Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Yuri, 11. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2008
    Hallo Leute... in letzter Zeit wars ja wieder kälter.
    Ich lauf wie im Sommer meistens mit nem T-Shirt draußen rum.

    Außer der Wind ist extremst kalt.
    Dann zieh ich mir mal nen Pulli oder ne Jacke an.

    Geht doch hier einigen sicherlich genauso, oder?
    Gibst dafür nen genetischen Grund oder sowas?

    Ich mein... ich friere "kaum" (sofern es noch bissl über 0°C is, frier ich ned).
    Oder is sowas schon wieder ne "Krankheit"? Ne Störung beim Kälteempfinden?
    Ich schwitz ja auch im Sommer kaum, auch wenn mir mal wirklich "heiß" is (war auch schon auf Bali und habs da überlebt... ohne Probleme).

    Ich bin relativ dünn und hab sogut wie kein Körperfett (bin quasi nen Strich in der Landschaft... halt n Strich mit Figur ^^). Und 1,8m groß.
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    Freu dich doch

    Bist du denn oft krank? Schätze du hast nen sehr starkes Immunsystem oder du bildest dir einfach ein dass du nicht frierst. Ich laufe auch im T-Shirt rum und friere nicht wirklich.
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    Bis auf bissl "Nasen laufen" nach längerem rumlaufen draußen hab ich nie was.
    Das ganze Jahr über nicht.
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    Genau so geht es mir auch. Ansich ist mir nie kalt. Nur manchmal läuft die Nase etwas. Denke mal, dass das ganz normal ist bei manchen Leuten. Oder vielleicht sind wir den anderen ja auch genetisch überlegen
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    wieschon hier gesagt, gutes immunsystem, gesunde ernährung
    solltest aber nicht übertreiben damit
     
  6. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    Nein hat nichts mitm Immunsystem zu tun und auch nichts mit Ernährung :angry: .
    Ist veranlagung , es gibt beispielsweise einen Mann der nackt 30 Kilometer durch Norwegen( im Winter ) gelaufen - jeder andere Mensch hätte Zehen + Füße verloren und wär sicherlich gestorben.

    Dieser Mann hatte die Füße was gefroren und ne Körpertemperatur von 37 Grad ( nach dem lauf ) -
    also immernoch im "gesunden" Bereich.


    Freu dich einfach du hast halt ne Anlage kälte besser zu ertragen als anderere .
     
  7. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    was willst du mir hier erzählen, wenn dein köprer gut ernährt ist d.h viele notwenige nährstoffe hat, kann er sich selbst "heizen" wodurch er energie durch verbrennung bekommt
    er hat eine hoheausbeute und es wird nix von der energie nach ausen abgeben. der körper wird von innen gut isoliert, vorallem durch eine gute nährstoffreiche durchblutung
     
  8. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    mir gehts auch des öfteren so dass ich kaum friere ...

    ich hab schon ein wirlcih starkes immunsystem (1x mal im jahr krank) ... aber ich glaub des liegt auch daran, dass ich kälte gewohnt bin (eigenen Kühlraum wegen familienunternehmen)

    ... vllt isses bei dir genauso... biste öfters im jahr in kälteren gebäuden?! oder so ähnliches?!

    mfg
    lutz @ chefkoch
     
  9. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    war bei mir bis vor kurzem auch so .... wo die anderen mit Jacke oder zumindest. mit Pulli draussen waren , war ich nur mit shortz und t-shirt ... hab nen ähnlichen Körperbau wie du denk ich ma (1,86 gross + 70kg schwer^^) und ich schwitz auch so gut wie nie, aussa wenns ma richtig heiss is ... naja ich würd ma sagen , dass das ganz normla ist wenn nich sogar ein Vorteil gegenüber den anderen

    greetz. big eddi
     
  10. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    Das ist auch ein pysiche sache ...

    Man kann sich so zusagen einreden das einem Warm ist.
    Auserdem hast du sicher ein gutes Immunsystem das ist zwar gut blos wenn es dich dann mal erwischt dann erwischt es dich heftig.
     
  11. 11. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    Ka woran es liegt....friere auch kaum in letzter Zeit...

