Ich brauche Hilfe mit meinem Arcor WLAN 200 Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KeBiJe@1n$aN3, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will Pro Evolution Soccer 2009 über die Playstation 3 spielen und zwar im Internet.
    Die PS3 ist per WLAN mit meinem Arcor WLAN 200 Modem verbunden, ich kann mit der PS3 auch ins Internet. Jedoch sobald ich per PES 2009 den Internetmodus starten will kommt "Bitte schalten Sie den UDP Port 3xxx frei". Nun habe ich diesen Port freigeschaltet, sowohl im NAT Bereich, als auch in der Firewall. Hierfür habe ich die Anleitung benutzt, die man unter http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=109&id=204 findet.
    Das ganze hat aber nichts bei mir gebracht und nach dem dritten mal ausprobieren sitze ich noch immer genauso hier rum und kann noch immer nicht spielen.

    Mich würde es interessieren, ob da jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht hatte bzw. ob jemand das gleiche Problem schon mal gelöst hat.

    Ich benutze:
    Playstation 3 mit aktueller Firmware
    PC mit Windows XP SP3 (zum Einstellen des Routers)
    Arcor WLAN 200 Router (auch auf dem neustem Stand)

    Als Belohnung gibt es natürlich eine BW und eine kleine Überraschung!
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Ich brauche Hilfe mit meinem Arcor WLAN 200 Modem

    Hast du in den Firewalleinstellungen auch LAN to WAN angegeben ?

    Greetz
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Ich brauche Hilfe mit meinem Arcor WLAN 200 Modem

    in erster Linie musst du den Port am Router freigeben bzw den Port in das Portforwading mit aufnehmen . hat die ps3 nicht auch eine firewall? wenn ja must du dort vtl auch was freigeben ....
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Ich brauche Hilfe mit meinem Arcor WLAN 200 Modem

    Ja habe ich, genau wie es in der Anleitung steht!

    Interessanter Aspekt, jedoch habe ich bis jetzt keine Firewall auf meiner PS3 entdeckt. In PES09 steht auch, da es sich um ein externes Problem handelt.

    BWs sind dennoch an Euch beide draußen!
    Gruß
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: Ich brauche Hilfe mit meinem Arcor WLAN 200 Modem

    Hat jemand noch irgendwie 'ne Idee?
    (Sorry für den Doppelpost, ich brauche aber Hilfe :S )
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.