Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von minochisena, 15. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2008
    Hai..

    hab nicht wirklich Ahnung von der Materie und och ken Plan, obs sowas überhaupt gibt.

    Und zwar hab ich Kabelanschluss im Wohnzimmer, aba TV steht im Schlafzimmer. Ich hab ken Bock löcher zu bohren und Kabel zu verlegen, deswegen frage ich mich, ob det Signa über Funk zu übertragen geht?!

    Wissta was ik meine??
     
  2. 16. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    Nein eine Eierlegendewollmilchsau gibt es leider so weit ich weiß nicht.... Evt. ist aber DVB-T Interessant. Wenn ihr in einem Empfangsgebiet sitzt, ist es auf jeden fall eine Überlegung wert.
     
  3. 16. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    mit dvbt empfange ich aba kein rtl pro 7 usw nur so scheiss sender wie zdf und ard die kein mensch braucht
     
  4. 16. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    hab mich nochmal nen bissel umgeschaut und hab das gefunden

    aber soll nich so megaut laufen also von wegen reichweite

    http://www.yatego.com/trade4less/p,47f2214e0a8ab,47c6dd7f8cf5a2_2,skymaster-funk-%C3%9Cbertragungssystem-z-b--f%C3%BCr-scart--c?sid=10Y1226852742Y1e9b547bf45a464d46


    aber kannst das ja mal bestellen und dann gucken obs geht


    mfg Dauerbreit
     
  5. 16. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    preis gut aba leistung?? gibts günstigeres oder mehrere angebote dieser art??
     
  6. 16. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    aslo ich hab nur das gefunden und dabei sehr oft gelesen das sich das nicht durchgesetzt hat weils nich so super luppt

    na ja ich denke das beste ist immer noch nen kabel

    hoffe ich konnte dir trozdem weiter helfen ne bw wer cool aber musste selber wissen

    mfg Dauerbreit
     
  7. 17. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    das teil überträgt nur video bzw scart quellen und nicht das analoge tv signal also meines wissens gibts keine möglichkeit ausser dvb-t da du aber wohl noch nicht im vollen ausbau gebiet wohnst muste dich warscheinlich bis 2010 gedulden oder schaust mal auf

    Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen

    wann es bei dir ausgebaut wird
     
  8. 17. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    ist aber merkwürdig , heut zu tage kann man alles per funk signalisieren aba son dähmlichen tv signal über kabel nicht??

    geht doch nicht, da muss es doch was geben

    AV Funksignalübertragung hab ich bei conrad gefunden für 110euro:: ist es sowas??
     
  9. 17. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    joo ich hab auch eine funkbla^^
    ich weiß nicht wie es genau heißt..

    naja es ist echt gut, nur manchmal wenn zB mein handy klingelt dann guibts ein störgeräusch..

    sowas gibts bei conrad schon für 30€
     
  10. 17. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    hab grad mal gegoogelt und den hier gefunden das scheint doch deine eierlegende wollmilchsau zu sein oder ?

    TV- und Audio-Funkübertragung SpeaKa 100 m 2,4 GHz im Conrad Online Shop | 350546
     
  11. 18. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    LOL 120 euro ...

    ich denk gibs auch für 30??
     
  12. 18. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    1) sogar ich als Grenzbewohner zur BRD empfang Pro7 und RTL über DVB-T........ sieh lieber nochmal auf der DVB-T Homepage nach.
    2) du ziehst 30€ plus stromverbrauch 5 Minuten Arbeit vor? Überlegs dir nochmal. Dann geht das Teil mal kaputt, da 30€ nich viel is, oder wird von den Handywellen gestört....... da biste mit nem gezogenen Kabel sicherer Unterwegs.

    Ist aber nur ´n Vorschlag.
     
  13. 18. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    ist technisch garnicht möglich das Kabelsignal direkt zu übertragen. Musst es erst demodulieren mit nem Receiver oder ähnliches! Danach kannst du das BIld/Ton Signal per Funk übertragen! heisst du müsstest am Kabelende erstmal einen Receiver aufstellen und dann per Funk wegschicken!

    Ist aber keine perfekte Lösung, da diese "Funkgeräte" zwar auch das IR Signal von der Fernbedienung mit übertragen, aber meist etwas träge ist! Ich persönlich würde dir das Kabel legen nahelegen, oder das System was "SoSick" vorgestellt hat, mit eingebautem Receiver! Denn sparst du dir den Receiver!
     
  14. 19. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    dü müsstest einen dvb-c receiver kaufen....der ist teuer.
    An den das TV Kabel, und von dort einen dieser Funk sender... aber nicht den überteuerten Conrad Kram abzocke....

    Problem: Du kannst nicht umschalten, weil das nur am receiver geht...



    Fazit:
    Kommst nicht um das Lochbohren rum... ist doch auch schnell geschehen und du hast ne bessere Qualität..die Funk dinger haben leicht mal streifen im bild oder werden durch wlan-handy,mirkowelle,schnurloses telefon gestört...

    hoffe ich konnt dir helfen
     
  15. 20. November 2008
    AW: Ich brauch ma was um TV Kabelsignal über Funk zu übertragen

    hab ja im moment dvbt mit antenne und son mist.. aba bekomm nicht alle sender rein ..

    also löcher bohren

    na ja gut, gucken ob ich das kabel irgendwie von aussen verlegt bekomme

    THX an alle , bw an die meisten raus
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.