Ich bin extrem schüchtern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von S@my, 15. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    ich hatte früher nen ähnliches Problem... mehr online gewesen als im RL aktiv :-D

    Hab dann irgendwann mein online Leben gekillt und mich wieder den richtigen Sachen zugewannt. Irgendwie gings dann nach und nach immer besser mit den "Leute kennen lernen".
    Häng dich doch ein ein paar RL-friends dran, geh mit denen weg, da l äuft das kennenlernen von selbst. Und sonst, zieh dich mal bissal aus deimem virtuellem Leben raus... RL zählt !!!
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    schrenk das zocken ein^^
    und unternehm was mit freunden!!
    geh in ein verein oder mach was dir spaß macht (außer i-was am pc) xD
    oder geh mit kumpels in die dico und laber dann ma ein paar mädels an
    mit kumpels wird das nicht mehr so schwer für dich sein!
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    Also bis vor 1,5 Jahr hatt ich das Problem auch. Ich hab eigentlich den ganzen Tag nur WoW gespielt.Irgentwann hab ich mir ein Auto zugelegt.Hab angefang mich um das Auto zu kümmern und bin damit einfach durch die Gegend gefahren und hab mich mit Freunden getroffen.Dadurch habe ich immer mehr neue Leute kennnen gelernt.Später bin ich auch ins Fitness Studio gegangen was ich immer noch tu.Wo ich auch immer mehr Leute kennen gelernt habe mit denen ich was unternehmen kann.Schlisslich habe ich mit WoW aufgehört.
    Ich war am anfang auch schüchtern doch jetz bin ich das garnicht mehr.
    Man muss einfach mal raus gehn.Sich mit Freunden treffen mit den etwas unternehmen.
    Nach und nach verschwindet die Schüchternheit von alleine.Und man lernt durch die Freunde die man hat immer mehr Leute kennen oder man wird selber angesprochen.Und die Gespreches Themen entwickeln sich ganz von alleine.Dieses Problem hatte ich auch das ich nie wüsste über was ich reden soll.Doch nach und nach verschwand dieses Problem auch von alleine dest so mehr ich mit Leuten unterwegs war.
    Mein Rat an dich geh einfach mal raus und triff dich öfters mit Freunden und such dir noch weiter Hobbys außer Pc.Die restlichen Probleme verschwinden von selbst.
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    Wenn du Billiard spielen kannst, wo ist das Problem? Du überwindest deinen inneren Schweinehund und lädst sie iwie zum Essen ein und dann könnt ihr ja Billiard spielen gehen ...
    Würde dir für den Anfang zumindest ne Internetcommunity empfehlen wo man Mädels kennenlernen kann, schreib dir erstmal dort an und versuch dort nen bisschen mit denen zu labern ... mit der Zeit hast du einige Erfahrung und weißt mehr wie du dich verhalten solltest in bestimmten Situationen
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    hör auf pc zu spielen... und geh auf party!
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    Fang Sport an, das stärkt das Selbstbewusstsein und du hast einen Gesprächsstoff mehr, ausserdem kannste in nem Verein nette Mädels kennen lernen die vllt den gleichen Sport ausüben, bei mir z.b. Tennis...

    anders wurde ja schon gesagt

    hfgl
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    ich kann dir eins auf jeden fall sagen: hör auf mit silkroad! sofort. das ist das drecksgame überhaupt, ich bin sowas von froh davon weggekommen zu sein. wahrscheinlich bottest du auch, interessiert mich gar nicht, das game ist die allerletzte verarsche.
    wahrscheinlich hast du dir das selber oft genug gesagt und trotzdem weitergemacht, wie ich so oft. aber im ernst, das game hat ungefähr den selben sucht-faktor wie wow, selbst wenn man bottet. und es lohnt sich einfach nicht! die community ist beschissen, alles 10-jährige botter die heulen, wenn sie von goldbots ks't werden, der service von joymax ist absolut nicht vorhanden, voran kommst du in diesem angeblich "Free4Play" game nur, wenn du dir für 20€ monatlich gold tickets + affen + i-welche scrolls kaufst und von den einlogzeiten will ich erst gar nicht reden.

