ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blumennapf, 28. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2008
    Hallo,

    ich weis zwar nicht ob die Frage hier so richtig ist, aber ich habe da schon seit längerem ein Problem... und zwar bin ich total verliebt:eek: ... jedoch zu schüchtern um es ihr zusagen...
    ich bin schon seit ca. einem halben Jahr in sie verliebt und ich will auch keine andere ....
    das Problem dabei ist, wie unterhalten uns über alles (somal es meine Tanzpartnerin ist) dabei kam auch schon das Thema mit Beziehungen auf... wobei sie sagte das sie keine möchte... weil sie im Sommer von hier aus ca. 3 Std mit Zug weg zieht...dazu weis sie glaube ich nicht das ich was von ihr will... das war so allgemein erzählt...

    vlt. könnt ihr mir ja Tipps geben, wie ich sie am besten fragen kann oder wie man da allgemein vorgehen kann... das nächste mal sehe ich sie morgen Abend beim Tanzen und dann Sonntag zur Tanzprüfung... welche wir da haben...
    Danach weis ich es noch nicht... wenn ich ganz viel pech habe garnicht mehr... bzw nur ganz selten durch Zufall... vlt. aber machen wir noch einen Tanzkurs weiter dann würde ich sie bis zum Sommer noch sehen... regelmäßig....

    naja... jetzt schon mal danke für eure hilfe..

    mfg blumennapf
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    also ich würde versuchen das ganze nach der tanzprüfung anzusprechen, da ihr dann beide erleichter seid und froh darüber das ihr es geschafft habt ;-) hat vorteile, man muss so situationen nutzen !

    ähm sag ihr es direkt, ich weiß es ist schwer, kenne es nur zu gut ! aber sagt gerade aus das du für sie mehr empfindest als nur freundschaft ! wenn du glück hast erwidert sie es oder wenn es :poop: läuft eben, nicht ! Aber selbst letzteres ist besser, als sie einfach gehen zu lassen und zu hoffen das sie noch ma siehst ! weil dann machst es wieder nicht ;-)

    nen richtigen zeitpunkt gibt es nie ^^
     
  4. #3 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Geh hin und sags ihr direckt ins gesicht dann könnt ihr vill noch die Zeit geniesen bis sie weg zieht.
    Wenn du nix sagst dann machst du dich selbst nur kaput ich mein viel mehr als ein nein kannst du nicht bekommen.
    Versuchs doch mal !!!!
     
  5. #4 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    ja mehr als nein sagen ist leicht geschrieben... aber mh angst habe ich trotzdem davor..vor dem nein und es ihr zu sagen...
    somal wir evt. noch einen weiteren Kurs besuchen wollen... und wenn sie dann nein sagt.. ich weis ja nicht ob das dann evt. noch sinnvoll ist einen weiteren Kurs zubesuchen... weil kA... ;(

    was ich mir wohl überlegt habe ist das wir nach der Prüfung ins Cup&Cino gehen um dort einen Cappuccino zu trinken... aber bisher wissen wir noch keine Uhrzeit für die Prüfung, die werden wir erst Samstag erfahren... und wenn wir späten Nachmittag Prüfung haben habe ich nachher keine Zeit mehr.... da ich dann von meiner Tante auf Geb muss die hat zum Essen eingeladen... und das ist sone Familieretradition das dort alle aus der Familie hingehen...

    desweiteren wird bei uns am Sonntag ein Stadtfest sein, wo die ganzen läden wie Cup&Cino komplett voll sind... und ich weis nicht ob das dann so gut ankommt...

    ahhhhhhhhhhhhhhhh
     
  6. #5 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Machs auf die Romantiker Art... doch zeig ihr sofort das du es ernst meinst. Ein kleines Gedicht ist doch immer wieder etwas schönes... beschreibe wie 2 Gestalten durch die wunderbare Große Welt ziehen usw. Wenn du willst scchreib ich dir eins brauchst nur kurz per pn bescheid sagen.