    Freunde von mir frieren sich nen Ast ab in ner Jacke wobei ich mit nem T-shirt daneben stehe und es mir gut geht^^....muss auch sagen das ich bisl wärmempfindlich bin.
    War auch schon 2 Jahre nicht mehr krank.

    War mal anders ....vor der Bundeswehr war ich kälteempfindlich, dünn, hatte kein Sport gemacht und war of krank....
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    ich friere auch nie, laufe bei 0 ° im tshirt rum
    hab nur ab un an kalte hände / füße
     
  13. 12. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    geht auch mir so,
    ich besitze seit 5 jahren keine jacke mehr und war seitdem auch nicht krank, und damit mein ich nicht krank, nichtmal schnupfen o.ä.;
    alles in allem bin ich ganz froh drüber, geld für teure winterklamotten gespart^^

    im gegensatz dazu ist der sommer die hölle für mich, mir ist ab mai schon immer sauwarm
     
  14. 12. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    Also ich kann mir das garnicht vorstellen, dass du nicht so frierst, obwohl du so dünn bist . Normalerweise müsstest du dir doch voll ein abfrieren ?(

    Meiner Meinung nach kann das auch nur am Immunsystem liegen.

    Also kannst dich freuen das du so ein gutes Immunsystem hast . An was anderem kann es auch nicht liegen.
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    bin 1.78 und wiege 56kg.. also auch ziemlich dünn. ich friere totzdem sogut wie nie.. im gegenteil. ich schwitze (leider) auch im kältesten winter ^^ da mir das unangenehm is, lauf ich seit längerem nur leicht bekleidet rum.. mein körper scheint sich daran gewöhnt zu haben und deshalb bin ich wohl nich mehr so anfällig gegenüber kälte.
    ist aber eigentlich ein großer fehler gewesen, denn jetzt, wo mir warm ist, ist den anderen kalt.. da es allerdings die meisten meiner freunde relativ warm in ihren gemächern haben, komme ich schneller ins schwitzen :/

    also es muss imho nicht unbedingt veranlagt sein.. man kann seinen körper auch trainieren, er ist anpassungsfähig.
     
  16. 12. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    glückspilz bei mir ist es genau das gegenteil ich friere schon bei leichter kälte...
    ich denke mal du hast schon etwas auf deinem körper drauf... also nicht zu dünn sagen wir mal so.... sodass du immer warm gehalten wirst
     
  17. 12. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    ich hab immer son tick das ich mir die ärmel hochkrempel bei pullis.. auch wenns kalt ist.. dann friert es mich aber die ärmel hab ich immer oben, an den armen friert es mich nie, das ist voll krank ..
     
  18. 13. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    erhmm..freu dich doch dass du nicht frierst...
    das heisst, dass du eine gute durchblutung hast!

    wenns etwas kälter ist, atme einfach immer gut durch und dann frierts dich auch nicht....
     
  19. 13. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    so gehts mir auch..im mom firere ich ech gar nicht..immer wenn freunde bei mir sind kommt "mach ma das Fenster zu mir is voll kalt oder mach ma die heizung an" "ey sry aber mir war überhaupt gar net kalt" sag ich dann immer^^
    aber bei mir isses dann halt so ich schwitze sehr viel...brauch en bissel bewegung beim fußball und die Suppe läuft mir runter auch bei 5 c°^^
     
  20. 13. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    Also bei mir daheim isses immer ziemlich warm..., da die Fenster nicht immer auf sind.
    Also hier isses gerade 6°C "warm".... meine ganzen Arbeitskollegen hier laufen grade im Rollkragenpullover durch die Büros und ich bin hier der einzige, der im T-Shirt dasitzt.

    Aber ansonsten halte ich mich immer warm.
    Ich dusch halt kalt^^
     
  21. 13. Oktober 2008
    AW: Ich friere nicht - gibst dafür nen Grund?

    Du hast halt nen guten Kreislauf, das sollte die Antwort auf deine Frage sein. Bevor hier jeder postet, dass er auch nie friert, was schon viel zu lang getan wurde, close ich hier jetzt.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.