    ich appeliere an deiner vernunft! wenn du nicht ohne ein onlinegame auskommst, dann wechsel zu shootern wie cs oder bf2. da kannst du bei bedarf schnell auf einen server joinen und wenn du keine lust mehr hast schnell wieder raus und ab in's rl.
    außerdem machen shooter viel mehr bock ;>

    also, wenn du schon 90 ff bist + full sun equiped dann hau deinen char jetzt auf ebay und freu dich über die ~400€ die du einheimst.
    wenn du nicht 90 ff + sun equiped bist.. verkaufe ihn ebenfalls, lass ihn vergammeln, verschenke dein zeugs an freunde. meinetwegen auch den char, aber bitte nur an menschen bei denen du sicher sein kannst, das sie mit der sucht umgehen können, im gegensatz zu dir.


    so.. zu deiner schüchternheit, ich glaube diese stammt größtenteils von deiner pc-sucht. je mehr zeit du vor dem computer verbringst, desto weniger übst du den umgang mit anddren menschen, zumindestens von angesicht zu angesicht.
    darf man fragen wie alt du überhaupt bist? =D
    ich würde dir raten, deine zeit am pc vehement zu kürzen und dir ein paar hobbys zu suchen, am besten irgendetwas sportliches. ich kann dich jetzt schlecht einschätzen, aber ich habe dich gerade als einen typischen zocker vor meinem inneren auge. entweder ziemlich übergewichtig oder ein richtiges hemd, also in beiden fällen nicht muskulös & sportlich. in den meisten fällen entsteht unsicherheit und schüchternheit durch mangelndes selbstvertrauen. "oh gott, seh ich aus. da will mich doch sowieso keine". "man sieht ja schon die rippen.. oh gott.. wie stehe ich da gegen die ganzen sixpack-typen da".
    usw. ^^ also, tu was dagegen! setz dir ziele, versuche sie zu erreichen. wenn es auch nur etwas kleines ist, alles was dein selbstvertrauen stärkt ist willkommen!

    hoffe geholfen zu haben ^^ und jetzt deeinstallier sro auf der stelle >:O
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    Bah tanzen
    Ich geh mal davon aus dass du Angst hast abgewiesen zu werden. Ist ja auch verständlich, ich mein wenn du als hübsches mädchen durch die Stadt läufst und dir einer entgegenkommt und dich aufn Eis einlädst, würdest wahrscheinlich auch nicht mitkommen. Mädchen treffen ist eig nicht schwer. Abends in der Disco, oder wie DavyDave sagte eben beim Tanzen. Solange du gut aussiehst und nett bist lernste dort einige Frauen kennen und der Rest erübrigt sich auch selbst.
    Mädchen stehen eh meistens auf die durchtrainierten Typen, mit schönen körper. Also falls du eher dick bist, geh joggen oder ins Fitnessstudio. Achja Tanzkurs ist so der Horror aber hübsche mädchen sind meistens dabei^^
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    Was fürn it, frisch gereggt und schon schon Müll schreiben
     
  10. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    Also wegen meinem alter ich bin 19 und als dick würde ich mich defenitif nicht bezeichen habe gut gebauten oberkörper und ne kleine wampe und mein gesicht also mädls die ich kenne meinten das ich gut aussehe nur sagen die ich wäre nicht ganz ihr typ oder sie haben einen freund

    Wegen sport und vereine das kann auch nichts werden weil ich astma habe und rauche 30 min joggen und ich müsste ins krankenhaus

    wegen tanzen ich kann überhaupt nicht tanzen bin überhaupt nicht der disco gänger und hocke lieber am we zuhause mit ner flasche whisky vorm pc und habe mein spaß

    Und Silkroad will ich wirklich nicht aufgeben

    ich verteile schonmal bw`s
     
  11. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    joa ;D

    okay solltest dich natürlich entsprechend anziehen und nicht stunken und gepflegt sein...

    der rest kommt von alleine. wie gesagt hör auf mit dem pc spielen und geh raus und mach sport und geh am we mit dienen freunden auf partys.
     
  12. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    wir wärs mal mit dem rauchen aufzuhören?
     
