Ich benötige einen Schlauch, jedoch finde ich nirgends einen.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 17. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2011
    hallo,

    ich bräuchte für meinen luftfilter am roller einen schlauch der ca 20cm lang ist, an der einen öffnung bräuchte ich einen innendurchmesser von 45mm und auf der anderen 50mm.

    ich habe überall gesucht. ebay, google bauhaus..... es muss doch in deutschland irgendwas schlauchähnliches, biegsames geben das auf der einen seite 45mm idm und auf der anderen 50mm hat.

    oder ?


    kann mir iwer helfen? ihr wäret meine rettung....
     
  2. 17. September 2011
    AW: Ich benötige einen Schlauch, jedoch finde ich nirgends einen.

    Womit wird denn der Schlauch an den enden befestigt???
    Wenn das mit Schlauchklemmen gemacht wird dann kannste ja einen mit 50mm Durchmesser nehmen und den Rest macht die Schlauchklemme dann.
    Mit 5mm Unterschied sollte das noch gut gehen denk ich.

    Ansonsten aus welchem Material sollte der denn sein???
    Kann vielleicht mal bei uns in der Firma nachschauen was es so gibt wir verkaufen ja auch schläuche unter anderem.

    Mfg
    Flo
     
  3. 17. September 2011
    AW: Ich benötige einen Schlauch, jedoch finde ich nirgends einen.


    alternative er nimmt nen 50er schlau und sorg dafür das eine seite um 5 mmkleiner is
    {bild-down: http://84564.webtest.goneo.de/Bilder/Produktfotos_Teich/SIBO/Kap.3/Schlaeuche_35_01_01.jpg}
    son ding drum oder er füllt das inenleben etwas, pannzer tap bsp weise
     
  4. 17. September 2011
    AW: Ich benötige einen Schlauch, jedoch finde ich nirgends einen.

    HAst du gelesen was ich geschrieben habe ?!?
     
  5. 17. September 2011
    AW: Ich benötige einen Schlauch, jedoch finde ich nirgends einen.

    am besten ein silikonschlauch oder irgendwas was flexibel ist, meint ihr dass 5mm ohne weiteres sich "quetschen" lassen ohne dass es irgendwann reißt ?


    kann man solche schläuche auch um 90° knicken ohne dass das innere verschließt ? also dass der durchfluss nicht behindert wird ?
     
  6. 17. September 2011
    AW: Ich benötige einen Schlauch, jedoch finde ich nirgends einen.

    vielleicht bekommste sowas bei nem mechaniker in der werkstatt? Fragen kost ja nix

    Viel Glück dabei!
     
  7. 17. September 2011
    AW: Ich benötige einen Schlauch, jedoch finde ich nirgends einen.

    hat sich erledigt, habe gefunden was ich gesucht habe ;-)4


    danke trotzdem für die hilfe
     
  8. 17. September 2011
    AW: Ich benötige einen Schlauch, jedoch finde ich nirgends einen.

    Du könntest einen 50ger Schlauch nehmen und ihn am einen ende Mit Tape und ner entsprechend engen Schelle befestigen.

    Schläuche gibts doch eig im Bauhaus genug.
    Angefangen von verschiedenen Gartenschläuchen bishin zu Leerschläuche/rohre zum späteren Kabelverlegen in der Elektroabteilung.
    Gibts auch in zahlreichen Stärken meistens gerippt und flexibel...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.