    Doch wenn du es schreibst, sei vorsichtig. Schreib es so das sie durchaus noch versteht worrauf du hinaus willst, und nicht das du sie gleich liebst. Sag das du mit ihr zusammen sein willst.. in romantischer Art. Wie du das machst ist letzendlich leider dir überlassen. Wenn du es allein nich schaffst such dir einen guten Freund der dich unterstüzt... sag ihn auch das du ne menge zuspruch brauchst... (brauchte ich auch) und schwupps hast deine Freundin... ^-^ udn bist glücklich bis an die Ende deiner Tage... wenn nicht... neuer Thread xD

    Aber ich hoffe das wird was *stupps* viel glück
     
  7. #6 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    ne Gedicht?
    ohh mein Gott... das ist ja überhaupt nichts meins... sowas vermeide ich eigentlich immer...
    hehe

    ich werde es sonntag mal versuchne
     
  8. #7 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    ich glaube das kannst du schon vergessen. Aus Freundschaften baut man im Normalfall keine Beziehungen auf. Das klappt nicht. Sie sieht dich wahrscheinlich gar nicht als potentiellen Partner an, sondern als Freund. Wenn die Frau so denkt, hat man schon verloren. Ich persönlich würde den Kontakt mit ihr nach dem Tanzkurs erstmal auf Eis legen. Ist am besten für dich um von ihr loszukommen. Ist hart das zu hören, aber so ist das nunmal, würde dich nur kaputt machen, wenn sie dir von anderen Jungs erzählt.
    Ich hab sowas ähnliches hintermir. Die Zeit war verdammt hart, weil ich nich mehr klar gekommen bin. Kannte sie schon seit 3 Jahren, habs ihr dann gesagt und sie hat mich abgewiesen. Freundschaft total im *****, ich ihr die ganze zeit hinterher gerannt. Aber irgendwann erkennt man das. Ich hab sie z.B. in msn gelöscht und blockiert, ihre Nummer gelöscht etc. Seitdem komm ich viel besser klar und ich bin schon wieder neu verliebt und bald hoffentlich mit meiner neuen Traumdame zusammen, sieht ganz gut aus haha das nur am rande. Wenn man offen für die liebe ist wird sie einen von alleine finden. Nur wirst du niemals dafür offen sein, wenn du dich nicht von deiner Tanzpartnerin lösen kannst.

    edit:

    Fürs nächstemal: Selbstbewusstsein ist das A und O. Schüchternheit passt da gar nicht rein. Aber das kann man trainieren. Einfach mal irgendwelche Damen in der City ansprechen, dann klappt das irgendwann besser. Müsst dich nur dazu durchringen. Solange du nicht von dir selbst überzeugt bist kannst du auch niemand anderen von dir überzeugen.
     
  9. #8 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Lad sie nach der Tanzprüfung zum Essen ein und da musst du dann über deinen eigenen Schatten springen und klartext mit ihr reden wie? das musst du selber rausfinden den jede Frau ist anders...
    und wenn sie schon gesagt hat das sie keine Beziehung will weil sie im Sommer wegzieht dann musst du dich wohl anstrenegen.
    Viel viel Glück
    Ramper
     
  10. #9 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern


    Ahh das kann ich aber nicht... das wäre glaube ich zu schwer... genauso wenn ich alles so liegen lassen sollte ... und sie vergessen sollte... habe ich keine Tanzpartnerin mehr... und da ich jetzt meine Bronzeprüfung mache und danach Gold dram käme, würde ich so schnell keine neue Tanzpartnerin finden... weil nicht gerade viele Personen einen Tanzkurs bis Bronze oder so belegt haben... die meisten haben eine Anfänger und dann evtl. noch einen Fortgeschrittenen... wenn überhaupt...
    mh...
    aber an sich klingt das sehr vernünftig... ist nur hart.... wobei die anderen Meinungen viel besser klingen...sie schön zum essen einladen usw... wobei wie schon gesagt sie zum Essen einladen, wäre an dem Tag aus meiner Sicht sinnfrei, da ich abends essen gehen werden... mit Buffet usw.... desweiteren möchte Sie sich nichts ausgeben lassen... sowas ist ihr immer sehr unangenehm, das habe ich schon öfters bemerkt... wenn man mal raus war und ich ihr den drink anbieten wollte und den bezahlen wollte... das sagte sie auch immer nee.. ich zahle den wohl selber, ich gehe ja auch arbeiten oder so was ähnlich.. aber ab und an habe ich ihr trotzdem mal einen ausgeben...
     