  13. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    Sorry aber wozu willst du dann ne Freundin? Scheint so als willst du gar nicht dass man dir hilft oder nen paar gute Tipps gibt. Wenn du schon so ankommst "Ich will mein PC Spiel nicht vernachlässigen nur für ein Mädchen" dann kann ich nur sagen "omg" ...

    Jepho was hat denn das Rauchen damit zu tun dass er schüchtern ist und kein Mädel abkriegt?
     
  14. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    klar will ich das man mir hilft nur das problem ist ich gehe nicht in discos weil ich nicht tanzen kann was bleibt mir anderes übrig als zuhause oder in irgendeienr bar was zu trinken und das mit dem game ich sag mal ganz aufhören damit möchte ich nicht ich möchte mehr rl haben deswegen spiele ich ja schon weniger aber muss anscheinend noch weniger werden für ne frau würd ich silkroad bis aufs minimale reduzieren
     
  15. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    ein wort erklärts:
    Sucht
    silkroad is halt au ne sucht wie rauchen auch
    ah ne net gelesen das er raucht
    naja rauchen kann auch auf mädels abtörnend wirken
    hab auch schon gehört von vielen das es total ekelhaft sei mit nem raucher/in zu küssen
     
  16. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    400€

    --> Frisör

    -->Boutique

    --> Halbjahresvertrag Fitnessstudio

    Ich wette, danach biste erstmal selbstbewusster, wenn du dir aeusserlich gefaellst. So wuerde ich anfangen an deiner Stelle, erstma das Selbstgefallen befriedigen, und dann durchs pumpen andere Ziele anstreben, die dich vom jetzigen Alltag was "retten".

    So werden Kontakte kommen, so oder so.

    lg
     
  17. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    also, ich sags dir nochma reduziere das zocken und mach was aus deinem leben jung und wenn du in eine disco gehst kannst du dir 50 € mitnehmen und trinkst dir da einen. wenn man nicht tanzen man kann auch nett ausschauen und so gut auffallen und sich bei frauen gut bekenntlich machen. vor allen dingen ein gepflegtes äußeres ist sehr wichtig das mit der flasche alk die du dir holst am WE ist unsinn sowas machen wirklich nur leute die richtig krank sind du musst mal was aus deinem leben machen nicht nur zocken auch wenn ich selber viel vorm pc sitze aber man muss auch seine grenzen kennen das man sagt so ich geh jetzt mit der freundin da und da mal essen da und da mal ins kino mach mal was tu selber was dran und hau dir silkroad aus der birne das macht dich und deinen charakter kaputt...

    MFG Tarnie
     
  18. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    ehm wahrscheinlich bottest du noch in silkroad oder? und kannst trotzdem nicht davon weg, au wenn du selbst kaum spielst?

    hab au mal silkroad gespielt. muss schon sagen, es ist zeitintensiver als wow.

    habs zocken aber gelassen^^ zum glück


    Nimm mal deine RL.exe aus dem Papierkorb und mach dahin die Silkroad.exe

    dann wird einiges besser. Meld dich doch beim fußball an, wo deine kollegen maybe schon sind??( dann hast schonmal was sinnvolles einpaar tage in der woche zu tun. dann kannst ja noch was anderes mit kollegen unternehmen. dann wird das schon.

    du bist vllt. so schüchtern, weil das ganze "neu" für dich ist? ich mein als zocker ist man ja nicht so gewohnt mit frauen zu reden, erst garnicht wenn man sie nicht kennt. erstmal mit´m zocken aufhören, dann wird das erst was. oder wenn, dann nicht wow oder silkroad zocken. die machen einen eh nur kaputt und dumm
     
  19. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    joa, 400€
    es gingen schon 8dg sun waffen für 200€+ weg. die sind da genauso krank drauf wie in wow, wenn nicht noch schlimmer.
     
  20. 15. Juni 2008
    AW: Ich bin extrem schüchtern

    Ja gut leute hiermit close ich den thread und versuche mir aus allen antworten ein weg für die zukunft einzurichten also bedanke ich mich an alle nochmal

    Gruß
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.