auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sind deine Daten auch weg, bis auf die Daten auf der internen SD, aber da du nichts siehst ob es funktioniert hat auch eher schlecht.

    Wenn du Root hast und der USB-Dev-Modus an ist könnte man versuchen über ADB noch was zu machen, da würdest du auch sehen ob es funktioniert hat. Baer das setzt auch wieder eine funktionierende USB-Verbindung vorraus.
     
  3. 13. November 2012
    AW: I9000 Brick - trennt sich bei Flashen immer wieder von selbst

    Danke dir schonmal,

    das komisch ist, dass es eben immer in dem gleichen Zeitabstand sich selbst trennt, ungeachtet jeder Bewegung.

    Ist gerooted, aber ich kriege den Dev Mode nicht mehr an, weil eben absolut nichts mehr zu sehen oder zu bedienen ist.
     
  4. 13. November 2012
    AW: I9000 Brick - trennt sich bei Flashen immer wieder von selbst

    Noch ne spontane Idee fürs I9000: kriegst du den TV out Modus irgendwie zum laufen bzw. hast du überhaupt Kabel dafür?
     
  5. 13. November 2012
    AW: I9000 Brick - trennt sich bei Flashen immer wieder von selbst

    Nope, hab ich net. Hab ich auch noch nie benutzt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.