  11. #10 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Dann mach es eben morgen! Aber frag sie direckt ich spreche aus Erfahrung, dass is total :poop: wenn sie dann weg ist und du denkst nein jetzt hab ich doch nich gefragt. Bei mir kam noch dazu dass ich dannach erfahren habe dass sie auch was von mir wollte!! :( Naja dann wars zu spät da bekommst lieber nen Korb anstatt den dannach herrschenden Vorwürfen die du dir dann sicher machst!!

    peace
     
  12. #11 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    ich würde sie vergessen ;)

    wenn sie ja eh wegzieht hat es keinen Sinn ... such dir lieber eine Neue aus :p
    gibt doch so viele hübsche Mädels ^^

    MfG
    setsetset888
     
  13. #12 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Hübsch ja, aber finde erstmal eine, die sehr gut aussieht und nen spitzen Charakter hat.

    Lad sie doch mal zu dir nach Hause ein und dann macht ihr n DvD-Abend mit nem romantischen Film ;) Und dann sagst du´s ihr! Das zieht immer :p

    Mfg.
     
  14. #13 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Zu welcher Tanzschule gehst du? Zufälligerweise Montabaur, weil ich in 2Wochen auch Prüfung hab:D

    Sonst würde ich dir raten nach der Prüfung einfach einladen zum feiern, wie du schon gesagt hast, zum Cappucino oder sowas in der ARt.
     
  15. #14 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Machet einfach. Was hast du zu verlieren? Überwinde einfach die Angst und gut ist. Lad sie ein, bagger rum. Entweder es klappt oder halt nicht.. aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Ich hab das auch schon ein paar mal erlebt und ich hab auch schon derbe Abfuhren bekommen (Freundschaft ja, aber mehr nicht....). Gut, aber dann war auch die Lage klar und ich konnte mich gefühlsmässig frei machen für was neues.

    Viel Glück.
     
  16. #15 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    sags ihr blos nicht vor dem abschlussball nicht das noch irgend ne :poop: dabei rauskommt und sie nicht mehr mit dir tanzen will oder sich dabei komisch benimmt..

    und naja dann kannst es ihr sagen, aber meiner meinung nach vergiss es wenn sie wegzieht,..
    das ist total assi und die trennung dann tut nur viel mehr weh als wenn du sie jetzt vergisst
     
  17. #16 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Also wenn sie schon sagt das sie zurzeit keine Beziehung will dann kannst du noch soviel probieren... Weißt du den warum sie keine Beziehung will?


    Aber da sie ja bald wegzieht würde ich dir raten es ihr einfach zusagen naja einfach ist gut. Immerhin wirst du dich sonst total ärgern wenn sie weg ist und sie davon immernoch nichts weiß
     
  18. #17 28. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    hmm solche situationen kenn ich :(

    aber wenn du schon sagst das sie im sommer wegzieht und ihr vorher vllt. zusammen kommt is der abschied noch schwerer.. Aber dann ärgerst du dich womöglich sehr lange das du es ihr nie gesagt hast..

    musst du für dich entscheiden da kann dir keiner hier richtig weiterhelfen ...

    versuch es einfach mal am sonntag und berichte uns ma ob du es überhaupt getan hast und wies gelaufen is :)

    viel glück :)

    mfg
     
  19. #18 29. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    ich kann es mir jetzt vornehmen es ihr morgen zu sagen... aber ob ich aber morgen dann den Mut dazu habe... kA

    ich werde es mal versuchen.. irgendwie und hoffen das es klappt... irgendwie... hoffe ich mal (-;

    @ Mr.CoOl ... nee ich gehe woanders... wir haben morgen Prüfung...


    Trotzdem danke euch allen das ihr mir Mut macht...

    ja das sie wegzieht ist total dumm, aber am WE wird sie jedes mal wieder kommen... so hat sie es zumindest geplant...
     
  20. #19 29. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    hmm ich würd mir das an deiner stelle gut überlegen...
    ich mein wenn alles perfekt läuft und ihr zusammen kommt, du natürlich dann überglücklich bist und sie dann aber leider wegzieht hast du noch mehr kummer als jetzt! :/
    ist ja aber deine entscheidung, wenn dus ihr sagen willst würd ichs einfach frei raus machen... sind ja nur die paar wörter, und wenn die erstmal raus sind ist der rest nen kinderspiel und du wirst dich wundern wie guts dir geht wenns erstmal raus ist. und das du angst davor hast das sie "nein" sagt ist glaub ich normal, dass kennt ja zumindest jeder! du selbst kannst ja am besten deine chancen einschätzen! -wichtig dabei ist meiner meinung nach immer sich selbst gegenüber ehhrlich zu sein und sich nichts vor zu machen.
    viel glück ;) :p
    grüße
     
