Ibanez rg 350 stimmen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Decryptor, 7. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2010
    hoi , hab hier kleines problem und zwar wie stimme ich ne ibanez rg 350, als Saiten kommen Fender Orginal 150s zum einsatz, ich hab immr das problem das sich die saiten dank trom immer wieder verstimmen, hab jezt so 4 h rumhantiert, fazit sind nur immer gerissene saiten

    saitern 9 bis 40, ich geh der anahme das ich dafür 3 federn brauch?
     
  2. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ibanez rg 350 stimmen

    Also, grundsätzlich erstmal die Saitenhöhe einstellen mit den Federn, das haste ja schon bemerkt... Die hinteren Schrauben des FloydRose-Temolos sollten ungefähr parallel zum Gitarrenkörper liegen, musste einfach schaun...

    Dann ist das nächste Problem, dass, wenn du die Saiten mal richtig stimmst, das Tremolo ziemlich sicher wieder hochkommt... Tja, is nervig, aber lässt sich nicht ändern... Musste einberechnen mit den Federn.

    Als nächstes Saiten relativ gut stimmen (am Kopf), das dauert lange, da das Tremolo durch den grösseren Zug immer weiter hochkommt und dadurch die schon gestimmten wieder verstimmt... Und dann am Tremolo mit den Feinstimmern (oben drauf) perfekt stimmen. Zum Schluss noch die Schrauben am Kopf oben über dem Steg festziehn.

    -> Deine Stimmung hält ewig, wenn sich Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht zu sehr verändern...

    So mach ichs auf jeden Fall immer.

    Hab hier noch n Vid gefunden, habs aber nicht geguggt...

     
  3. 7. Mai 2010
    AW: Ibanez rg 350 stimmen

    ja das mit dem trem is schon das prob, hm also gibts kein weg das sich das immer wieder verstimmt, aber die 3 federn stimmen erstma, wenigstens etwas gutes
     
  4. 7. Mai 2010
    AW: Ibanez rg 350 stimmen

    Zu beginn verstimmt es sich immer wieder, nachher haste einfach keine Probleme mehr, das ist ohne das FloydRose und die Verschluss-Schrauben oben anders Nur Geduld, dann packstes schon...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.