  21. #20 29. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Also ihr wollt ja vll noch nen anderen Kurs besuchen so wie ich das jetzt beim überfliegen mitgekriegt habe,dann würd ich ersma nach fragen wie es jetzt mit dem anderen Kurs aussieht ob sie da noch Lust und Zeit zu hätte und so.
    Wenn sie dann Nein sagt,dann kannst es ihr gerade aus sagen (leichter geschrieben als getan),dass du doch schon mehr empfindest als Freundschaft und ob das mit euch nicht vll was werden könnte.
    Wenn sie Ja sagt,musst du die Situation abwägen ob das jetzt angebracht ist oder nicht.Wenn ihr die Prüfung packt,dann seid ihr so überglücklich da könnte ich mir vorstellen das es sogar klappt..
    Also sagen würd ich es aufjedenfall irgendwie,irgendwann, da es dich noch mehr fertig macht,wenn sie geht und du es ihr nie gesagt hast!Der Knackpunkt ist natürlich das sie wegzieht,aber da lässt sich denke ich mal irgendwie ne Lösung finden,wenn es dann klappt.
    Also Viel Erfolg beim Tanzen und Viel Glück sofern du den Mut fasst und es ihr sagst :) Trau dich!
    MFG
    Tooom
     
  22. #21 29. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    hehe... ja das sie wegzieht ist verdammt blöd... aber mh... das nächste schlimmere daran ist, das sie da ja für 3 1/2 Jahre hinzieht.. weil so lange geht die Ausbildung und das nächste ist, vorraussichtlich kann sie dort sogar nach der Ausbildung bleiben.. das heißt wir würden uns wirklich nur nach am WE sehen bzw. dann wenn wir Urlaub haben.... sonst garnicht mehr... das kann eine sehr harte Zeit werden... das ist ja eines der größten Probleme... somal ich vor ca. einem Jahr auch eine vernbeziehung hatte wo wir uns nur am WE gesehen haben... okay die hielt auch fast ein Jahr.... aber ich weis nicht ob ich da noch Lust zu hätte... aber kA.... ist halt eine richtig dumme situation, ich hätte sie schon vor nem halben Jahr fragen sollen oder noch eher...
     
  23. #22 30. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    mh.. naja... so prickelnd wie erhofft ist es heute nicht gelaufen... aber auch nicht total daneben..

    haben die Prüfung gemacht... und haben diese bestanden mit nur nen halben Punkt abzug (-:
    Joar dann wollte ich sie noch Einladen... da sie aber nicht wirklich zeit hatte... was ich auch verstehe... da sie bis morgen noch für ihr Abi nen Projekt fertigstellen muss... Bodypainting ... wo ich auch schon für leiden musste... und sie heute noch eine Freundin anmalen muss...
    und so...
    und da sie übernächste Woche Abiprüfung hat und noch ein wenig lernen wollte... ... was ja auch verständlich ist... sagte sie leider ab... aber sie sagte das wir es gerne wann anders machen können, dann wenn sie ihr Abi fertig hat... bzw. die ersten Prüfungen alle...

    aber was aufjeden Fall feststeht ist das wir den nächsten Kurs besuchen werden... und weiter tanzen werden...... mal gucken...
    haben uns zwar nach Prüfung noch einige Zeit unterhalten über so allen möglichen shit... usw...
    war ganz okay...

    aber mein Ziel hatte ich wieder mal nicht erreich..
     
  24. #23 30. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    Das klingt doch ganz gut find ich. Aber ich find es ganz lustig wie du sie in schutz nimmst, bzw. verstehst. :D
    Am besten, einfach am ball bleiben! :cool:

    lg..
     
  25. #24 30. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    =) hab ich mir auch grad gedacht. Aber das kenn ich auch von mir ;)
    Hast schon bisschen ne Ahnung, obs klappt oder nicht, ne?
     
  26. #25 30. März 2008
    AW: ich bin verliebt ... aber zu schüchtern

    finde, dass ich sich gut angehört hat. Wenn sie selbst vorgeschlagen hat, sich nach dem Abi mal zu treffen, denke ich mal, dass das ein guter ansatz ist.

    Halt uns am laufenden;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bin verliebt aber
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.558
  2. Bin verliebt

    big wolf , 5. Mai 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.865
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    637
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    844
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.040